Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Neue stellen sich vor
3.735 Themen in diesem Forum
-
hallo, ich bin 19 komme aus münchen und bin mit psoriasis "gesegnet" eigtl hab ich ein ausgeglichenes und wunderschönes leben. ich hab viele freunde, bin beliebt, bin modeinteressiert, geh abends weg und mach sonst zeugs was ein junger stillvoller münchner eben so tut. nur habe ich dieses eine leid, wie ihr alle auch. und immer wenn mal wieder was ausbricht, belastet es mich. undzwar so stark dass ich dann eben meinem normalem leben nicht mehr nachkommen kann. ich bleib zuhause, zieh mich zurück und bin tot-traurig. denn meine haut ist mein einziges makel. optisch betrachtet. leider ein sehr großes makel.nun momentan ist es wieder etwas stärker als sonst, deshalb habe …
-
hallo leute ich stell mich auch mal kurz vor, mein Name ist vincenzo komme aus Darmstadt (Hessen) bin 48 Jahre alt und habe seit 25 Jahre Psoriasis ich habe auch fast alles durch alle möglichen Salben,Arava,MTX ich habe es fast aufgegeben aber villeicht finde ich in diesem Forum noch ein paar Tipps. Gruß vincenzo
-
ich schreibe und lese super gerne in foren rum aber msn schreib ich auch gerne hat jemand von euch msn? jaa? dann nemmt mich doch einfach auf! ja-pa-ja@hotmail.com würde mich riiiiiiisig freuen
-
Meine Name ist Helmut und ich leide seit 9 Jahren an Psoriasi-Vulgaris.An der Kopfhaut fing es an und hat sich im Laufe der Jahre über den ganzen Körper ausgebreitet. Auch ich kann, wie viele andere, sagen: "Ich habe fast alles ausprobiert bzw. durch! : Puva, "tonnenweise"Kortison, alle möglichen Salben, Furmarsäure, Biologics, jede Menge an privaten Hinweisen, Heiler, Besprechungen, Fische von Kangal, Schwefelwasser, Nahrungsergänzungsmittel von den verschiedensten Produzenten, Fasten und vielen mehr. Viele meiner Tage habe ich auch an der Nordsee wie Borkum oder Cuxhaven verbracht, da mir das Klima sehr gut tut. Dort behandle ich mich auch imer mit dem Meeresschl…
-
Hallo liebe Forumsteilnehmer, vor ein paar Tagen habe ich mich hier neu registriert. Ich bin absolut "forumsunerfahren" u. erhoffe mir von diesem Forum ein paar wertvolle Impulse. Ich leide an Schuppenflechte seit ich ca. 13 Jahre alt war, d.h. seit ca. 27 Jahren. Hauptsächlich betroffen ist die Kopfhaut und seit ein paar Monaten wird es nun immer schlimmer. Ich bin es inzwischen leid, immer nur kurzfristig Linderung durch Kortisonsalben zu erfahren und bin auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten. Seit ein paar Wochen ernähre ich mich tiereiweissfrei, weil ein Arzt mir gesagt hat, daß das tierische Eiweiß Auslöser für die Schuppenflechte sein könnte. Ebenso wie de…
-
Mein Name ist Michael 52 Jahre, und komme aus dem Saarland ( ..das ist das kleine Ding unten links) meine Pso / Typ Plaque hat vor 6 Jahren mit einem Fleck (Plaque) auf der Stirn / Haaransatz angefangen,das war natürlich erst mal ein Schock für mich als ich das Ding morgens im Spiegel enteckt habe. Da ich von Beruf Krankenpfleger bin, hab ich mich auf Station erst mal mit Corti eingedeckt, und hab gedacht, nach ein paar Tage Selbsttherapie ist das vergessen, ...aber falsch gedacht, egal was ich darauf geschmiert habe, es hat nichts genutzt, ...und ich wollte doch dieses Ding unbedingt weghaben, ....es hat mich tierisch gestört, ( ja, Männer können auch eitel s…
-
Hallo bin seit heute hier in der Community...habe seit meinen 14.Lebensjahr die Pso und mache seit Anfang juni eine Raptiva Studie mit....dieses Medikament ich mir daheim einmal die Woche spritzen muss.Ich muss sagen,dass es schon sehr gut angeschlagen hat...an manchen Stellen sogar schon verschwunden ist,an einigen Stellen nur noch leicht zu sehen ist.Nur der Kopf macht noch Probleme,da will es nicht wirklich verschwinden,aber vielleicht muss ich da noch ein wenig Geduld haben.Ansonsten find ich das Medikament riesig,hab ja nu in den ganzen Jahren auch schon vieles ausprobiert. Werd mich erstmal hier etwas umschaun....Liebe Grüsse an euch sagt Nancy:)
-
hallo zusammen ich stelle mich mal vor (hab manchmal ein wenig mühe mit hochdeutsch) ich werde in bischen mehr als einen monat 22 hab nen 3,5 jährigen sohn und bin seit 3 monaten wider so richtig schön verliebt! ich bin vor 4 jahren schon mal auf der seite gelandet aber dort hat mich so sachen noch nicht wirklich interessiert!!! ich hab die pso seit ca 9 jahren es ist bei mir psychisch und ich hab im moment einfach die schnuaze voll mit medis und salben !!! wenn ihr noch mehr von mir wissen wolt fragt doch einfach lg und bis bald eure neue jane
-
Hallo Leidensgenossen/innen! Bin 60zig Jahre,und seit Feb.2003 insgesamt 9mal auf Norderney gewesen. Alles in Allem 57 zigwochen.Linderung gut,nur jetzt ist es mit 25 Tagen zuwenig. War 2007 schon 50zig Tage dort.Bin wegen der Psoriasis Mai 2004 auf Rente gekommen.
-
Hallo Zusammen.... ...Ich bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestossen und dachte ich melde mich mal an... ..Ich bin aus der Schweiz (ich weiss nicht ob evt. auch andere Mitglieder aus der Schweiz sind?) ...ich bin 22 und habe seit ich ca. 17 oder 18 bin Pso. Aber wenn ich mich hier so umsehe ist meine Pso sehr harmlos (nur an Ellbogen, Knien und Ohren). Ich habe auch die Beiträge über Homöopathie gelesen. Und ich kann mich da nur auf die Pro-Homöopathie Seite stellen. Ich bin seit ich ein kleines Kind war in homöopathischer Behandlung und habe bis jetzt so einiges weg bekommen damit (u.a Migräne) und auch die Pso hat sich sehr verbessert. hm...naja dachte ich sc…
-
Hallo an alle Bin neu hier und Lebe jetzt seid gut 6 monaten mit dieser Krankheit und suche Leute die das gleiche Problem haben wie ich und mir auch Helfen könne damit klar zu kommen den mein Leben hat sich sehr geändert seid dem ich weiß was ich habe. Schäme mich das ich so aussehe und habe auch mein Kleidungsstihl etwas geändert was meinem Mann natürlich nicht gefallen hat versteht auch nicht wie ich daran komme sagt das es doch von woanders her kommt und nicht durch Problem... also wer mir helfen kann schreibt mich an ich freu mich über jeden Tip den ich bekommen kann. Gruß Inge
-
- 11 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Ich bin 53 Jahre alt und lebe seit ca. 20 Jahren mit meiner Psoriasis. Wie in jedem Jahr bin ich auch in diesem Urlaub in den Süden ans Mittelmehr gefahren, in der Hoffnung auch in dieses Mal wieder relativ erscheinungsfrei nach Hause zu kommen. Leider kam in diesem Jahr alles anders. Nach drei Tagen Salzwasser und Sonne verschlimmerte sich meine Haut von Tag zu Tag. Vormals kleine Flächen schmolzen zu großen Flächen zusammen. Ziemlich verzweifelt bin ich aus dem Urlaub, der sonst wirlich sehr schön war, zurück gekommen. Seit vielen Monaten schmiere ich jetzt wieder eine kortisonhaltige Creme. Gestern habe ich dann im Internet recherchiert, bin auf die Seite Psoriasis-N…
-
und möchte mich kurz vorstellen, Ich bin 45 Jahre und habe seit 25 Jahren Psoriasis,zur Zeit an den Ellenbogen ,Knien,Hände kleinere Flecken,Kopf sehr stark zur Zeit,am Rumpf vereinzelt kleine Flecken,die Finger und Fußnägel stark betroffen.Früher hatte ich es auch im Gesicht,ist aber seit ca 18 Jahre nicht mehr . Ich habe morgen einen Termin beim Hautarzt der ganz neu seine Praxis hier in der Nähe aufgemacht hat.Bin mal gespannt was er sagt! War vor ca 3 Wochen bei einem Hautarzt ,der mich zwischen Tür und Angel behandelt hat,........was seit 25 Jahren ?...ja da hilft nicht mehr viel...war sein Kommentar.Ich dachte ich wäre im falschen Film und habe mich sehr schnell …
-
Hallo alle! Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen und hoffe auf regen Austausch Ich komme direkt von der Ostsee (Kiel) und habe vor ca. einem Jahr die Diagnose Psoriasis bekommen. Seit 10 Jahren habe ich sowas am Kopf (was bisher ein Ekzem war) und seit letztem Jahr habe ich überall punktförmige Stellen an Bauch, Brust, Rücken, Armen und ein bisschen Beinen. Hmm, irgendwie unangenehm, das so offen zu schreiben, aber ich sehe das als Teil meines Akzeptieren-Lernens an. Im Moment probiere grade ein paar Sachen aus der Alternativmedizin aus, weil ich nicht ständig mit Cortison behandelt werden will. Ich hoffe, hier ganz viel zu lernen und vielleicht aus meinen Erf…
-
- 14 Antworten
- 2,4 Tsd Aufrufe
- 2 folgen
-
-
Huhu... So ist das Internet.. ich such nach Grillrezepten, da ich Ende Juli meinen Geburtstag feier und wo lande ich? HIER!! Ich wußte gar nicht, daß es so eine große Community gibt, bin aber sehr froh drüber. Nun weiß ich auch, daß ich nicht allein mit meinem Problem bin, was mich echt nervt..aber es ist schon besser geworden. Ich muß mich nur immer selber in meinen allerwertesten treten, damit ich nicht vergesse zu cremen...cremen..und cremen^^ Ich hoffe auf eine nette Zeit hier und auf viel Erfahrungsaustausch;) LG wuermchen
-
- 15 Antworten
- 2,7 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Servus, wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich verfolge schon seit langem dieses Forum und hab mich nun endlich entschlossen auch Mitglied zu werden. Ich (m), ( 31 ) hab seitmeinem 13. Lebensjahr die PSO und wie den meisten hier gings seitdem bergauf und bergab. Naja aber hier habe ich immer wieder tolle Tipps gefunden die beim " bergab " geholfen haben. Nachdem ich mich auch schon zu den " Langzeiterfahrenen " mit dem Prädikat " ziemlich therapieresistent " zählen darf, hoffe ich in Zukunft selbst ein paar Tipps geben zu können. Danke Raphael
-
Hallo an alle ich :cool:bin die Heike, bin 40 Jahre jung, und weiss garnicht was ich schreiben soll, Ich wohne in der Region Hannover, zugezogen vor 7 Jahren, wegen der Liebe grins, eigentlich bin ich aus dem schönen Frankenland. Seit 12 jahren habe ich diese nette krankheit, mal schlimmer mal besser wie ihr das wohl alle kennt. Ich freue mich über jede nette mail, also wenn ich was vergessen habe nur Fragen!
-
Hallo! ich habe jetzt seit 11 Jahren (es begann mit 15 Jahren) Psoriasis vulgaris und habe bisher Salben verwendet und nun 4 Monate Fumaderm getestet. Leider wirkt nichts so richtig. Hab vor drei Jahren eine Kur gemacht, doch anschließend drückt sich die Psoriasis immer wieder gleich durch. Kennt ihr noch Medikamente die sehr wirksam sind, aber keine heftigen Nebenwirkungen haben? Liebe Grüsse
-
Hallo an alle.Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.Ich bin Andrea 33 und habe seit 13 Jahren Psoriasis punktförmig am ganzen Körper verteilt.Da ich schon öfter als Gast da war habe ich mir gedacht es wäre schön,wenn man auf diesem Weg endlich mal mit jemandem reden kann dem es genauso geht.Im moment habe ich leider wieder voll den Schub,aber ich bin jetzt in Behandlung.Also ich freue mich as es so eine Seite gibt.Allen noch einen schönen Abend.Gruß Andrea
-
Hallo allemiteinander,ich möchte mich kurz vorstellen.Ich heisse Horst und bin 57 Jahre alt.Im Alter vom 12 Jahren fing es mit der Schuppenflechte an der Kopfhaut an und sie verbreitete sich seit her fast über den ganzen Körper. Alle bis jetzt gemachten Therapien waren nur zeitweise erfolgreich.Habe schon manschen interiesanten Artikel auf diesen Seiten gelesen.
Mitglieder-Statistik
- 34.115 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Petra Frenkler Neuestes Mitglied ·