👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
wollt mich mal vorstellen...und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar fragen los werden,die mir "auf der haut brennen"...mein name ist steffi,bin 25 und komme ausm osten.seit 4 wo habe ich die diagnose psoriasis.sie trat nach einer Angina auf.und dass auch gleich so heftig,dass ich am ganzen körper mit flecken übersäht bin.nachdem auch meine hausärztin nich mehr weiter wusste-die dass zuerst für ne penicillin-allergie hielt,bin ich zur hautärztin.die mich leider ziemlich im regen stehen lässt:(.keine aufklärung,keine beratung...nur diagnosestellung und nen rezept für dermatop-salbe.fertig!habe mich erstmals hier damit auseinander setzen und informieren können.und nachdem ich heute wieder dort war und nach 3 std wieder weg geschickt wurde (zu viele patienten..!!!),reichts mir:mad:!ich möchte nun versuchen das ganze möglichst ohne ärztl. hilfe zu therapieren.habe auch seit gestern die salbe nach (2 wochen) abgesetzt (bis dahin aber 2xtgl angewendet).weil auf dauer sind kortison-präperate ja auch nich gut.also nun meine fragen:
1. bringt es was, ins solarium zu gehen?wegen uv-strahlung..
2. welche badezusätze könnt ihr empfehlen?meersalz,öle,etc...
3. verschwinden die flecken auch ohne mein zutun?
4. hat jemand erfahrungen mit dermaplant gemacht?
5. was sind eure vorschläge?
vielen dank, für das geduldige lesen bis hierher.
freu mich auf eure antworten und bin für jede hilfe dankbar:D.
liebe grüße, eure steffi