Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo, bin neu hier und möchte ein wenig von mir erzählen. Komme gleich auf den Punkt Weiß nicht was ich machen soll bzw. eigentlich habe ich mich schon entschieden (entscheiden müssen!!!!!!). Ich habe ein Kind und eigentlich wollte ich noch eins haben. Das klappt aber nur durch IUI oder mehr. Muss allso mit Hormonen stimuliert werden. Tja und diese Hormone sind der Hammer für meine Haut. Nach der 1. IUI kann ich keine weiteren Versuche mehr machen weil meine Haut nicht mehr mitmacht. Mein ganzer Körper ist voll mit Pso, es juckt und juckt und juckt. Meine Beine sind dann angeschwollen und in die Hocke gehen ist auch unangenehm. Es ist so schlimm geworden das ich nich…
-
- 22 Antworten
- 5,2 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Tja, auch ich bin neu und sitz ein bisserl ratlos vor meinem Rechner. Habe gestern für meinen 2 1/2 Jahre alten Sohn die Diagnose Psoriasis (nach den Bildern die ich jetzt zu Hauf im Internet gesehen habe Psoriasis guttata) bekommen. Nachdem die Meldung erstmal gesackt ist, bin ich jetzt ziemlich geschockt. Wer hat das gleiche Problem? Wo fange ich an, wie hoch ist die Chance, dass es eine einmalige Sache durch einen Infekt ausgelöst ist? Wer hat Erfahrung mit der Creme Rubisan gemacht? Ganz liebe Grüße an alle (Mit-) Leidensgenossen Amelie:confused:
-
Na dann stelle ich mich auch mal vor... (obwohl ich schon paar mal im chat war und schon gepostet hab ). Ich bin Die Schuppe. Ich bin 36, stolze Mutter einer kleinen Tochter und habe seit Oktober 2006 Psoriasis. Die Pso ist erstmalig aufgetreten etwa sechs Monate nach der Entbindung, als ich aufgehört habe zu stillen. Wo habe ich denn Psoriasis? Ich beantworte lieber die Frage "Wo habe ich keine Psoriasis?" Nämlich: Auf dem Bauch und auf den Brüsten. Sonst ist aaaaaalles voll. Zum Teil mit tellergrossen offenen Flächen (Waden, Rücken). Jucken tuts natürlich auch wahnsinnig. Und die Haut SCHMERZT richtig, weil sie inzwischen so unelastisch ist und so spannt. Leider habe…
-
Hallo ihr Lieben, ich bin schon etwas länger angemeldet aber hab immer nur mitgelesen. Jetzt wollt ich mich auch mal melden... Ich hab Psoriasis seit hmm... so über einem Jahr. Am Anfang dachte ich die roten Flecken kommen vom Duschgel weil mein Hautarzt mir das auch gesagt hat. Aber dann hab ich es meiner Mum gezeigt und die hat das selber die hat mir dann gesagt das es Psoriasis ist. Erst waren es nur vereinzelte Flecken an den Beinen aber jetzt sind meine Hände, Arme, Oberschenkel, Beine und Rücken damit voll Ich schäm mich so dafür das ich nur noch mit langärmligen Klamotten rumlauf. Mir graut es so vorm Sommer... -.- Mein Hautarzt hat mir Kortison verschrieben …
-
Hallo Leute, stelle mich kurz vor, ich heisse Sven bin 36 Jahre jung, bin bei einer deutschen Fluggesellschaft angestellt und habe seit meiner Kindheit Psoriasis. Bei mir verteilt sich alles auf meinen ganzen Körper. Nichts bleibt einem dabei erspart. Aber Ihr kennt das ja. Ich habe schon alles ausprobiert vom Wunderheiler bis Fumarsäure die mir aber nur Magenschmerzen bereitet hat. Vor einigen Jahre habe ich mir gesagt das hat alles keinen Zweck ich helf mir selber. Das ist leichter gesagt als getan. Wenn es dicke kommt renn ich denn doch mal wieder zum Doc und lasse mir eine Kortisonhaltige Creme für das Gesicht verschreiben. Ansonsten benutze ich seit ca. 4 Jahren nu…
-
Hallo, ich bin Blümchen28 und bin neu in diesem Forum. Außer Psoriasis bin ich noch an Multipler Sklerose erkrankt. Da ich im September 06 in der Fachklinik Schloss Friedensburg bin, bin ich fast beschwerdefrei. Für meine MS Erkrankung bekomme ich Mitoxantron ( Chemo ). Liebe Grüsse Blümchen28
-
hi, mein name ist martin bin 20 und lebe in bayern. Habe da scho seit jahren ein problem mit schuppen... Ich musste feststellen das ich eine entzündung am kopf habe bzw. so kleine inseln. Jetzt ist es aber scho schlümmer als sonst ich breuchte hilfe was kann ich machen??? so eine chronischische kacke macht mich zum suicide gefährdeten....
-
Auch ich habe mich hier angemeldet, meine Diagnose habe ich gestern erhalten und heut der nächste Termin beim Dermatologen. Ich dachte erst, es wäre eine Hautirritation und eine Behandlung meines Hausarztes brachte nur kurzzeitige Linderung. Nach einem Schub am Wochenende nun die Diagnose und sicherlich der Anfang eines langen Weges das irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich freu mich auf den Austausch, HerrJeh
-
Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen: ich bin 31 Jahre jung, stamme aus NRW und leide seit dem 17. Lebensjahr an Schuppenflechte. Nachdem sämtliche Bestrahlungen, Medikamente usw. keine Besserung versprochen hatten, habe ich in Bottrop eine Schlangengift-Therapie durchführen lassen. Diese hat auch nach sechs Monaten wirklich angeschlagen und es ging mir wesentlich besser. Jedoch wurden gleichzeitig an einem Oberschenkel Dellen sichtbar, die sich stetig nach jeder weiteren Therapiesitzung vergrößerten. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Was kann man gegen diese Dellen tun? LG Leyla
-
Bin seit 48 Jahren auf diesem Planeten zu Gast und vor etwa 6 Jahren hats mich erwischt. Ich weiss noch nicht mal was für ne Form der Psorias ich habe, beschränkt sich zumeist auf Ellbogen und Knie. Durch meinen Beruf aufm Bau fällt es mir schon schwer in kurzen Ärmeln rumzulaufen obwohl gerade die Sonne recht positive Auswirkungen hat. Kann man das auch mit künstlichem UV-Licht hinbekommen damit es evtl. erst gar nicht so streng wird? Nachdem ich die Nebenwirkungen meiner verschriebenen Clobegalen Salbe durchgelesen habe nehme ich die nur noch wenn juckende Pusteln kommen. Teersalbe hat mir nichts gebracht, ich bin eh kein Freund von Chemie, hab ich durch meinen Beruf sc…
-
Hallo, ich bin 45 Jahre alt und lese schon eine Weile hier im Forum. Heute habe ich mich nun doch angemeldet, obwohl ich immer noch keine sichere Diagnose habe. Laufe jetzt seit ca. 10 Jahren mit Problemen in Genitalbereich herum, die leider immer schlimmer statt besser werden. Seit meiner Hysterktomie wegen Endometrioseherden reißt die Haut ständig ein und tut mächtig weh und man kann jetzt große rote scharfe Begrenzungen sehen. Wurde am Anfang für 1 Jahr auf Pilze behandelt, da konnte man keine Hautveränderung wahrnehmen. Habe eigenmächtig die erfolglose Behandlung abgebrochen und mir selber immer irgendwelche Salben draufgeschmiert. Habe auch schon Hormonsalben etc. …
-
[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Und suche ein paar nette Leute die mich vielleicht ein bisschen verstehen. Angefangen hat das ganze ungefähr vor 15 Jahren, damals nur auf dem Kopf. Ich hatte halt "einfach nur Schuppen" da geht doch keiner gleich zum Arzt, zumal nicht mit 12! Das Jucken wurde unerträglich und ich hatte meine Kratzwut einfach nicht mehr unter Kontrolle, dumme Sprüche, wie wasch dich mal, waren an der Tagesordnung, was meiner Psyche nicht so sonderlich gut getan hat! Dann doch der Besuch beim Hautarzt, kurzer Blick, Abstrich und ein paar Wage Vermutungen waren das Ergebniss. Probiere mal das oder jenes und wenns nícht hilft ist es k…
-
Hallo ich bin neu hier! und wollt einfach mal erzählen: Ich habe die Psoriasis erst seit einem halben Jahr. Es hat ganz klein angefangen. Zuerst bekam ich es an den Händen und es würde immer mehr, dann mein Nagel, meine Gelenke und zuletzt meine Füße. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich hatte nie so eine Krankheit, geschweige denn irgendwas. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll??? Ich trau mich garnicht mehr richtig ins Schwimmbad und fange das weinen an, wenn ich mich selber angucke! Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für euer zuhören und eure tipps!
-
Hallo, ich grüsse euch alle ganz nett und freu mich EUCH gefunden zu haben! Mein Name ist Dieter und ich bin 39 Jahre jung komme aus dem Münsterland und leide nun schon seit ca. 24 Jahren an meiner Pso. Die hatte ich eigentlich immer so gut im Griff das ich mit ein paar Cremes und ein wenig UV-Bestrahlung gut durch`s Leben kam ohne viel unter der Pso zu leiden. Doch Anfang diesen Jahres bekam ich eine kleinere Erkältung und diese hat meine Krankheit heftigst ausbrechen lassen, ich bin eigentlich nur noch im Gesicht recht frei. Nun nehme ich Daivonex und Daivobet Salben und seit ca. 7 Wochen Fumaderm Tabletten. Leider kann ich nicht wirklich von einer Besserung sprechen…
-
Hallo an alle! Wollte mich mal kurz vorstellen, denn bei mir ist das seit langem Befürchtete eingetreten, bei mir ist Psoriasis ausgebrochen. Meine Mutter hat schon seit 17 Jahre Pso, meine Schwester seit ein paar Jahren, mehrere Cousinen auch. Und jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe am Kopf Schuppen, verschorfte Stellen und Juckreiz (der ist aber nicht sehr schlimm). Was soll ich jetzt machen? Das Ganze erstmal ignorieren oder besser zum Arzt gehen. Den Kopf behandeln? Ich bin sehr traurig, weil ich hoffte, dass ich von dieser Krankheit verschont bleiben würde. Bei meiner Mutter konnte ich erleben, was man damit alles durchmachen muss. Bei ihr und meiner Schwester …
-
Nun bin Ich auch hier gelandet...... Es begann 1992 auf dem Kopf mit der PSO und nun nach 15 Jahren sind die Stellen am ganzen Körper.Nun habe ich diese Forum entdeckt und hoffe hier mit Leuten die die gleiche Krankheit haben sich auszutauschen.Die PSO ist nicht einfach aber wenn man darüber reden kann geht es einem besser..... Ach ja noch zu meiner Person, Ich bin 43 Jahre jung und komme aus NRW. Gruß Ellollo
-
Liebes Forum, ich bin ganz neu - sowohl hier als auch im Krankheitsbild Psoriasis. Während meine Familie vor zwei Wochen mit einer heftigen Virusgrippe flach lag, ging es mir bis auf arg hohe BZ-Werte blenden. Doch quasi über Nacht erschienen an beiden Ellebogen rote, juckende Pickelchen, die sich innerhalb von 24 h zu zusammenhängenden Quadeln verwandelten. Das gleiche geschah einen Tag später auf den Knöcheln der rechten Hand. Hausarzt und Hautärztin "beglückten" mich letzte Wopche bzw. heute mit der Diagnose "Schuppenflechte". Mein Hausarzt gab mir eine milde Kortisonsalbe mit, die jedoch den Juckreiz und die Rötungen eher verstärkte. Daher ist sich die Hautärztin auc…
-
Tach Zusammen! Auf dieses Forum bin ich vor einer Woche im Internet Corner meines Hotels in Ägypten gestossen, nachdem mir ein Hotelangestellter mit gebrochenem Englisch mir das Menaville Hotel in Safaga empfohlen hatte. Er kam zu mir zeigte auf meine Haut und fragte: "You, problem with this?" Ich nickte und er weiter "i worked hotel, i saw people like you. After 3 weeks away." Darauf hin schrieb er mir einen Zettel mit Menavielle Hotel und seiner Handynummer und ging. Ich war sehr verwundert, denn sonst wollten dort alle nur etwas von mir und der wollte mir helfen?! Also ging ich gleich am Abend mal ins Internet und beim googeln landete ich schliesslich hier :-) Ich b…
-
Guten Abend alle miteinander. Hab gerade in meiner Schublade Fumaderm gefunden und war mir über dessen Wirkung nichtmehr bewusst.:confused: Also gegoogelt, und worauf stosse ich? Ein Psoriasis-Forum. Bin sehr überrasch, jetzt nutze ich schon über 6 Jahre das Internet, und sehe dieses Forum das erste mal. War ja klar-> Ich meld mich gleich als User an. Naja ich möcht mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Markus, wohne am sonnigen Kaiserstuhl, bin 23 Jahre alt und ledig. Schuppenflechte hab ich seit ich 16 bin, auf der Kopfhaut und an den Ellenbogen. War schon bei mehreren Ärzten, Homöophatie und Hautklinik alles schon ausprobiert.
-
Hallo zusammen, ich weiß leider noch nicht 100%ig, ob ich an PSO leide, aber nach den Bildern zu beurteilen (die ich im www gefunden habe) und den ganzen Beschreibungen, würde ich sagen, ich hab es. Morgen geh ich das erste mal zum Hautarzt... Bei mir fing es vor einem Jahr am Ellenbogen an, ich dachte mir nichts dabei. Mittlerweile hab ich hier und dort - vorallem aber an den Fussgelenken, am Haaransatz auf der Stirn, wie schon geschrieben am Ellenbogen und an einigen anderen Stellen am Körper. Da nun irgendwann der Sommer kommt, ich mich nicht mehr traue in T-Shirts rum zu laufen (nicht mal vor meinem eigenem Verlobten) und es so dolle juckt (ich kratz es sogar - mei…
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·