👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Also,
da ich jetzt hier gelandet bin versuch ich mir meine Sorgen mal von der Seele zu schreiben.
Ich hab seit neun Jahren Schuppenflechte, und seit einem guten Jahr einen enormen Schub erlitten.
Interassant ist das es schlimmer geworden ist seit ich in meiner momentanen Partnerschaft stehe, die auch mit vielen Problemen verbunden ist, ich aber nicht davon loskomme.
Weiters fühle ich auch überhaupt nicht glücklich an meinem Arbeitsplatz, trinke doch etwas zu viel und es fehlt mir an allem gänzlich an motivation.
ich hab einfach keinen Plan wie ich wieder positives Denken lernen soll.Die Schuppenflechte beschäftigt mich sehr und es ist äusserst mühsam für mich die betroffenen stellen am rücken überhaupt mit einer salbe oder dergleichen zu erreichen.
ich hab mir jetzt mal schwarzkümmeöl kapseln bestellt weil ich die bahandlung mit kortison ablehne.
was mich interessieren würde ob hier alle psoriasis betroffenen schon vorher psychische probleme hatten die diese krankheit auslösten oder wie ihr grundsätzlich mit diesem schicksal umgeht.
mit meiner momentan nicht vorhandenen lebensfreude seh ich einfach keinen weg weiterzumachen.
Was würdet ihr mir empfehlen.
alles auf einmal geht einfach nicht, Job wechseln, beziehung beenden, alkohol meiden.
ich weiss einfach nicht weiter!
Jürgen