👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Therapien man hinter sich haben muss und wie stark der Befall sein muss, um eine Kur zu bekommen.
In meinem Fall ist es so, dass beide Unterschenkel sehr stark befallen sind, dann noch beide Oberarme, das rechte Ohr und die Kopfhaut. Am restlichen Körper sind lediglich kleinere Stellen, die nicht so dramatisch sind.
Ich habe bis jetzt verschiedene Cortisonsalben, einige Vitamin D-Salben und mehrere alternative Therapien hinter mir. Der Erfolg ist gleich Null. Tabletten habe ich noch nicht probiert und ich habe den Verdacht, dass man so ziemlich alles durch haben muss, um eine Kur bewilligt zu bekommen.
Wie sind denn eure Erfahrungen?