👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Gerade habe ich diesen Artikel gelesen: Neda, die Ikone des Protestes!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,631670,00.html
Beim Lesen des Artikels hatte ich das Gefühl, daß diese Sache der Anfang vom Ende der Mullahs ist; heute ist nicht mehr 1989, als die chinesische Regierung den Aufstand in Peking noch konventionell niederschlagen konnte. Das wird nicht nur der Anfang vom Ende des iranischen Gottesstaates sein, sondern wahrscheinlich auch der Anfang vieler Maßnahmen zur Eindämmung des Internets in ähnlichen Staaten. Neda ist tot, aber wenigstens wird das dort vieles verändern, glaube ich, wahrscheinlich werden sie dafür bezahlen müssen.
Vor einigen Jahren hatte ich mit einem Perser zu tun gehabt, der meinte, daß ein Umsturz im Iran nur mit großem Blutvergießen möglich sei, vielleicht kommt das jetzt auch. Vielleicht schlagen sie das erstmal nieder, aber das wird wahrscheinlich nicht von Dauer sein.