Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich hätte da mal ne´Frage an euch...ich bin 28J und wollte eig.aus gesundheitlichen Gründen nie wirklich mit chemischer Verhütung etwas zu tun haben. Ich hab´s dann teils mit verschieden Mikropillen versucht.
Dabei rausgekommen ist ganz üble Stimmung, Schmierblutungen, Kopfweh, Zwischenblutungen und sonst noch alles mögliche was Frau echt nicht brauchen kann.
Und da meine Pso davon ja auch nix hat wenn ich gestresst bin mit der Pille, will ich sie auch nicht nehmen.
Mein Doc hat auch schon diesen ollen Ring vorgeschlagen, aber der muß von der Art her ja genauso sein (Wirkstoffe)...und das Ding da versenken (letztens hab ich gelesen, dass eine den Ring "verloren hat und ihn in ihrer Vagina sucht") ist auch nicht ganz mein Fall...außerdem hat mein Doc gemeint, dass es für mich vermutlich wg Zwischenblutung nicht in Frage kommt.Zu Persona konnte er mir letztens nicht viel sagen.
So, und nun dachte ich an Persona. Weil eigentlich hört es sich ja voll logisch an: Testgerät, fruchtbare Tage bestimmen und danach handeln.
Und für uns Schuppis gäbe es ja auch keine Nebenwirkungen.
Nur hab ich jetzt schon die verschiedenen Meinungen drüber gehört.
Und deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung damit???
Oder gibt es für junge Leute außer Pille und Kondom noch etwas anderes, dass keinen Einfluß auf unsere Psyche hat, aber nicht die Empfängns der nächsten 5J. regelt?
Weil in spät.ca.3J möchten wir schon mit der Familienplanung beginnen.
Ich würde mich echt freuen, wenn ich Zahlreiche Meldungen, Meinungen, Hinweise für Links oder ähnliches bekommen würde.
Bis dahin schon mal ein dickes Dankeschön von mir und meiem Jens
eure allgäu-claudi