Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben,
nun ist es wieder soweit, die Pso ist an der Scheide ausgebrochen. Mein Hautarzt sagt, was sinnvolles an dieser Stelle hat er noch nicht gefunden. Betagalen hat bei mir so gar nicht gewirkt. Außerdem vertrage ich Cortison nicht besonders gut. Dass heisst, ein zwei Tage ist ok, dann fängt jedoch der ganze umgebende Hautteil auch an zu brennen und zu spannen (Vor allem an der Kopfhaut) Mein Arzt ist daher abgekommen mir Cortisonhalige Mittel zu verschreiben. Vor allem Mittel mit Hydrocortison lösen sehr schnell einen Juckreiz aus.
Nun wurde mir Mirfulan empfohlen. Na ja, ein bisschen besser ist es ja, aber von gut kann ich nicht reden.
Mit welchen Mitteln habt ihr den in diesem Bereich gute Erfahfung gemacht, wie gesagt am besten ohne Cortisonanteil, mein Arzt ist da nämlich langsam am Ende seiner Ideen.
Danke Ute