Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Sissyanna
    Begonnen von Sissyanna,

Habe gerade eine Kur am Toten Meer hinter mir die mir sehr gut getan hat,aber das feuchte kalte Wetter macht mir schon wieder zu schaffen.

• 1 Antwort
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  2. IdgLeiD
    Begonnen von IdgLeiD,

Hallo zusammen, ich freue mich sehr diese Seite im Inet gefunden zu haben. Bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und schaffe es erst jetzt mich vorzustellen, da ich mich erstmal in dem Forum durchlesen wollte. Ich lebe/leide nun schon seit 20 Jahren (unglaublich, wenn man das mal so schreibt) mit der Pso und habe wie Ihr auch schon einige Medikamente, Kuraufenthalte, Cremes, Lotions, Bestrahlungen, Wundermittelchen getestet. Besonders in der kalten Jahreszeit, beeinträchtigt mich die Pso weil ich einfach vom Mensch her anders bin. Um hier nicht weiter ausführlich zu werden und euch nen Roman zu tippen (was bei mir sehr oft der Fall ist) hoffe ich in dem Forum au…

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  3. klene
    Begonnen von klene,

Hallo, ich bin die neue und komme vielleicht auch öfters habe seit 14. Jahren Schuppenflechte am ganzen Körper verteilt, und schon einiges ausprobiert.. selbst die beiden sorten von Fumaderm.. bei denen ich allerdings erhebliche Magenkrämpfe bekam und mein Hautarzt es nicht wirklich ersnst mit meinen Blutuntersuchungen nahm. nun hoffe ich das ich hier vielleicht ein paar Tipps zu neuen hilfreichen Medikamenten bekomme.

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  4. Alex306
    Begonnen von Alex306,

Hi, habe Pso seit meinem 6 Lebensjahr und bin jetzt 30 Jahre. Habe jetzt erst durch Stöbern im Internet von dieser Seite erfahren. Suchte Infos über die Nordseeklinik in Norderney. Meine Pso ist mal mehr mal weniger. Vor ca. 10 Jahren bin ich mal mit Cignolin behandelt worden und hatte dann für ca. 2-3 Jahre Ruhe. Jetzt hoffe ich auf Norderney. Ich habe durch Eure Einträge ja schon erfahren, dass diese Behandlungsmethode angewendet wird. -Freu- Ich habe jetzt meine ReHa bewilligt bekommen mit meinen 2 Kindern (3 und 5). Ich habe allerdings noch nichts von Norderney gehört. Weiß jemand von Euch wie lange das dauert und wie schnell man dann auf der Insel ist. Wäre to…

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  5. Schnute
    Begonnen von Schnute,

Hallo, ich bin 47 und habe seit meinem 15. Lebensjahr Psoriasis und seit einigen Jahren auch PSA, hauptsächlich in den Zehen... Vor 2 Jahren habe ich ich MTX bekommen, keine Wirkung, dafür viele Nebenwirkungen, nach einem Jahr abgesetzt. Dann habe ich 10 Tage Avara geschluckt und einen allergischen Ausschlag bekommen, jetzt muß ich mir überlegen: Humira, Enbrel oder Remicade. Ich mach mich hier mal auf die Suche nach euren Erfahrungen, LG Ursula

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  6. Ele46
    Begonnen von Ele46,

Hallo zuammen ... hier ist Ele! Ich bin seit neustem wieder "Schuppenflechten-Inhaber";) und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben! Ich hatte erstmalig 1993 einen Ausbruch von Pso, nach der Geburt meiner Kinder. Daraufhin stellte ich mich bei einem Heilpraktiker vor, der meine damalige Lebenssituation beleuchtete und so eine Behandlungsplan ausarbeitete. Eigenblut, zusätzlich Tropfen und Salbe. Nach einer ersten Verschlimmerung, die ja gewollt ist, ging die Krankheit tatsächlich zurück und ich habe sie nun 16 Jahre lang nicht gehabt. Mal das ein oder andere Pünktchen, im Frühjahr und Herbst, was dann wieder verschwand. Nun, nach langer , langer Erkältung hat si…

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  7. Silkefrauke
    Begonnen von Silkefrauke,

Hallo! Ich bin etwas verunsichert. Ich habe seit ca. 17 Jahren Schuppenflechte und bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Nun habe ich einen neuen Dermatologen, der jetzt eine Therapie mit Fumaderm machen will! Die Nebenwirkungen sollen ja heftig sein. Hat jemand Erfahrungen? Mir ist mit dem Arztwechsel erst bewußt geworden, wie wenig ich über die Krankheit weiß!

• 6 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  8. Akaena
    Begonnen von Akaena,

Hallo zusammen Bin 51 Jahre alt und habe heute die Diagnose Psoriasis bekommen. Habe schon einiges darüber gelesen und es macht mir Angst. Ich habe die Schuppenflechte an den Fusssohlen und wohl auch auf der Kopfhaut. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Werde jetzt mal das Forum duchstöbern und nach Tipps für die Behandllung suchen. Danach freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch. Freue mich das Forum gefunden zu haben. :smile-alt::smile-alt:

• 6 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  9. Kratzbürste
    Begonnen von Kratzbürste,

Hi Leuts, toll ein Forum zu dem Thema! Da kann ich mich ja auch mal ganz gedankenlos hinterm Ohr kratzen... Ich hab die Pso schon so lange ich mich erinnere mit stark wechselnden Zuständen. Besonders hartnäckig ist es am Kopf:confused: Freu mich auf Austausch mal ohne Hemmungen! Die Kratzbürste

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  10. benner20001
    Begonnen von benner20001,

Hallo zusammen Ich heiße Werner,bin 42 Jahre und habe seid ca.25 Jahren PSO Nehme seit 3 Tagen Fumaderm und hoffe mal auf Besserung wie alle hier Gruß Werner

• 5 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  11. yvesschuppi
    Begonnen von yvesschuppi,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich echt hier zu sein. bin Mutter und suche so sehr nach hilfe um meinen Sohn mit seinen Schuppen helfen zu können:wein alles liebe yvesschuppi ups nun habe ich mich hier vorgestellt na ja alles neu und mich total vertippt aber denke das nimmt mir keiner übel. Mein Sohn hat sehr grosse schuppenflechte seit nun fast 2 jahren, er ist gerade 12 jahre , ich bin immer wieder beim Doc und bekomme salben verschrieben immer wieder Cortison erhalten, ok es hilft einige zeit habe dann aber nach einer Pause das Doppelt so grosse erbebniss bei ihm, ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht was ich noch tun soll, Auf dem …

• 4 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  12. Big_Mama
    Begonnen von Big_Mama,

Hallo zusammen. Habe lange gebraucht aber mich jetz doch entschlossen mich hier anzumelden. Habe immer noch ein bißchen Probleme mit dem PC :confused: Habe seit ca. 30 Jahren Psoriasis, am schlimmsten an den Handrücken, Ellenbogen und Schienbeinen. Hoffe durch den Erfahrungsaustauch hier einfach wieder ein bißchen Mut zu bekommen, dass es doch mal irgendetwas gibt was mal länger wie 2 Monate hilft. Freu mich auf viele Interessante Gespräche

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  13. kleene86
    Begonnen von kleene86,

Hallo, Hallo Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen.. Ich bin Ela 23 Jahre jung und habe seid ca. einem 3/4 Jahr Schuppenflechte... Es ist für mich momentan schwierig, da ich meine Schuppenflechte noch nicht so ganz akzeptieren kann und mich in meiner Haut nicht unbedingt wohl fühle..Ich komme noch nicht so wirklich klar damit... Ja ich schäme mich irgendwie, auch wenn ich selber nix dafür kann... Es ist momentan schwer für mich... Meine Mutter hat auch Schuppenflechte und das seid ca. ihrem 7. Lebensjahr... Mit ihr kann ich nicht unbedingt unbefangen darüber reden, da ich sie nicht verletzten möchte, da sie sich ab und an die Schuld dafür gibt, dass ich die SCh…

• 3 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  14. Sola
    Begonnen von Sola,

mal kräftig in die Runde winkt und Hallo sagt, habe kurzerhand entschlossen mich hier anzumelden, da mir diese Seite sehr gefallen hat. Bin 46 und habe Psori seit meinem 10. Lebensjahr. Wie jeder von Euch kennt, mit allen Höhen und Tiefen. Im Moment habe ich wieder einen kräftigen Schub und fühle mich selber auch nicht gerade wohl. Dabei hatte ich fast 6 Jahre lang Ruhe gehabt, nachdem ich meine Ernährung komplett umgestellt hatte. Aber ich habe gerade sehr viel privaten Stress und deshalb ist alles wieder ausgebrochen. Es tut schon gut hier zu sein, zu lesen und zu schreiben. liebe Grüsse Sola

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  15. Walter-Linz
    Begonnen von Walter-Linz,

Hallo, ich bin Walter und möchte mich wieder einmal vorstellen. Ich komme aus Linz In Oberösterreich und war früher schon einmal im Forum.

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  16. schnucki112
    Begonnen von schnucki112,

halli ich stelle mich mal kurz vor ich heiße verena und bin 22j. ich habe seit ca 12 jahren schuppenflächte mal mehr mal wenige. ich bin eine junge mutter, mein sohn ist 4jahre alt und er hat es zum glück nicht.

• 3 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  17. dejavue
    Begonnen von dejavue,

Bin zwar doch schon n bissl länger angemeldet ist aber irgendwie untergegangen. Ich bin Alexander komme aus Kiel und leider unter Psoriasis seit etwa 10 Jahren. Ich selber habe auch schon unmengen an sachen ausprobiert jedoch nur mit mäßigem erfolg. Hoffe nun hier dem Tipp zu erhalten den ich suche und mich evtl. mit anderen leuten auszutauschen. Denke das ich auch mit einigen tipps und ratschlägen dienen kann =D MfG Alex

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  18. Gast Qualbert
    Begonnen von Gast Qualbert,

Hi, ich heiße Nils, bin 23 Jahre und hab PSO seit 5 Jahren Ich hatte in jüngeren Jahren immer schon ein bisschen Schuppen, aber war eigentlich erträglich und nicht sichtbar. Meine Pso macht mir sehr zu schaffen, weil ich das gefühl habe viel Zeit meines leben dadurch verloren zu haben. Beruflich habe ich auch sehr viel stress, was die pso sehr antreibt und ich schon sehr stark "gekenzeichnet" bin. Aktuell nehme ich Psorcutan creme und beta, ich sehe aber eine abnehemde wirksamkeit was mein Hautbild verschlechtert. Ich fühle mich manchmal tagelang hundselend und bin frustriert, aber an anderen Tagen hab ich immer die gedanken das ich kämpfen muss, weil mein Geist stär…

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  19. Franky04
    Begonnen von Franky04,

Auch ich bin neu hier und möchte mich daher kurz einmal vorstellen. Ich heiße Frank, bin 37 und habe seit meinem 13 Lebensjahr Schuppenflechte (Psoriasis Vulgaris und Capitis) und leide wie wohl die meisten ziemlich darunter. Vielleicht kann ich ja hier den einen oder anderen guten Tipp erhalten. Bis bald mal. Frank

• 2 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  20. psocor
    Begonnen von psocor,

Hallo und guten Tag, auf der Suche nach Informationen zu Kuren am Toten Meer habe ich diese tolle Seite gefunden. Die Psoriasis vulgaris hat mich seit 50 Jahren mehr oder weniger im Griff. Die diversen Aufenthalte in Hautkliniken brachten keinen Erfolg. Erst die im Ab-stand von drei Jahren jeweils vierwöchigen Kuren in der Tomesa-Klinik waren erfolgreich. Die Haut war jedes mal so gut wie erscheinungsfrei, ein sehr schönes Gefühl, um dann wie gewohnt wieder aktiv zu werden. Leider wird eine Kur in der Tomesa von meiner KK nicht mehr genehmigt. Genehmigt wurde eine ambulante Balneofototherapie. Diese sehr zeitaufwendige, mit viel Fahrerei verbundene Therapie brachte auch…

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.