Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Grüss euch alle miteinander mal ganz herzlich! Also ich bin grad an der Kippe zum 30er und teile mein Leben derzeit mit einem ganz tollen Menschen mit Psoriasis und weiters noch derzeit 13 Haustieren, wobei 6 nur auf Pflege, auf der Durchreise sind bis wir was Neues gefunden haben. Mein lieber, hübscher Partner ist total jung (also ein paar Tage älter als ich ) und seiner Aussage nach nur leicht betroffen. Hauptsächlich an Oberarmen und Beinen. Ich wurschtl mich hier schon seit einiger Zeit durchs Forum, hab mich letztens registriert und nun endlich meine Vorstellung geschrieben. Bin schon gespannt, wieviele neue Dinge ich hier erfahren werde und hoffe, dass viele toll…
-
Hallo, ich bin: Psoriatiker seit 10 Jahren, 52 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. in der Psoriasis-Therapie habe ich schon einiges mitgemacht. Diverse Krankenhausaufenthalte ansonsten lasse ich mir die Laune nicht verderben und liebe das Leben. Recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.
-
Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter. Bin 41, verheiratet mit 2 erwachsenen Kindern. Vor 9 Jahren bekam ich das erste Mal Pusteln an Händen und Füßen, diese waren total Behandlungsresistent, nix half. Nach anderthalb Jahren verschwanden sie von allein. Die ganze Zeit hatte ich Ruhe, jetzt sind die Dinger seit nem halben Jahr wieder da. Wieder hilft auch kein Kortison und ich fühle mich von den Hautärzten ganz schön versch.
-
Bin der Neue. bin seit 3Jahren von mener Fam.getrennt,seit 2 Jahren Rentner. bin 62 Jahre jung und habe seit ca. 1 Jahr Schuppenflechte.Lebe alleine, absoluter Streß. Drei mal dürft Ihr raten, was die Ursache für Psoriasis ist?
-
Hi, mein Name ist Nick und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 30 und leide schon seit meiner Jugend unter Schuppenflechte. Einmal jährlich fahre ich ans Tote Meer um zu kuren. Das hilft immer für eine gewisse Zeit. Freue mich, Euch gefunden zu haben. :)
-
Ich weis ehrlich gesagt nicht wirklich was ich schreiben soll....ich hab lange überlegt ob ich mich überhaupt anmelden soll. Aber schaden kann es eigendlich nicht oder? Vielleicht gibt es ja doch noch was,was mir hilft...
-
Hallo, ich verdränge das Problem mit der Schuppenflechte eig. immer aber ich merke dass es mir in letzter Zeit wieder Magenschmerzen bereitet und weil ich Probleme hab mit den nicht Schuppis darüber zu sprechen dachte ich mir meld ich mich hier mal an. Ich bin 15 Jahre alt und geh in die 10. Klasse einer Realschule. Ich hab seid ca. 5 Jahren Schuppenflechte (mein Vater hat sie mir vererbt). Die Schuppenflechte ist natürlich zum schlimmsten Zeitpunkt überhaupt aufgetreten mit dem Anfang der Pubertät!! Nach fehlgeschlagener Kortison-behandlung habe ich noch so einiges anderes versucht und mit einer Kaltlicht-therapie hab ich dann auch ganz gute Ziele erreicht! Im Gesicht…
-
Hi,habe mich endlich dazu entschlossen ein Forum zu frequentieren,habe die PSO jetzt seit 9 Jahren.Am Anfang nur die Ellenbogen und seit drei Jahren mal mehr und viel mehr.
-
Dann stelle ich mich mal etws vor, Also heisse sandra bin noch23Jahre und komme frisch(eine Woche) aus dem Krankenhaus (uniklinik Bochum dermatologie),da wurde ich eingewiesen da ich verteilt am körper pusteln,starke gelenkschmerzen etc. hatte nach langen und vielen untersuchungen von sintigramm über röntgen und hautbiopsien stand dann die diagnose an Pustulösen Psoriasis mit begleitender Psoriasisarthritis z.A. SAPHO-Syndrom z.a.Pustulöse Arthroosteitis z.A.juvenie Spondylarthrophatie seronegativen Spondylarthritiden
-
erst einmal danke, daß es Foren wie dieses gibt und sich Menschen die Mühe machen, anderen zu helfen - Respekt! Tja, also nun bin ich auch hier gelandet... Heute früh war ich beim Hautarzt und habe da die Diagnose bekommen... Schuppenflechte auf der Kopfhaut, den Ellenbogen und den Knien. Nix "trockene Haut", nix "Shampoo-Unverträglichkeit"-- Psoriasis! Jetzt sitze ich hier und weiß eigentlich gar nicht, wie mir ist. Es fühlt sich an, als hätte mir jemand mittenmang eine gebrezelt. Ich habe keine Ahnung was jetzt auf mich zukommt. Was passiert mit mir? Der Arzt drückte mir nur ein Rezept in die Hand und meinte recht lakonisch... na, vielleicht ist der Spuk in 2 Wochen …
-
also ich wurde nun erst mal auf mtx+folsäure gestelt nehme gegen die schmerzen votren rasignat und cortison bin ich m runterstsufen klar und dann noch den guten magenschutz. nebenbei habe ich auch noch eine epilepsie wo ich keppra und lamotrigin nehme
-
Hallo zusammen! ich nenne mich holterdipolter bin männlich 34, komme aus Österreich Schuppenflechte hab ich wohl seit 17 Jahren oder länger .. früher stärker nun beinahe nicht mehr der Rede wert .. leider wurde mir gestern diagnostiziert dass ich psorarsis arthritis habe ... naja also "willkommen im Club" wünsch euch allen einen schönen Tag lg holterdipolter
-
Hallo liebe Forengemeinde, Mir ist nicht so ganz klar, ob dieser Bericht hier am richtigen Platz im Forum ist, aber ich möchte euch unbedingt von einer Entdeckung erzählen, die ein Allgemeinmediziner hier in Hamburg gemacht hat. Mit meinem Erlebnis nehme ich Bezug auf einen Bericht hier im Forum vom 2. 11. 2007 http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224418 Meine Nachbarin arbeitet bei einem Hautarzt und sie berichtete mir von mehreren Patienten mit Schuppenflechte, die sich alle paar Monate eine harmlose Spritze bei einem Allgemeinmediziner geben lassen und damit völlig erscheinungsfrei sind. Da solle ich doch mal hingehen. Wer glaubt das schon nach 40 J…
-
Seit meinen Motorrad Unfall vor 8Jahren bin ich auch einer von euch:wein! Sehr schlimm ist es jetzt bei denn Händen,was mich Beruflich ein bidchen einschrenkt (Mechaniker) Habe heut meine 3 Raptivospritze bekommen,(zur Zeit noch keine Besserung) Baue mir gerade ein Solarium um (311nm) So das war eine kurze Vorstellung von mir!!!!! Werde mich sicher bei manchen Beiträgen melden:D: Schönen Tag noch !!!!!!
-
Hallo ihr! Ich habe mich gestern erst angemeldet, nach langem überlegen, muss ich zugeben! Ich heiße Tanja und bin 20 Jahre alt! Bei mir wurde pso vor 6 wochen diagnostiziert und seitdem bin ich in einer Tagesklinik in Behandlung! Ich habe sie an den Füßen, Händen, an den Ellenbogen und div. kleineren Stellen am Körper! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, besser mir der Krankheit umgehen zu können und mir Hoffnung machen! Lg Tanja
-
hallo,ich bin neu hir ,iche bin 40 und seit bestimmt 34 jahren mit der schuppenpflechte gesegnet,das beste ist das sich hir ein hautarzt nach den anderen verabschiedet,müsste mal wieder eine bestrahlung bekommen aber das dichteste wären 42km ,und das dreimal die woche bei dem wetter,mein hausarzt meinte ich sollte mit ein eigenes gerät anschaffen ,toller vorschlag oder was meint ihr,ist woll nicht billig macht ihr mal vorschläge oder könnt ihr mir sagen wo man so ein strahler günstig bekommt ichebines68
-
Hallo allerseits, bin die Susi,bin 32 jahre alt habe seit Geburt eine sehr seltene Hautkrankheit. War ziemlich lange und oft in Krankenhaus. Wo ich leider dadurch nicht oft meine Eltern bei mir gehabt hatte. Die Ärzte haben erst nach 20 Jahren die Diagnose mal bei mir feststellen können, wobei die sich heute noch nicht ganz einig sind mit der Diagnose. Es ist so eine Kreuzung zwischen Schuppenflechte und Neurodermitis wobei bei mir auch die Organe mit betroffen sind die nicht in Ordnung sind. Mit 17 Jahren hatte ich dann meine ersten Hauttransplantationen und bis heute ist noch immer nicht alles verheilt bzw. habe ich noch einige offene Stellen am meinem Körper. Für weit…
-
Hallo zusammen! Ich habe mich heute hier angemeldet und bin noch mit dem Studieren der Technik zugange..... Vor zwei Monaten habe ich im Netz nach Infos über Psorias gesucht und bin hier fündig geworden. Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, u. a. einen, der mich zu einer derm. Praxis in Berlin - hier lebe ich - geführt hat, bin ich heute im Forum unter Pso pustulosa am Lesen gewesen und habe nun beschlossen, mich anzumelden, denn ich werde eure Erfahrung sicher brauchen können. Ich bin 51 J. alt und hatte plötzlich im März 08 ein 'Ekzem' an den Fingern, was ich in den letzten 25 J. nur im Sommer bei über 30°C vorübergehend bekomme. Quälend ist daran der Juckreiz. -…
-
Hallo und einen schönen guten Abend an alle. Ich heisse Sonja bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine super süsse Tochter von vier Jahren. Ich habe seit meinem siebten Lebensjahr PSO auf der Kopfhaut. Mit 15 Jahren war ich für sechs Wochen auf Sylt in der Klinik. Danach war ich ca. ein halbes Jahr beschwerdefrei. Nun hat sich leider rausgestellt das es meine Tochter auch erwischt hat. Da das Thema PSO irgendwie in meiner Kindheit immer unter den Tisch gefallen ist war ich im Netz auf der Suche wie man mit PSO bei Kindern umgeht und bin so auf diese Seite gelangt und ich find sie echt klasse. So jetzt erstmal genug und freue mich auf den Austausch mit euch. Liebe Grüs…
-
Hallo zusammen, habe heute dieses Forum gefunden. Kam völlig frustriert vom Arzt und habe im Internet nach Pso gestöbert...... dann war ich hier . Also ich habe die Pso ca. 17 Jahre. Bis vor 7 Jahren nur Kopf, Knie und Ellen. Jetzt sind die Waden betroffen, Bauchnabel und Unterarme. Manchmal denke ich: gib mir einen Strick und ich erschieße mich dort wo das Wasser am tiefsten ist . Kleiner Scherz, es muß ja weiter gehen. Wenn ich lese wo andere Forumsmitglieder es überall haben, geht es bei mir ja noch. Obwohl die Pso sich gerade bei mir richtig schön ausbreitet. Na, ich werde jetzt öfter schreiben. Denke es hilft einem......
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·