Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hi, na ja, bin auch neu hier... Im Sommer bekam ich an einem Fuss Blässchen. Ich dachte an einen Pilz, weil ich reiterin bin und in der Zeit extrem trainiert habe und eben ständig Stiefel anhatte. Es breitete sich auch auf die Hände aus und daraufhin dachte ich, es würde an den Handschuhen liegen. Nun ist eine lange Zeit vorbei, etliche Salben liegen hinter mir und der Verdacht, dass ich Schuppenflechte habe, verdichtet sich halt nun auch. Mir gehts deswegen auch ziemlich scheisse. Könnte 24 h lang heulen -g- Und hoffe halt mal, hier ein paar Tipps zu bekommen... Aber ich tendiere gerade eher aus dem Fenster zu springen -g-
-
Hallo!! Heiße Elke bin 37 Jahre alt und habe seit 15 Jahren Morbus Darier ein Erbgut meines Vaters.Momentan nehme ich Neotigason 10mg täglich eine Kapsel.Habe ziemlich trockene Schleimhäute dadurch.Was kann man da machen Nasenspray ist nicht sehr hilfreich. Herzliche Grüsse Elke
-
HAllo liebe Leidgenossen!!! Bin eine "Neue" hier bei euch...lese aber schon längere Zeit mit! Ich heiße Tina, bin eine nette...(!?), verheiratete Mama und seit ca. 1 Jahr PSO befallen. Habe es an Handinnenflächen und Fußsohlen (konnte teilw.kaum noch laufen);zeitweise auch Kopf. Bekam PSO kurz nach dem plötzl.Tod meiner geliebten Mama (sie hatte es auch)...hätte nie damit gerechnet, denn alle haben mich immer um meine schöne Baby-Haut beneidet...naja, das war einmal... Habe schon viel probiert (wem sage ich das...???) und bin jetzt bei Fumaderm gelandet. Nun auch gleich zu meiner Frage:: Nehme jetzt Fumaderm initial seit 10 Tagen, also erst sehr kurz, und meine Haut …
-
Hallo liebes Forum, mein Name ist Jochen, ich bin nicht an Psoriasis oder anderen Hautkrankheiten erkrankt. Ich bin Hanfnussöl-Händler und mache KEINE Werbung für mein Unternehmen, sondern möchte Euch nur auf das Thema Hanfnussöl hinweisen. Da ich mittlerweile einen recht großen Kundenstamm habe, kann ich über einiges an Feedback berichten. Hanfnussöl ist KEIN Arneizmittel, KEIN Wundermittel oder Humbug - Hanfnussöl ist eins der gesündesten Speiseöle überhaupt. Liebe Admins, ich werde hier keine Werbung machen, sondern möchte mich den Fragen, die einige unter den Forenbesuchern vielleicht haben werden, stellen. Sollte dies nicht erwünscht sein, schickt mir bitte ein…
-
Hallo zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen, nachdem ich mich gestern angemeldet habe. Gelesen habe ich hier schon länger und ich finde es klasse, das man sich hier austauschen kann. Denn ein Nicht-Psori versteht uns meistens nicht. Ach ja, meine Pso habe ich auf dem Kopf, den Ellbogen und auf den Fuß- und Fingernägeln. LG bibo1
-
Hallo miteinander. ich bin heute hier gelandet, eigentlich kam ich mit meiner Schuppenflechte sehr gut zurecht. Nun wurde letzte Woche bei meiner mittleren Tochter Jenny nach 5 Jahren Odysee eine juvenile idiopatische Athritis diagnostiziert, mit hinblick auf zerstörte Nägel und und der familiären Belastung durch Psorias. Schwiegermutter hat auch PSorias mit Polyathritis. Nun zu mir ich bin 45 Jahre alt, weiblich und wohne nahe Stuttgart, im sog. wilden Süden. Ich bin vor 15 Jahren zugezogen und hier hängengeblieben. Tja nun hab ich demnächst Termin beim Rheumatolgen, weil meinem ORthopäden nach nunmehr 6!! Jahren die Sache mit meinen Gelenken spanisch vorkommt un…
-
HALLO ZUSAMMEN habe mich heute entlich mal hier angemeldet nach dem ich schon das 2 mal hier auf die seite gekommen bin um mir ratschläge zu holen bzw würde ich gern auch ratschläge weiter geben soweit ich es kann lg metallady
-
Ich bin auch neu hier und wollte Euch allen ein Hallo zukommen lassen Was ich bisher gelesen habe klang ja schon sehr interessant. So freue ich mich auf euch Liebe Grüsse Lisbeth
-
Hallo liebe Leute Um das vorweg gleich mal zu klären: ich habe keine PSo sondern ein Seborrhoisches Ekzem im Gesicht. Leider gibt es kein spezielles Forum für SE.. mmhh oder habe ich da etwas übersehen??... na auf jedenfall schaue ich schon eine lange Zeit immer mal wieder auf dieser Seite sowie im Forum vorbei und habe mich heute dazu entschlossen mich anzumelden... naja, nun... nicht einfachso... ich bin einfach grade etwas arg verzweifelt, ich kann tun was ich will, ich bekomme es nicht in den griff.. das Ekzem geht mir immer mehr an die psyche... neeeiiin, es juckt nicht, es blutet nicht und lässt sich manchmal sogar ganz kurz wegzaubern ... aber es sitzt im gesicht…
-
Hallo an alle Mitpsoris! Habe per Zufall diese Seite gefunden und mich gleich registriert! Habe seit fast 20 Jahren Psoriasis vulgaris, wird auch leider immer mehr. Bisher hat mir eigentlich nur eine Kur an der Nordsee für eine Weile geholfen! Bin neugierig auf alles, was ich hier vielleicht Neues erfahren kann!
-
Ich wollte nur hallo sagen, und es freut mich das ich diese seite gefunden habe...
-
Hallo Zusammen, meine Name ist Silvia,ich bin 38 J. ,verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Seit gut 11 jahren leide ich unter Psoriasis ,Mitte 2002 war sie auf ihrem absoulten Höhepunkt und es ging mir sehr schlecht,nicht nur körperlich ...nun...4 jahre später und etliche Therapien weiter,geht es so langsam besser. Ich versuche wieder Fuss im "öffentlichen Leben" zu fassen und mir neues Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl an zu eigenen...denn dieses hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Wie dem auch sei...freue mich auf einen interessanten Austausch mit euch! Liebe Grüsse Silli
-
Hallo! ich weiß erst seit ca. 2 Wochen, dass das zeug auf meinem kopf "schuppenflechte" sein soll. also noch extrem unerfahren. :confused: finde dieses forum SUPER - da erfahr ich mehr, wie von meinem hautarzt. extrem schlimm finde ich, dass ich das gefühl habe meine haare werden immer weniger. der hautarzt meinte, ach was, die wachsen schon wieder nach. na hoffentlich?!? momentan probier ich die verschiedensten öle aus. um die schuppen weg zu bekommen. und meistens ist dann ein büschel haare dran... cortison wollte ich nicht unbedingt nehmen... es tut gut eure beiträgt zu lesen - nimmt einem ein wenig die angst, wenn man weiß, dass man nicht die einzige mit dem p…
-
Ich moecht mich kurz vorstellen Ich heisse Marion,bin 48 jahre,witwe seit 8jahre,habe 5kinder und 4 enkelkinder, das älterste wohnt bei mir undist 7jahre und hat ADHS ich selber habe die schuppenflächte seit35 jahren ,und ausserdem habe ich seit 6jahren oder länger die fibromyalgie und noch andere sachen ich wuensch allen hier viel spass hier bie denn dann marion aus kiel
-
Hi, ich habe gestern und heute immer mal wieder in den Seiten des Psoriasis-Netzes gestöbert und bin dankbar, so viele Informationen und Tipps gefunden zu haben. Ich leide seit vielen Jahren an Allergien und immer mal wieder an Neurodermitis und/oder Psoriasis. Die ist zwar bei mir Gott sei Dank nicht allzu schlimm ausgeprägt, aber doch so, dass es meine Lebensqualität zeitweise ziemlich mindert. Momentan blüht es gerade wieder so richtig auf. Ich bin neugierig darauf, mich mit Euch auszutauschen, bin allerdings völlig unerfahren mit Internet-Foren, Chatrooms und dergleichen. Muss mich da also erstmal zurechtfinden :confused: Demnächst vielleicht mal mehr, liebe Grüß…
-
Hallo alle , seit einigen Tagen lese ich mich hier durch und ich muß sagen-es ist einfach klasse hier.Ich hatte ein mächtiges tief in den vergangenen Wochen aber alleine durch das lesen der Beiträge,den Mut den ihr an alle weitergebt,das Lachen was einen überkommt,wenn man ließt,wie toll und lustig mache Sachen geschrieben werden,die Infos,die man erhält und auch die Tränen die einen schnell überkommen,wenn man so manchen Hilferuf liest-all dies macht das Forum hier sowas von lebendig,das ich nur sagen kann,"Toll und Freude,das ich es gefunden habe." Mir gehts schon viele besser ,denn man ist nicht alleine:-))) einen ganz lieben Gruß Sanne64
-
Hallo zusammen, bin gestern dazugekommen und will nur kurz hallo sagen:) In einigen Wochen werde ich 54 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Oberbayern. Ich habe schon mehr als 40 Jahre Probleme mit Pso und ab ca. 2000 auch immer elende Schmerzen - wechselnd- am ganzen Körper. Allerdings so richtig stark blühte die Pso erst nach Absetzen von Cortison (Hochdosiert wegen Krebs im Auge eingenommen) bei mir auf. Was soll ich noch über mich sagen.....? Ach ja, Herzinfarkt (1989) und zwei Schlaganfälle - einen richtigen und 'nen kleineren- hatte ich auch schon aber Schluss jetzt mit den Negativem. Sonst müsste ich tatsächlich noch länger schreiben.... Habe hier sc…
-
ich wollte mich dann auch mal vorstellen ich bin 44 jahre alt und habe seit 39 jahren die pso.und ich habe 3 kinder. seit etlichen jahren tun mir auch die gelenke weh. aber ich habe immer nur cortisonspritzen bekommen dank euch bin ich auf die idee gekommen mich mal auf psa untersuchen zu lassen die blutwerte waren ziemlich eindeutig na ja jetzt muss ich wohl mal zum rheumatologen aber ich möchte euch danken für dieses forum ihr seid eine große hilfe und unterstüzung bis her musste ich alles mit mir allein ausmachen ( ausser meine familie)
-
Hallo ihr lieben! Bin auch neu dabei und wollte die gelegenheit gleich mal nutzen mich vorzustellen. Ich heiße nils bin 24 jahre alt und komme aus bremen. Meine pso habe ich seit ich 18 jahre alt geworden bin also nunmehr 6 jahre. Angefangen hat es mit einer kleinen stelle am bein und mittlerweile bin ich bei großen flächen an armen, beinen und kopf angekommen. Das war auch der urspüngliche grund hier mal im forum etwas zu lesen. Ich werde wohl nächste woche meine therapie mit fumaderm anfangen, allerdings wird einem angst und bange wenn man sich die threads mal so durchliest, drückt mir die daumen das die nebenwirkungen nicht so schlimm werden wie von so vielen beschri…
-
Hallo ihr lieben, Ich habe mich hier eigentlich nur angemeldet, weil ich allen meinen Leidensgenossen von dieser Creme erzählen wollte, von der meine ganzen Psoriasis Stellen geheilt sind! Vor kapp drei Monaten habe ich eine russische Creme in der Zeitung entdeckt, die angeblich schon vielen Menschen in Russland geholfen haben soll! Ihr müsst wissen, dass ich schon fast die Hoffnung aufgegeben habe und meine Psoriasis sich immer weiter verschlimmert hat! So hab ich's dann mal probiert und ich muss sagen, ich war geschockt! Schon nach zwei Wochen (und man muss die Creme nur morgens und abends auftragen) waren die Schuppen schon fast zur Hälfte weg! Zugegeben die C…
-
- 57 Antworten
- 21 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·