Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
Hallo zusammen! Ich bin 28 Jahre alt noch Student (zur Zeit im Examen). Seit ca. 1991 bin ich Schuppi (wie ihr so schön sagt). Komme aus Aachen und bin dort zur Zeit in der Uniklinik in ambulanter Behandlung. Bei mir ist es eine recht hartneckige Plaques pso die nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Habe an schulmedizinischer Therapie schon einiges gemacht. Die letzten Medikamente waren Micanol und jetzt ist es Neotiogason (40 mg/d). Elidel, Curatoderm, Amciderm, Dermatop etc habe ich alles schon geschmiert. Besserung nicht in Sicht. Aber ich gebe nicht auf. Ich freu mich, dass es hier auf dieser Plattform so viele interessante Beiträge gibt. Was mich allerdings…
-
Hallo zusammen, ich bin nicht mehr so ganz neu, sowohl an Jahren (plage mich seit ca. 40 Jahren mit PSO im Kopfbereich herum) u. habe mich 2005 im Netz angemeldet, jedoch nicht vorgestellt. Nach längerer Pause will ich doch hören was es Neues gibt. Nur begeistern mich solche Beiträge wie von Tiger, Hardy etc. gegen Sylvia76 (Psoriasis geheilt) nicht. Es lässt sich zwar leicht nachfühlen, wenn man mit abstrusen Angeboten "gelinkt" wurde, dass dann der Frust durchschlägt, aber gleich löschen? Besser könnte es sein, einige Mitglieder stellten Recherchen an u. stellen die "Abzocker" bloss. Nur, wer macht sich die Mühe. Andererseits könnte Sylvia doch geheilt sein oder zumi…
-
Hallo alle zusammen da draußen! Ich bin Sepp und möchte mich als neuer in eurer mitte vorstellen. Vielleicht kurz zu meiner Person; Bin vierundfünfzig Jahre jung, in der nähe von Darmstadt zuhause, genau gesagt in Stockstadt am Rhein. Meine Erfahrung mit der Psoriasis fing vor ca.fünfzehn Jahren an ganz harmlos, hinter einem Ohr. Der nächste Punkt waren dann die Körperfalten, wo ich mich dann in ärztliche Behandlung begab. Hatte leider einen schlechten Arzt erwischt der an mir nur herum experimentierte. Nach geraumer Zeit der suche fand ich dann einen guten, der mir helfen konnte. Ich war dann ca. fünf Jahre erscheinungsfrei. Anfang 2000 kam dann der große Schub zu…
-
Hallo an alle Schuppies! Ich habe mich heute abend mal in diesem Forum umgesehen. Interessante Beiträge. mich erstaunt, wie unterschiedlich die Menschen in diesem Forum, um Besserung kämpfen. Ich selbst habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Nachdem ich mir jahrelang die Kopfhaut mit einer Salbe einreiben musste, kam meine "Rettung": Selsun-Schampoo. Es wurde mir noch einige Jahre vom Arzt verschrieben, doch mittlerweile muss ich es selbst bezahlen. Vor 20 Jahren kostete es noch 14, 70 DM, heute zahle ich über 15 €. Der stolze Preis ärgert mich sehr, aber weils ganz gut hilft, nehme ich es in Ermangelung einer Alternative. Wenn ich es regelmäßig an…
-
Juten Abend! So, nach einigen anderen Threads, erfülle ich nun mal auch diese Pflicht! Im Netz bin ich als Hannes unterwegs (wahrer Name ist mit dem hier verwandt *g*) und bin 26 Jahre alt. Wohne im schönen Bonn und wie so ziemlich alle hier, habe auch ich PSO! Das ganze fing damals (ich war 5 Jahre alt) mit den Knien & Ellenbogen an und hatte sich Stück für Stück gesteigert. Anfänglich nur durch Salbentherapie (Cortisonsalbe & Ungentum Leniens) war der Erfolg bescheiden. Bestrahlungen, Eigenbluttherapie, Insektengift etc. folgten im Laufe der Jahre. Irgendwann bin ich dann auch bei Fumaderm gelandet, was auch vom Prinzip her, gute Erfolge mitsich gebracht hat…
-
hallo ich bin neu auf eurer seite und möchte mich vorstellen ich bin 45 jahre mutter von 5 fast erwachsenen kindern und heiße hanni habe seit 25 jahren psoriasis und weiß wie es ist damit zu leben ,seit 4 monaten hat sich aber meine psoriasis durch krankenhaus und neuen medikamente zurückgebildet wo drüber ich zur zeit sehr froh bin. über kontakte mit euch würde ich mich sehr freuen. liebe grüße hanni
-
Hallo, wieder eine Neue in diesem Forum: Nachdem ich in den letzten Wochen immer mal wieder hier reingeschaut habe muss ich sagen, dass ich es wirklich sehr interessant und super finde. Ich bin 35 Jahre, wohne angrenzend an Bremen und habe meine Schuppenflechte seit ca. 4 Jahren. Also es los ging stand ich beruflich sehr unter Stress, da ich jeden Tag beruflich nach Hamburg fahren musste und einen langen Arbeitstag hatte. Jetzt habe ich wohl seit 2 Jahren einen entspannten Job in meiner Nähe, aber meine Schuppenflechte ist nie wirklich besser geworden. Trotz einer Vielzahl an Cremes, Bestrahlungen (wo ich schon Angst hatte, dass mich mein Arzt tot strahlen will) und s…
-
Hallo mein Name ist Nicole 28 und ich bin neu hier. Ich habe seit 2001 eine festgestellte Psoriasis Pustoloser und als meine schmerzen im Linken Schlüsselbein immer schlimmer wurden, sagte man mir ich hätte dort eine Arthritis. Nun gut ich bekam in mein Schl.bein Cortison gespritzt was dann genau zwei Monate gehalten hatte, als nächstes ne Kur wo man mir diesbezüglich nicht wirklich viel helfen konnte. Gut ich kam dann in eine Klinik wo man mir eine RSO Behandlung aufs Auge drückte , nach dreifacher Behandlung kein Erfolg. Heute ist es so das ich bei einem Rheumatologen bin und der mich seit neusten, da die Schmerzen und auch Entzündungsherde sich erweitert haben (au…
-
Hallo! Wollte mich nur schnell auch in den Klub der neuen einreihen. Mich ruft man nach 38 Jahren immer noch Sabine und komme aus Mannheim. Trage meine Schuppis seit 9 Jahren mit mir rum die durch Psychoterror (man sagt auch "Mobbing" dazu ) kammen. Habe gekämpt wie die meisten mit Salben,Creme,Spritzen,Wärme,Bäder,Kortison und Kälte. Rausgekommen ist noch nie was Gutes oder Positives. Daher behandle ich mich jetzt selbst mit viel Feuchtigkeitscreme und wenns ganz schlimm kommt mit Babyöl. Das wars jetzt erst mal von meiner Seite . Wünsch noch ein fröhliches Schupp-Schupp Tschüss Zilly
-
ich grüsse euch, bin birgit, 48 jahre jung, komme aus duisburg und habe seit 42 jahren pso. dank fumaderm ruht sie zur zeit. ich finde dieses forum einfach toll und möchte mich bei allen die dazu beigetragen haben bedanken. man fühlt sich nicht mehr so allein.
-
COLOR=Navy]Hallo an Alle! Bin seit heute hier registriert... bin über meinen Freund "google" und mein Stichwort "Hilfe, mich juckts überall" auf eure Seite gestoßen. Leide seit meiner Pubertät an Schuppenflechte. Erst war's nur eine kleine Stelle hinterm Ohr. Mittlerweile ist die ganze Kopfhaut betroffen, beide Ohren (sogar im Ohr), seit kurzem sogar eine kleine Stelle im Gesicht. Im Moment ist es superschlimm, deshalb hab ich auch gegooglt. Es juckt mich derart, dass ich am liebsten mit ner Drahtbürste mir die Haut einmal komplett abziehen möchte (in der Hoffnung, gesunde wächst nach). Habe mich kürzlich mit Physiogel Shampoo und Lotion aus der Apotheke eingedeckt. …
-
- 3 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo zusammen !Ich war bis Montag zur Kur auf Borkum und hatte dort ein gespräch mit dem Hautarzt von Borkum riff ich wollte mal wissen was er von Omega 3 hält. Er meinte die Ernärungs Leute in seinem Haus würden das den Hautp.empfehlen. ich wollte mal hören wer schon erfahrungen damit gemacht hat??? Gruß Sternchen 06
-
Hallöchen, möchte mich mal in der Liste der Neuen einreihen und ein herzliches Hallo von mir..bin schon mein ganzes Leben an die Psoriasis gefesselt, hab aber das Glück, das es nicht juckt oder sich entzündet..jedenfals scheint es mein Glück zu sein wie ich es durch einige Berichte gelesen hab..hab mich vorher eigentlich nie so richtig damit befasst und versuche, das die PSO nicht unbedingt mein Leben bestimmt..aber es geht eben nicht immer, deswegen bin ich hier..LG Violchen
-
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich nun schon ca. 7 Jahre mit meiner pso - mal mehr, mal weniger - herumplage und trotzdem relativ unbeschwert damit umgegangen bin, brennt es mir seit einigen Monaten ziemlich "unter der Haut" - nun gut jetzt habe ich den Entschluß gefasst, mich hier im Forum mal vorzustellen.. Habe seit einigen Monaten gar keinen unbeschwerten Umgang mehr mit meiner pso, sie breitet sich rasant aus (die Stellen sind Puterrot und entzündet) und ich habe trotz Cortisonbehandlung gar keine Linderung mehr. Naja und das leidliche Thema mit den Hautärzten kennt ihr ja. :mad: Nun bin ich nicht, wie viele von Euch am ganzen Körper betroffen, "nur" an beiden El…
-
finde euer forum echt gut und vielseitig, freu mich auf euch alle
-
Hallöchen an alle... nachdem ich schon öfter hier im Forum herumgestöberte, hab' ich mich jetzt doch mal zur Regisrierung entschlossen. Bin 43 Lenze jung und habe mit einer Unterbrechung von ca. 2 Jahrjehnten die PSO seit meiner frühen Kindheit - mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Aktuell geht es mir dank MTX ganz gut, was mich aber nicht daran hindert doch gelegentlich mal 'reinzuschauen und vielleicht auch hier und da mal meinen Senf dazuzugeben
-
Ich wollte auch mal Hallo sagen,bin jetzt fast 37 Jahre alt und habe seit 25 Jahren Schuppenflechte seit 2 1/2 Jahren ist auch Gelenkbefall diagnostiziert,obwohl gesagt wurde das ich die PSA wohl schon länger hätte. Bekomme MTX ,Folsäure,und Kortison,jetzt soll noch Ciclosporin hinzukommen,naja kommt ja auch auf ein bißchen mehr oder weniger Chemie nicht an.lach. So ich hoffe doch sehr das ich hier ein bißchen weiterkomme mit fragen und so weiter. Grüße euch Andrea
-
Hallo, ich möchte mich mal bei euch vorstellen.Ich heiße Michaela,bin gerade 40 Jahre alt geworden und alleinerziehende Mutter zweier Söhne(fast 18 u.14J).An Psoriasis leide ich seit 22Jahren.Es fing ganz harmlos an den Ellbogen an.Ich bin dann auch sofort zur Kur gefahren.Danach war es sehr viel schlimmer als vorher.Ich habe dann Bestrahlungen bekommen.In dieser Zeit hatte ich keinen einzigen Fleck mehr.Als ich dann schwanger wurde,mußte ich die Therapie natürlich abbrechen.Es fing wieder von vorne an. Heute benutze ich fast nur Produkte von Dr.Sacher`s Totem Meer Salz(baden im Salzwasser und dann auf die Sonnenbank)War das erste mal nach Jahren im Freibad und mußte…
-
- 4 Antworten
- 2,1 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Hallo an alle, hab mich mal ein bisschen umgeschaut hier. Scheint ein gutes Forum zu sein. 1 Frage hab ich. Warum kann ich die Bildergalerie nicht sehen obwohl ich angemeldet bin? Grüße an alle LG aus München "Geflecktes Tigerchen"
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·