Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hi Leute, was geht ab? Also, ich überlege an der Gruppenreise teilzunehmen, allerdings gibt es da ein Problem. Ich bin alleine und hab absolut kein Bock drauf, mich 2 Wochen lang zu Tode zu langweilen. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wenn paar junge leute mitfliegen, die auch cool drauf sind und in Partystimmung. Klar, fliege ich hauptsächlich wegen der Haut hin, aber nützt ja alles nichts, wenn ich die ganze Zeit alleine unterwegs bin :confused: Alle die mitfliegen bitte melden, damit ich so in etwa Bescheid weiss, wer dabei ist, sonst mach ich nen Rückzieher.
-
[ATTACH]2764[/ATTACH] Hallo in die Runde......ist zwar schon sehr spät, bzw. könnte ich jetzt schon "Guten Morgen" sagen.......aber egal. Mein Name ist Barbara, ich bin 55 Jahre alt , wohne in der Nähe von Nürnberg und habe seit ca. 20 Jahren Schuppenflechte. Manchmal kann ich ganz gut mit meiner Krankheit umgehen und manchmal bin ich schon arg deprimiert. Auf jeden Fall finde ich es prima, daß es ein solches Forum gibt, denn man selber meint ja immer......warum habe ich das bloß ?! :confused: Ich freue mich schon auf schöne Threads und viele Tips etc.etc. Angemeldet bin ich ja schon länger.....aber ich finde meine "Vorstellung" nicht mehr......ist ja auch egal, ode…
-
Hi @ all! Da ich seit Tagen schon auf der Suche nach Informationen zum Thema Psoriasis bin, hab ich mich mal bei euch angemeldet. Erst mal ein bischen was zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt, bin verheiratet, habe 4 Kinder und einen Hund. Mein größtes Hobby ist die Musik, welche mich durch mein ganzes Leben begleitet. So nun mal etwas zu meiner Erkrankung: Ein wenig Erfahrung konnte ich durch meinen Daddy schon Sammeln, da er auch mit dem Problem, Psoriasis zu kämpfen hat. Man kann als davon ausgehn, das ich diese Krankheit von meinem Vater mitbekommen hab. Die Schuppenflächte tritt bei mir erst seit ca. 6-8 Wochen auf, dafür aber schon sehr heftig. Meine Arme…
-
Hallo bin auch neu hier. Habe seid 21 Jahren PSO Mal mehr und mal weniger. Verfolge das Forum schon seid einiger Zeit und denke das ich hier richtig bin. Gruß nole
-
ich habe per zufall diesae seite entdeckt und stelle mich mal kurz vor.ich heiße jürgen bin 46 jahr und komme vom niederrhein.ich leide seit ca 25 jahre unter der krankheit und es wird immer schlimmer.verschiedene medikamente habe ich ausprobiert unteranderm fumadern ,ecural und angemischte salben der ärzte doch s hilft nicht viel.vieleicht gibt es hier anregungen was ich machen könnte.freu mich dabeisein zukönnen gruß jürgen
-
hi, ich heisse dini, bin 22 und hab diese verfluchte schuppenflechte seit november 2006... da ist die wohl durch irgendne erkältung ausgebrochen meinte meine hautärztin. ich hoffe ich finde hier viele tipps wie man die evtl abklingen lassen kann, denn es ist eine solch große belastung für mich. meine beine sind voller dieser flecken/punkte und ich schäm mich so n rock anzuziehen oder schwimmen zu gehen. werde mich hier erstmal fleissig durchlesen! liebe grüße dini
-
Hallo! Ich bin 64 Jahre. Habe seit 1999 Schuppenflechte, mal mehr und mal weniger. Ich habe schon vieles ausprobiert, Tabletten,Cortison Salbe, Bestrahlungen usw. Im Moment geht es mir, bis auf einige Stellen gut.Ich fahre jedes Jahr einmal nach Ischia. Das Meerwasser und das Schwefelhaltige Thermalwasser bekommen mir sehr gut. Danach bin ich für lange Zeit fast ohne Beschwerte. Hat noch jemand damit Erfahrug? Grüße Hussa
-
So, dann will auch ich mich mal mehr oder weniger vorstellen. Trotz meines jungen Alters von 25 Jahren habe ich ein paar Krankheiten, die allerdings alle nicht sonderlich dramatisch sind. Pso punctata, Pso vulgaris, gehören u.a. auch mit dazu. Ich habe meine Pso seit gut 13 Jahren, davon seit gut 6 Jahren am ganzen Körper. Das ist aber ok. Ich fühle mich selten beeinträchtigt oder benachteiligt. Gut, es fliegt kein Mini mehr im Kleiderschrank rum, aber die die ich mal hatte, habe ich eh nur ganz selten angezogen So, dann werde ich mich jetzt mal durch einige Beiträge lesen. LG Rhodesian
-
Bin 44 und habe seit ungefähr 15 Jahren Schuppenflechte
-
Hallo, mein Name ist Rita und ich habe seit fast 10 Jahren Psoriasis. An Medikamenten hab ich fast alles durch (glaub ich) Gerade habe ich eine Therapie mit Fumaderm initial und anschließend Fumaderm gemacht. Von dem Fumaderm habe ich dermassen Durchfall bekommen das ich ca. 15 Tage von der Toilette nicht mehr wegkam. Also sollte noch jemand ne Schachtel mit über 50 Tabletten Fumaderm brauchen, kann er sich gerne bei mir melden. Habe gehört, die sollen sehr teuer sein. Jetzt mache ich erst mal garnichts für 2 Wochen und dann soll ich mit Fumaderm initial weitermachen. Aber ist das nicht ein Medikament das auch Fumaderm vorbereitet, oder kann man die auch alleine n…
-
Guten Abend, bzw. guten Morgen in die Gemeinde! Mein Name ist Barbara und ich leide seit 20 Jahren an der Psoriasis. Ich wohne in Bayern, besser gesagt im Frankenland (bei Nürnberg), komme aber gebürtig aus Westfalen. Ich freue mich schon auf interessante Themen und fühle mich dann nicht mehr so alleine mit meiner Krankheit. Viele Grüße einstweilen! Barbara Ach so, ja....ich wollte in den Chat, sehe aber nur ein graues Feld und sonst nix. Was mache ich da falsch?
-
Hallo Leute, darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 59 Jahre jung und seit nunmehr über 20 Jahren "Schuppi". Meine besten Erfahrungen machte ich mit den PUVA-Bädern und der Bestrahlung in der Lichtkabine. Wurde heute morgen aus dem Klinikum Hanau - Hautstation entlassen, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Gründe: In 2006 Behandlung mit "REMICADE" musste abgebrochen werden wg. Gelenkbeschwerden --> Rebound (explosionsartiger Schub) 11/2006 Klinikbesuch vom 21.2. - 19.4.07 : Behandlung mit "RAPTIVA" --> abgebrochen am 10.4. wg. Entzündungen an den Beinen vom Beinansatz - Kniekehlen - Unterschenkel. (sehr schmerzhaft!!!):mad: "Gegenmaßnahme": seit…
-
Nabendz zusammen! Bin auf der Suche nach Infos auf euch gestoßen. Meine Name ist Sandra,ich bin 23 Jahre alt und komme aus Bochum. ich habe seit 2002 große Probleme mit der Haut,letzte Woche Donnertag kam nach langer Rennerei zu vielen Dermatologen endlich die Diagnose. Nun hab ich eine Basis mit der ich arbeiten kann und mit eurem Wissen und euren Erfahrungen wird es denke ich mir mal,ein ganzes stück leichter für mich. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch! mfg Sandra
-
Einen schönen guten Morgen heute Morgen, nachdem ich mich nun lange genug allein mit meiner PSO herumgeärgert habe, dachte ich mir, ich such' mal ein paar Leidensgenossen und -innen, und den einen oder anderen Tip kann ich hier ja vielleicht auch noch finden. Ich bin fuffzich, Diabetiker mit heftiger Polyneuropathie - was sehr starke Schmerzen verursacht - stark übergewichtig und laboriere seit 2001 an einer sich allmählich verstärkenden Psoriasis herum. Die Entzündungsherde nehmen an Fläche zu, vermutlich durch den durch die Neuropathie verursachten Dauerschmerz. Nachdem ich mir durch ein Schmerzmedikament auch noch einen Dauerschaden eingefangen habe - binnen eines h…
-
Hallo zusammen, Ich bin der neue und möchte mich kurz vorstellen: 47 Jahre alt,männl."Bremer".So mit 30 Jahren hat mich die Schuppenf.vulg. erwischt. überall abwechselnd,im Moment nicht so gut. aber wird ja wieder!! Das Zaubermittel hab ich leider noch nicht gefunden.Sole/Sonne hilft mir und natürlich Kortison. 2 Kuren,Sylt,B.B. hatt ich auch schon. ich freu mich dabeizusein---L.Grüsse
-
Hallo alle zusammen, habe hier ganz viel über die innerlichen Medikamente gelesen. Weiß jemand welche denn jetzt alle zugelassen sind? Kann mir jemand noch helfen welche Medikamente die Fruchtbarkeit nicht einschränken, Fumadermtabl. z. b. beeinflussen die Fruchtbarkeit. Habe evtl. noch Kinderwunsch. Welches Medikament soll ich da nehmen. vielen Dank lg Monika
-
- 3 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen , bin heute das erste mal in eueren Forum und möchte mich kurz bei euch vorstellen. ich habe PSO an den Knien ,Ellenbogen .....etc bin sehr interessiert an eueren Erfahrungen mit der Schuppenflechte Sabine
-
guten abend allerseits! ehrlich, nach tagelangem lesen dieser seite weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll. freuen, daß ich weiß was es ist und weinen, wenn ich nur daran denke was auf mich noch zukommt. z.zt. ist es wohl das letztere:confused: ja, ich bin wohl durch diese menge an informationen wohl etwas verwirrt. fühle mich so ein bisschen stigmatisiert. aber hey, ich bin nicht allein, da sind so viele, die pso haben. geteiltes leid, halbes leid? oh mann! sorry, daß ich mich gleich so depressiv vorstelle, aber ich habe diese seite nicht aus einem spaß heraus durchgestöbert. zu mir: bin 32, weiblich und ja, ich habe pso an handinnenflächen(z.zt nicht soo…
-
Hallo alle zusammen ich stell mich mal n bisl vor : Mein Name is Nici, bin 29 Jahre, alleinerziehende Mami von einem 6 jährigen Sohn. Wohnhaft bin ich in Bayern in der Nähe von Legoland Deutschland. Ich leide seit 3 Jahren an Schuppenflechte - genaue Ursache unbekannt... Mit meinen Schuppen kämpfe ich vor allem an den Händen, Ärmen, Ellbogen auf dem Kopf und an den Ohren. Seit neuestem fängts auch an den Knien an. Lese schon lange in euerem Forum mit und ich bin begeistert wie sich hier Betroffene und Leidgenossen austauschen und viele Tips ect. weitergeben. Ein grosse Lob an diese Comm. Ich werd auch versuchen zum Treffen nach Berlin zu kommen um mal einige von …
-
- 15 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo an alle, ich bin neu im Forum, daher zunächst die Bitte diesen Beitrag ggf. in den richtigen Thread zu verschieben. Kurz zu mir: Ich leide seit 1998 an Schuppenflechte, m. E. war der damalige Auslöser Streß. Die Schuppenflechte ist seit dem an beiden Ellenbogen und Knien und war auch an der linekn Hand ( die ging nach Jahren von alleine weg) und am linken Unterschenkel eine Stelle. Nachdem ich zunächst in ärztlicher Behandlng gewesen bin, dort aber recht schnell die AW bekam: Gegen Schuppenflechte hilft eh nichts, habeich mich damit abgefundn gehabt ( mehr oder weniger, den leiden tue ich immer darunter). Nun ist das Problem, dass ich seit letzten jahr , ca. …
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·