Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Neue stellen sich vor

1. Blueshadow
    Begonnen von Blueshadow,

hallo alle pso geplakten ich bin 27 jahre und habe 2 kids (2 und 4jahre) und glücklich vergeben seit 5 jahren. dann fang ich mal mit meiner geschichte an..... ich habe seit januar 2007 die psoriasis pustulosa war richtig geschockt als meine hautärztin mir das ergebnis von der biopsi gesagt hat als wenn es nichts wär sie haben schuppenflechte ist nicht heilbar aber mann kann es gut in griff bekommen *na super* dachte ich mir und war voll perplext und konnte nichts mehr sagen . dann im gegenzug sagte sie dann was sie mit mir vor hat .ich dachte ich steh im wald hab mich als sonst was gefühlt naja kaum zeit um luft zu schnappen sagte sie dann wir beginnen gleich mit…

• 7 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  2. nida854
    Begonnen von nida854,

Hallo alle zusammen... ich selber habe keine pso, aber meine Mutter:( , schon seit über 10 Jahren. Sie bekommt alle paar Monate einen sogenannten Schub:confused: , rotes Gesicht, hals, arme, die Augen dick und zugeschwollen.... Ist das normal, hat das jemand von Euch? Kann es am Alkohol liegen, das is das was ich vermute...Habt ihr Erfahrungen??? Ich bitte um eure Hilfe...bin ein bissi verzweifelt.... Danke im vorraus....LG nida854

• 5 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  3. babybear3107
    Begonnen von babybear3107,

Hallo, ich bin Nadine , ich habe mich hier erst neu angemeldet, schaue aber schon seit längerer zeit immer mal wieder rein und stöbere durch die Foren. Ich habe seit meinem 3 Lebensjahr Psorias , das heisst schon 23 Jahre lang.Viele ärzte waren erstaunt als sie hörten seit wann ich schuppenflechte habe, sie sagen das es so früh eigentlich nicht ausbricht. Mein Vater ist gestorben als ich 3 war, kann mich zwar nicht dran erinnern, aber ich denke das das der Auslöser war. Ich bin froh das ich auf diese seite gestossen bin, so erkenne ich , das ich nicht alleine bin. Hab schon viel ausprobiert und fühl mich überhaupt nicht wohl. Wär schön von euch zu hören

• 18 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  4. lelia
    Begonnen von lelia,

hallo! ich leide schon seit 13 jahren an der pso und manchmal geht es besser, mal schlechter. jetzt steht bald ein wohnungswechsel an und der nächste hautarzt, die bestrahlungen waren immer ein fixer bestandteil des langen winters, ist einige kilometer weit weg. jetzt wird mir so richtig bewusst, was das heißt. ich möchte mich jetzt einer sache zuwenden, die tees. maria treben. vielleicht kennt sie jemand. ich selbst habe schon diäten hinter mir, die einnahme von kieselsäure, so meine ich, hat etwas geholfen. habe jetzt einen neuen leichten schub, und werde schon wieder ganz verrückt. die ringelblumensalbe hilft mir, jedoch meine hautärztin meint, die psorcutan, die…

• 4 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  5. Frank
    Begonnen von Frank,

Hallöle, ich bin auch neu hier und freue mich so ein Forum gefunden zu haben und freue mich auf eure Beitrage und ggf.auf den Chat mit euch. Scheut euch nicht mich anzuschreiben oder Fragen zu stellen,die ich sofern möglich beantworten werde. ich selber leide seit ca.20 Jahren an Psoriasis Artritis und denke das es hilfreich sein wird mit netten leuten Erfahrungen auszutauschen oder Lösungen zu finden. In diesem Sinne. LG Frank

• 8 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
  6. Frank
    Begonnen von Frank,

Ich grüsse alle die das selbe Leid ertragen müssen wie ich und hoffe das wir uns einwenig ergänzen und Erfahrungen austauschen werden. Da ich mich neu angemeldet habe blicke ich noch nicht so gans durch,werde mir aber Mühe geben es zu raffen !! Ich leide seit ca.20 Jahre an Psoriasis Artritis und habe auch ne Menge probiert,was alles und zum Teil nur kurzzeitig half.....naja ihr kennt das ja. Jetzt will ich versuchen mir ein Bestrahlungsgerät anzuschaffen und muss wohl alles selber zahlen,wie man mir sagte. Es sei denn jemand von euch hat Erfahrungen damit,wie ich daran komme und was die Kasse dazutun wird oder muss. Es wäre auch toll wenn ich Ad…

• 3 Antworten
    • 2 Tsd Aufrufe
  7. Mausi
    Begonnen von Mausi,

....ich bin Petra habe schon seit meinen elften Lebensjahr die Schuppenflechte also seit 34 Jahren. Bin durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen und es ist einfach toll das man mit Leuten darüber diskutieren kann, als nur mit seinen Hautarzt. Herzliche Grüße Petra

• 10 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  8. lalola
    Begonnen von lalola,

Hallo! Ich weiss garnicht mehr, wie ich auf diese Seite gestossen bin, aber ich bin froh, daß ich sie gefunden habe. Leide seit 11 Jahren unter Schuppenflechte mit Bläschenbildung an Handinnenflächen und Fußsohlen. Jedes Jahr pünktlich, wenn andere ihre Socken ausziehen und ihre nackten Füsse zeigen, verstecke ich meine aufgeplatzten rissigen Hacken in weissen Baumwollsocken.Ziehe ich die Socken aus, rieselt es erstmal Hautschüppchen......Ich weiss ganz genau, dass die Psyche eine r i e s e n g r o s s e Rolle bei der pso. spielt. Immer, wenn ich Stress oder Kummer habe, kann ich zusehen, wie die Bläschen auf der Haut erscheinen.Und ich habe z.zt. viel davon.Hört sich…

• 11 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  9. Volker
    Begonnen von Volker,

Hallo Leute, ich heiße Volker, bin 35 Jahre alt, wohne in Lüdinghausen (59348 - in der Nähe von Münster) und habe seit 6 Jahren PSO. Habe schwierigkeiten mich zum einschmieren zu motivieren, mache meistens nichts. Hatte im Herbst 2002 eine Kur in Bad Bentheim. Behandlung toll, Ärzte naja... Würde mich gerne mit Leuten aus der Nähe unterhalten. Bin auch auf der Suche nach guter psycholigischer Hilfe, im Moment läuft ettliches schief und meiner Haut und meinem Magen tut das nicht gut. Bis dahin;) Volker

• 3 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  10. gaby1957nrw
    Begonnen von gaby1957nrw,

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem Ruhrpott! Ich weiß seit Januar, dass ich Schuppenflechte habe. Es begann an den Händen mit roten Pusteln, die aneinander gereiht waren. Meine Hausärztin war erst der Meinung, es handelt sich um "Krätze", öffnete eine Blase, untersuchte sie unter dem Mikroskop um festzustellen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt und verschrieb mir erst einmal eine Kortinsonsalbe. Da ich eine große Abneigung gegen Kortison habe, verschwand die Salbe erstmal im Medikamentenschrank und ich habe garnichts gemacht. Nach ca. 2-3 Wochen bildeten sich Pusteln an den Fußsohlen und ich ging dann mal zu einer Hautärztin. Die schaute einmal drauf und s…

• 10 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  11. Sabine1203
    Begonnen von Sabine1203,

Hallo allerseits, ich heisse Sabine, bin 46 Jahre JUNG! und habe seit 25 Jahren mehr oder weniger starke Schuppenflechte. Ich lebe in Schleswig-Holstein nahe Hamburg, habe 2 Kinder, 1 Mann und 2 Kater. Ich erhoffe mir von diesem Forum regen Austausch mit anderen Betroffenen, einige Tipps und Anregungen. Momentan hab ich einen schweren Schub und bin ziemlich genervt und auch etwas frustriert:mad: Liebe Grüße Sabine

• 12 Antworten
    • 2,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  12. sternenfee
    Begonnen von sternenfee,

Nach langem Suchen habe ich endlich ein passendes Forum gefunden, war gar nicht so einfach. Ich heiße Martina, bin verheiratet, habe 3 Kinder und wir wohnen in Niedersachsen. Aber es geht eigentlich um unseren Sohn - Tom, 15 Monate alt Als er 8 Wochen alt war, hatte er das erste Mal Hautausschlag. Der Kinderarzt überwies uns sehr schnell an einen Hautarzt. Wir probierten etliche Cremes und Salben, aber nichts half. Bei einem Abstrich wurden Staphylokokken gefunden, daher wurde dies dann behandelt. Aber richtig weg ging der Ausschlag nicht. Als Tom 3 Monate alt war, war der Ausschlag so schlimm, dass wir in die Uniklinik Magdeburg eingewiesen wurden. Auch dort wusst…

• 21 Antworten
    • 5,4 Tsd Aufrufe
  13. Kaddy
    Begonnen von Kaddy,

Hallo ihr Lieben, gerade registriert uns schon ein Beitrag Ich habe die Psoriasis seit fast zwei Jahren und bin sehr unglücklich damit. Keine Behandlungstherapie schlägt bisher so richtig an. Auch vom Besuch am Toten Meer war ich in diesem Jahr mehr als enttäuscht, dabei war letztes Jahr alles so toll. Wie auch immer, ich freue mich auf spannende Diskussionen mit euch. Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden, Kaddy

• 7 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  14. RoDi
    Begonnen von RoDi,

rd@carasscots.de Bin zwar wirklich nicht mehr neu und mit 66 Jahren sicher einer der ältesten Teilnehmer. Habe Psoriasis seit ca 22 Jahren. Meine grosse Freude sind unsere Hunde ( www.CarasScots.de), ganz PRIVAT- keine Züchter. Habe fast mein ganzes Leben in Krankenhäusern verbracht. Erst als Beruf (Krankenpfleger ,und dann Pharmareferent), dann als Patient. Trotzdem ungebrochen lebenswütig! habt eine schöne Zeit, Bis bald, RoDi

• 7 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  15. christoph76
    Begonnen von christoph76,

Hallo, ich bin durch zufall auf diese Seite aufmerksam geworden,sie ist in vielen Dingen sehr hilfreich. Doch mein Problem ist das ich die Krankheit nicht in den Griff bekomme,ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und es hat nicht wirklich was geholfen. Alle habe mir salben verschrieben oder Tabletten aber nichts hat gewirkt. Ich war auch schon bei einem Homöopaten aber da muss ich Sonderschichten fahren um alles zu bezahlen.Er sagte mir das es auch vom Darm her kommen kann,es ist möglich das sich dort Bakterien festgesetzt haben und die Krankheit deswegen so stark ausbricht. Mein Körper sieht aus wie ein Sträuselkuchen,an den Ellbogen habe ich es grossflächig…

• 14 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  16. Katrin F.
    Begonnen von Katrin F.,

Hallo alle zusammen, Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Katrin, habe die PS seit ca. 30 Jahren. Die PS habe ich am Anfang als kleines Kind nur auf den Kopf gehabt, später kamen beiden Waden hinzu die über mehrere Jahre hinweg mal mehr mal weniger ausgeprägt ist. Vom Arzt habe ich auch immer nur Kortison als Salbe und Fettcreme erhalten, Bestrahlungen und Salzbäder. Für die Kopfhaut Schwefel / Teer Haarwäschen. Für mich sind Salzbäder (Toten Meer) derzeit das einzige was mir am besten hilft. Selbst mein Hautarzt ist über den Zustand sehr erfreut und was meinen Geldbeutel entlastet. Für viele die jetzt erst mit dieser Krankheit konfrontiert werden, is…

• 5 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  17. polschen
    Begonnen von polschen,

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe seit ein paar Jahren Schuppenflechte. Wenn ich hier so in den Foren stöbere habe ich wohl Glück gehabt. Ich bin nur an den Ellbogen, der Hand, den Schienbeinen, den Oberschenkeln und am unteren Rücken betroffen. Ein paar Stellen auf der Stirn sind glücklicherweise wieder verschwunden. Ansonsten bin ich in einer Werbeagentur beschäftigt, bin Komponist, Produzent und Mediaplaner für's Radio. Und ab liebsten mache ich Musik (Gesang, Gitarre, Klavier) und schaue "24". Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine Spontanheilung! Gruß Daniel

• 4 Antworten
    • 1,9 Tsd Aufrufe
  18. Hussa
    Begonnen von Hussa,

Hallo habe gerade gelesen daß von Betablocker Schuppenflechte ausgelößt werden kann. Wie groß ist das Risiko? Ich nehme seit 6 Jahren Metoprolol.Wer hat damit Erfahrung. Gruß Hussa

• 6 Antworten
    • 6,1 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  19. Aldimaus
    Begonnen von Aldimaus,

Hoffe mir kann jemand helfen. Seid ungefähr 5 Jahren habe ich eine leichte Pso. Im Januar Schmerzen im kleinen Zeh, der dick, knallrot und heiß war. Da es immer schlimmer wurde sind wir zur Notaufnahme(das übliche Blutabnahme, Röntgen). Alles ohne Befund- deshalb nur Schmerztabletten bekommen. Natürlich wurde es nicht besser. Dann zum nächsten Arzt. Der verschrieb mir ein Antibiotikum und siehe da nach einer Woche war es besser. Die Schwellung verschwand, dafür hing der Nagel nur noch an einem Zippel. Bei der nächsten Untersuchung wurde auf Gicht getippt-Fehlanzeige. Inzwischen habe ich Schmerzen in den Fingern und Zehen. Sie sind dick geschwollen und heiß, aber nicht …

• 11 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
    LadyArmadia
  20. malu
    Begonnen von malu,

Hallo wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Arzneimittel Budenofalk hat??? Letztes Jahr hatte ich eine Colitis und bekam diese Medi verschrieben und oh Wunder, meine Schuppenflechte war innerhalb weniger Tage weg!!!!! Man konnte richtig zusehen, wie sich die Haut besserte. Ich war stolz wie Oskar auf meine Haut, endlich einmal ohne langen Ärmel und Hosenbeine durch den Sommer kommen. Leider mußte ich das Mittel nach 3 Monaten absetzen und dann kam der Hammer. Ich bekam meine Schuppis doppelt und dreifach zurück. Leider konnte mir kein Arzt erklären, warum meine Haut auf dieses Medikament anspricht.Nützt mir ja leider auch wenig, wenn ich die Tabletten…

• 3 Antworten
    • 2,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.115 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Petra Frenkler
    Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.