Wer bist DU ?
Haben Sie Psoriasis und sich auf Nahrungsmittelallergie testen lassen ? 1 Mitglied hat abgestimmt
-
1. Haben Sie Psoriasis und sich auf Nahrungsmittelallergie testen lassen ?
-
Nein63%
-
Ja, aber es wurde keine Nahrungsmittelallergie gefunden24%
-
Ja, und es wurde eine Nahrungsmittelallergie gefunden12%
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Etwas zum Nachdenken
Ich habe seit 2001 Psoriasis, ehrlich gesagt, ich ignorierte dass meine rechte Fuß inklusiver Fußsohle schuppt. Auch ignorierte ich dass meine Zehennagel furchtbar aussehen. Nun fängt es an, auch auf dem Zeigefinger sichtbar zu sein. 2008 wurde mir Multiple Sklerose diagnostiziert. Auch nebenbei erfuhr ich, dass meine Zeugungsfähigkeit dramatisch eingeschränkt ist.
Zwar bin ich ehrgeizig, man sagt auch "Streber". Aber ich widmete zuwenig Zeit für meine Gesundheit. Wie auch immer, ich war ein fauler Hund ! Bis mich dann Multiple Sklerose zum Umdenken "zwang".
Ich recherchiere nun sehr viel. Kaufe mir Bücher, je fachlicher also für Mediziner, desto besser. Ich habe entdeckt dass es sowas wie "orthomolekulare Medizin" gibt. Ich abbonierte die Zeitschrift "OM und Ernährung". Ich entdeckte, dass alle drei Probleme die ich habe, dieselben Empfehlungen haben - hochdosiert Vitamine und Spurenelemente zu nehmen. Ich weiß nun dass alles eigentlich eine Entzündungsthematik ist. Dass je mehr wir den hochgepriesenem "Vollkorn" futtern, desto mehr Entzündungsstoffe wir im Körper produzieren und umso schlimmer unsere Krankheiten werden. Oder nennen wir Krankheiten lieber "Auswirkungen EINES Problems". Wie wichtig es ist mehr Fisch zu essen. Wie wichtig, denn seitdem wir viel mehr Omega 6 essen als Omega 3, viele Krankheiten sprunghaft gestiegen sind. Chronische Krankheiten, Krebs und co. Wie wichtig es ist, bisschen weniger Fleisch und bisschen mehr Fisch zu essen. Dass Omega6 zu Omega3 Verhältnis von Innuits Null-Komma-Sechsunddreißig ist, im Gegensatz von uns, wir haben Fünf. Dass es ein Verfahren gibt, wie man die Antioxidative Fähigkeit jedes einzelnen von uns zu testen. Die REDOX-Provokationsanalyse. Dass man dann individuell angefertigte Vitaminkapsel erhalten kann. Was aber das beste ist, wenn man sich die Mühe macht, Ärzte zu suchen, die sich voll in die Materie reinhängen. Was ich nun mache, ich warte auf die Testergebnisse der Lactose, Fructose, Histamin und Glutenunverträglichkeit / Intoleranz. Und werde einen Imupro Test machen lassen, Ernährungsmittelunverträglichkeit austesten. Das ImuPro Screening, also der Überblickstest ergab: Ich habe was gegen Eiweiß, Milch oder Hefe. Den Exklusivtest mache ich bald. Weil meine Gesundheit unbezahlbar wertvoll ist ! Wie aber man sieht, auch hier kann man lesen, ich bin auf dem richtigen Weg. Ganz frech behaupte ich mal hier, es könnte sogar sein dass Nahrungsmittelunverträglichkeit die Ursache für Multiple Sklerose ist.
Forscher forschen forschend viel, aber ganz sind wir noch nicht am Ziel.
Wer bist DU ?? Such dir dein Typ heraus !
A.) Du ignorierst die Probleme. Du machst auch nichts dagegen.
B.) Du erkennst deine Probleme, vertraust du aber anderen. Vielleicht lässt du dich dann behandeln. Von außen, damit das Problem ja nicht gelöst wird, nur um weiterzuvertuschen dass man nicht gewillt ist, der Sache auf dem Grund zu gehen.
C.) oder du recherchierst, investierst deine Zeit und bisschen Geld, soviel Geld ist es nicht. UND bist bereit bisschen deine Ernährung umzustellen.
Viel Gück beim Selbsterkenntnis !