👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
hab mal eine Frage, ob es jemandem ähnlich ergangen ist wie mir.
Arbeite seit 20 Jahren in der Behindertenhilfe und bin z.Zt. in der Nacht tätig.
Als meine Pso pustulosa diagnostiziert wurde, war ich für ca 4 Wochen krank geschrieben.Konnte beim besten Willen nicht mehr laufen!
Bin während meiner 20 jährigen Tätigkeit selten krank gewesen.
Na ja, wurde dann nach den 4 Wochen Krankheit zur Betriebsärztin geschickt.
Da es ja eine chronische Erkrankung sei, wäre zu überlegen, ob meine jetzige Tätigkeit überhaupt noch machbar sei! Weil ich da ja sehr viel laufen müßte in der Nacht!
Also ich war echt geschockt, dass mein Arbeitgeber nach 4 wöchiger Krankheit so reagierte.
Die Betriebsärztin legte es natürlich so aus, dass der Betrieb verpflichtet sei, zu schauen was für mich am besten wäre.
Mir kam es so vor als wollten die mich los werden.Bist du nicht mehr so belastbar wie früher...weg mit dir.
Seitdem war ich keine Nacht mehr krankgeschrieben...sondern bin halt trotz heftiger Schmerzen in den Füßen zur Arbeit gehumpelt.
Trotzdem nervt mich die ganze Situation.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Lieber Gruß Trinity