👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.
Bei mir wurde ende letzten Jahres nach langem hin und her Psoriasis Atritis festgestellt.(Habe viele Anläufe und 2 Rheumatologen sowie einen Hautartz gebraucht um die Diagnose zu bekommen)
Angefangen hat alles mit einem Finger der mir Schmerzen verursacht hat und extrem geschwollen war.
Mittlerweile sind fast alle Finger sowie einige Zehen , das linke Knie der ISG und ein Sprunggelenk betroffen.
Habe anfänglich eine Basistherapie mit Sulfasalazin bekommen, die jedoch nichts gebracht hat.
Jetzt nehm ich seit 4 Wochen täglich 2 mal Predni Hexal sowie einmal Wöchentlich ne Spritze METEX.
Bin gespannt ob sich bald was tut, denn am schlimmsten neben den täglichen Einschränkungen ist für mich diese Morgensteifigkeit.
Jetzt meine eigentliche Frage.
Gibt es die möglichkeit prozente zu beantragen, wenn ja wer muß das tun (ich oder Artzt)? Bei wem muß das passieren (Amt, Krankenkasse usw.)?
Ich danke schon im voraus für die Antworten.