👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Vielen Dank, dass man sich hier kurz vorstellen kann:
Ich bin 36, m. und habe (erst) seit einem 3/4 Jahr Psoriasis, vorwiegend an den Händen (Handinnenflächen), ein wenig aber auch auf Fussrücken, Ellenbogen und Knie. Manchmal brennen die Hände so stark, dass selbst einfache alltägliche Handlungen schwer fallen. Nach dem Händewaschen brennt es (fast) immer.
Nun habe ich gerade eben hier auf der Website gelesen, dass eine der "Problemzonen" bei einer nachhaltigen Behandlung von Psoriasis auch u. anderem die Handinnenflächen sind. Nicht gerade ermutigend!
Gibt es wirklich keine Cremes oder Mittel, um die Pso an den Händen einzudämmen? Wer von euch ebenso betroffen - und erfahrener (oder: leiderprobter?!) ist, welche Waschlotionen benutzt ihr für die Hände? Nach jedem Händewaschen eincremen? Und was hilft am besten?
Fragen über Fragen, aber ich würde mich schon über kleine Tipps oder Empfehlungen freuen, danke!