Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Dan CH
    Begonnen von Dan CH,

Hallo, es brauchte doch sieben Jahre, bis ich mich hier anmeldete - hier bin ich - männl., 35 Jahre alt, Schweizer, nähe franz. Sprachgrenze; mehr im Profil oder per Skype oder Facebook... wünsche allen gute Genesung und viele interessante Beiträge.. Dan schüsch no öpper uus dr Schwiiz do - männli oder wiibli egau!!:smile-alt:

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  2. Rose48
    Begonnen von Rose48,

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und lebe in Baden-Württemberg. Meine Pso brach nach der Geburt meines zweiten Kindes aus. Ursache war vermutlich ein Antibiotika, das ich nicht vertragen habe. Ich hatte sie am ganzen Körper und konnte zur damaligen Zeit kein Schwimmbad mehr besuchen. Bei der Geburt unseres dritten Kindes hatte ich nochmals einen sehr starken Schub. Was mache ich gegen meine Pso: Bisher habe ich kein Kortison zu mir genommen. Ich faste zweimal im Jahr nach Dr. Lützner/Dr. Buchinger und habe dadurch meine Pso einigermaßen im Griff (es sind in der Zwischenzeit nur noch die Kopfhau…

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  3. Barbarina
    Begonnen von Barbarina,

Hallo an alle von der Pso Geplagten! Mein Name ist Barbara,bin 47J.,Krankenschwester und von Haus aus erst einmal skeptisch betreffs irgenwelcher Wundermittel.Meine Pso pflege ich nun seit der Geburt meiner Tochter vor 25J,mit mehr oder weniger Erfolg. Die ersten 6J.waren am schlimmsten da es von Kopf bis Fuß fast keine Stelle gab welche verschont wurde.Zeitenweise dachte ich mir fällt die Haut vom Körper.1989 war ich zur Kur in Heiligendamm an der Ostsee und seitdem habe ich die Sache ganz gut im Griff.Vorwiegend noch an den Beinen,Unterarmen und Ellenbogen.Was man nicht alles getestet hat von Aloe bis Teebaumöl,Kortison und Hausmittelchen.Das Beste war der Urlaub mit …

• 2 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  4. littlenell
    Begonnen von littlenell,

Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich bin 29 Jahre komme aus Bochum bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn von fast 2 jahren. ich bin mit diesen ganzen abkürzungen die ihr hier habt noch garnicht vertraut also bitte nicht genervt sein wenn ich viel frage so wie es aussieht habe ich wohl eine psoriasis pustulosa spondarthritis. aber eine 100% ige Diagnose habe ich noch nicht... leider Naja jetzt werde ich erstmal hier weiter gucken ob meine vielen fragen hier beantwortet werden können. gruß littlenell

• 1 Antwort
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  5. Almeda
    Begonnen von Almeda,

Habe mich hier gerade angemeldet und habe auch sofort eine Frage!? Unzwar wurde bei mir vor einem Jahr Schuppenflechte festgestellt aber ich habs nur am Penis und nur ganz kleine Punkte! Würde mal gerne wissen ob hier auch Leute sind die es haben! Habe mich mal hier umgeschaut aber nichts darüber gefunden! Leute reden hier von jucken und das es weh tut bei mir ist nichts von beiden der fall mich stören nur die kleinen Punkte sonst habe ich keine weiteren Probleme! Mfg

• 4 Antworten
    • 1,5 Tsd Aufrufe
  6. katharina87
    Begonnen von katharina87,

Hallo, ich bin 21 Jahre alt, bin Schülerin und habe seit dem ich 4 Jahre alt bin Psoriasis... Liebe Grüße Katharina

• 4 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  7. Fienchen
    Begonnen von Fienchen,

Will mich kurz vorstellen Hab 48 Lenze auf dem Buckel aber fühl mich wie 100 .:confused: Bin nach Jahrelangem Ärztemarathon schon als Hypochonder und Simulantin beschimpft worden. Schübe Habe wenig sichtbare kleinere Stellen rot und Schuppig die mit den Schmerzphasen richtig weh tun. Behandlung Hautarzt (Ekzembehandlung Gesicht -Nagelpilz Zeh) Orthopäde Behandlung Enzündung Rotatorenmanschette Schulter incl. akutem Tennisarm links -bin Rechtshänder MRT. HWS Aktive Degenerative Veränderung Einengung des Nervenkanals Akuter BSV /LWS aber Schmerzuntypische Zeichen da es im ganzen Beckenbereich weh tut und keinen Bewegungsablauf zulässt . Meine Beine werden Dick d…

• 3 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  8. Amilo
    Begonnen von Amilo,

Hi Leute! Ich bin neu hier. Mich hat meine Schuppenflechte (seit dem 12. Lebensjahr) im Internet nach genau so einer Seite suchen lassen. Ich bin 28 Jahre alt, lebe momentan in Stuttgart, habe Elektrotechnik studiert und gerade meine Diplomarbeit abgegeben. Ich würde mich über Folgendes freuen: Ich möchte Leute treffen, die auch Pso haben. Am toten Meer habe ich zum ersten Mal im Leben mit anderen Psos geredet, und ich finde das war eine coole Sache. Viele Gespräche, viele Geschichten, manche erstaunlich, in manchen erkennt man sich wieder,... In jedem Fall hatten alle das Gefühl "Wir sind nicht alleine". Dieses Gefühl geht manchmal verloren, manchmal muss man es dann …

• 3 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  9. flechti61
    Begonnen von flechti61,

Bin männlich, verheiratet, 47 Jahre, 3 Kinder, Landwirt in Oberbayern und muss mich seit 1991 mit meiner Pso auseinandersetzen. Habe mit verschiedenen cortisionhaltigen Salben und Cremes, UVA/UVB Bestrahlungen, teerhaltige Salben, Heilpraktiker/innen, Ärzten und Kangalfischen versucht die Pso in den Griff zu bekommen. Zurzeit nehme ich Furmaderm (seit März 08), Katzenkralle (seit Aug 08) und einmal die Woche Solarium, Schmerzkümmelöl nach Bedarf (äusserlich) und eimal die Woche ein Bad bei den Kangalfischen. Meine Pso ist auf ca 20 % der Hautoberfläche am ganzen Körper verteilt. Beruflich habe ich auch abends oft Verpflichtungen, deshalb werde ich mich nur unregelmäßi…

• 4 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  10. Annabelle
    Begonnen von Annabelle,

Hallo, habe diese Seite gerade entdeckt, weil ich auf der Suche nach einem Forum war, wo sich nette Leute über die Psoriasis unterhalten und untereinander austauschen. Ich weiß nicht, wielange ich schon daran leide, aber es liegt so sehr in der Vergangenheit, dass ich mich nicht mehr daran erinnere, wann ich mit der ersten Salbe im Bad verschwunden bin, um mir meine Stellen einzuschmieren, die ich am Anfang meist nur im Gesicht hatte. Jetzt finde ich immer wieder Stellen am Körper, wo sich so kleine "trockene Stellen" bilden und ich verfluche es schon seit Jahren, dass es nur so kleine Tuben immer vom Hautarzt gibt, womit man sehr sparsam umgehen soll. Naja, genug …

• 2 Antworten
    • 1,3 Tsd Aufrufe
  11. katiepatie
    Begonnen von katiepatie,

hallo alle, ich bin 43 und habe zeit 15 jahr psoriasis. meine lezt schub war 2004 und ich bin ziet 2006 in münster in behandlung. die haben angefangen mit fumaderm und das war so erfolgreich das ich unter auf 1 tablet am tag war bis gerade. für 3 wochen haben wir festgestellt das ich auch poriasis arthritis habe und müß jezt mtx auch nehmen und langsam die fumaderm los werden. habe jezt eine bischen angst das meine "flecken" zuruck kommt. also, ich wollte mich nur vorstellen, habe ich fruher gewüst vom dieses website wäre ich fruher angemelded. katiepatie

• 7 Antworten
    • 1,7 Tsd Aufrufe
  12. ronny65
    Begonnen von ronny65,

grüß euch leidensgenossen, ich bin durch zufall über diese seite gstolpert, ich wußte gar nicht das es so etwas gibt, ich bin 43, und leide seit ca.13 jahren an dieser schönen sache, lg ronald:)

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
  13. JFB
    Begonnen von JFB,

erstmal ein herzliches dankeschön an alle die dieses Forum möglich machen!!! leide an psoriasis arthritis, bis vor 6 wochen konnte mir kein arzt sagen was mir fehlt. nun habe i ENDLICH einen, wie ich glaube; fachmann(frau) gefunden die in der 2. Sitzung eindeutig PsA festgestellt hat, nehme seit 2 wochen MTX in tablettenform. habe seit febr diesen jahres immer stärker werdende schmerzen beide füße, finger auch verformt in dick. Hautveränderungen unter fingernägel, am hinterm ohr und verstärkt an meinem besten stück. Arbeite in der gastronomie(küche), bis oft frustriert aber jetzt etwas erleichtert endlich eine fähige rheumatologin gefunden zu haben. Gruß Jürgen

• 1 Antwort
    • 1,4 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  14. donotz
    Begonnen von donotz,

Hallo, bin christian, 27 jahre alt... bin seit juni 08 mit psoriasis-arthitis am kämpfen. 4 wochen vom arzt zu arzt getarpert. bis bei nem rheumatologen feststand was sache ist. 2 wochen krankenhausaufenthalt: mtx 15 mg, kortison, ibuprofen, pleon ra bin dann gestern aus der 6-wöchigen kur in bad bentheim zurückgekehrt. bekomm seit dem 2. tag dort keine mtx usw. mehr, nur noch kortison 10mg... meine leberwerte sind schlecht. evtl. darf ich mitte januar wieder spritzen... 4 wochen ging alles gut, viel bewegung, aber seit 2 wochen fängt wieder der rücken und die füße an zu schmerzen. noch ist der schmerz sehr unterschwellig. sollte ich mir nun gedanken, und damit str…

• 5 Antworten
    • 1,8 Tsd Aufrufe
  15. paul b
    Begonnen von paul b,

hallo zusammen, so blöd ist man manchmal, da sitzt man tag für tag am rechner und kommt manchmal nicht auf die einfachsten dinge - nähmich hier das forum bzw. mal das internet für die rechere der krankheit zu nutzen. nun gut - in aller kürze zu mir: habe die die schuppen mittlerweile seit 1989, habe auch schon mal 6 wochen mich in die uniklinik düsseldorf gelegt, aber eine wirkliche linderung gab es bisher nicht wirklich. dehalb mache ich auch nicht mehr sonderlich viel ausser ein wenig mit ganz einfachen mittel cremen. tja und da das ganze auch eine kopf sache ist, hat mein kopf nun mal gemeint ich soll versuchen eine rhea zu bekommen, da es mir im vergangenen somme…

• 3 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  16. zeppelin1963
    Begonnen von zeppelin1963,

Hallo,bin der Rolf und habe mich hier auch mal angemeldet. Ich habe seit 2 Jahren Schuppis,am Arm,Kopf,Knie,Ohr und was mich ganz besonders stört auch im Genitalbereich.Bin schon lange am verzweifeln habe aber auch noch kein passendes Mittel gefunden.Die Salben vom Hautarzt schlagen auch nicht richtig an.Vielleicht hilft ja ein Bad im Säurefass:ähäm Gruß Rolf

• 11 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  17. dorndorferix
    Begonnen von dorndorferix,

Wir müssen alle lernen mit der PSA zu leben. Mit wir, meine ich nicht nur euch Betroffenen, sondern auch uns. (meine kleine Familie) Wir leben mittlerweile seit 10 Jahren mit der PSA. Bei meinen Mann begann es damals kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes. Damals wurde es als ein Gichtanfall diagnostiziert. Über die Jahre hat auch er hunderte von Pflegeprodukten, Salben und Schmerzmittel ausprobiert. Die Haut wurde mit jedem Schub noch schlimmer, Nächtelang konnte auch ich nicht ruhig schlafen. (ständiger Juckreiz).Am Morgen aus dem Bett zu kommen wurde mit jedem Jahr noch beschwerlicher für ihn.Den Partner, den man über alles liebt ständig mit Schmerzen zu sehen ist …

• 2 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  18. Paulette
    Begonnen von Paulette,

Hi, bin neu im Forum. Habe seit ca. 2Jahren Psoriasis. Früher hatte ich mal hin und wieder mit Ekzemen zu tun, aber nach der Geburt meines zweiten Kindes kam es regelrecht zum Ausbruch der Psoriasis. Erst an den unteren Beinen und mitlerweile habe ich es am ganzen Körper. Das Stress ein Faktor bei mir ist, habe ich schon gemerkt, habe aber noch nicht begriffen, mit ihm umzugehen. Vielleicht hilft es mir etwas, mit anderen Betroffen sich auzutauschen.

• 2 Antworten
    • 1,6 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Trolli
    Begonnen von Trolli,

Hallo ich bin auch neu hier, bin zwar eine alter Hase habe aber festgestellt, das ich noch garnix weiß. ich habe meine schuppenflecht mit ca 4 jahren am kopf bekommen dann ist sie über die jahre über den ganze körper gewandert, immer kleine schuppige weiße flecken diezum glück nicht juken. seid kurzen tun mir die gelenke weh und schau wie ich jetzt damit umgehen soll. im blut ist nix fest gestellt worden, jetzt versuche ich einen termin beim rheumatologen zu bekommen. ach ja ich bin jetzt 37 jahre alt. ich bin in meiner Familie die einzige die diese krankheit hat. meine Tochter hat dafür Asthma und autoimunehepatitis. so das ist glaube ich alles By

• 0 Antworten
    • 1,4 Tsd Aufrufe
  20. monti
    Begonnen von monti,

Hallo ihr alle hier, bin neu hier angemeldet und bin echt gespannt und neugierig was mich hier erwartet; und ich hier an Erfahrungen mit Gleichgesinnten machen kann. hab meine Schuppenflechte die letzten Jahre eigentlich mit Psorcutan gut behandeln können, aber seit der Trennung von meiner Partnerin ist es durch den Stress und die Psyche schlimmer geworden.obwohl ich diese Erkrankung seit 13 Jahren habe, hab ich noch keine gleichgesinnten Menschen kennengelernt. möchte endlich mal die selbe Art Menschen/Freunde kennenlernen und mich nicht auch nach all den Jahren ausgegrenzt fühlen.Ich bin (M) und 34 Jahre alt,hab Psoriasis(pustulosa) an beiden Ellenbogen,Knie (rechts)…

• 1 Antwort
    • 1,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.