Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
ich bin Rennhexe und leide unter Psoriasis vor allem auf der Kopfhaut. Andere Körperstellen (Ellbogen, Rücken) sind auch leicht betroffen, aber auf dem Kopf ist es am Schlimmsten. Ich habe die Pso seit ca. 10 Jahren, bin jetzt 41 Jahre alt. Momentan benutze ich Regividerm, aber irgendwie hilft es nicht wirklich, die Kopfhaut bzw. die dicke Schuppenschicht darauf löst sich ständig ab und es rieselt dauernd. Meine Haare wasche ich nur noch ca. 2 x pro Woche, sie sind auch gar nicht fettig, ich wasche sie mit einem Shampoo vom Bioladen (Dr. Houschka), um ja die Kopfhaut nicht zusätzlich zu reizen.
Zum Hautarzt möchte ich gar nicht mehr gehen, da bekam ich immer nur Cortisonsalben, die kurzzeitig geholfen haben, aber sobald ich die Salbe weggelassen habe, war es schlimmer als je zuvor.
Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und die Erfahrungen von anderen zu lesen.
Viele Grüße aus Schwaben
Rennhexe