Zum Inhalt

26.04. Gutachtertermin EU-Rente -> Tipps?

MikeBR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

habe am 26.03. meinen ersten Gutachtertermin bei einem Orthopäden (Gutachter der DRV).

Am 13.01. habe ich auf Anraten meines eigenen Orthopäden EU-Rente

beantragt.

(Habe verschleppte PSA, kann Kopf nicht bewegen, kann nur noch

mit Stock laufen etc., nehme Tramadol retard, Ibu 600 und Novalgin,

seit September 2009 arbeitsunfähig).

Hat jemand Tipps für so einen Besuch (kenn mich nicht aus, ist mein erster)?

Gruß Michael

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo MikeBR, willkommen bei Gutachtern. Ich muss auch am 25.03. zu einer. Mein Antrag läuft derzeit vor dem Sozialgericht... Derzeit sehe ich einen Lichtstreif am Horizont, weil mir der 2. Rheumadoc PSA / Enthesitis bestätigt hat.

Ich nehme stark an, dass du wegen PSA Rente haben möchtest. Verschleppte PSA?

Du brauchst die bestätigte Diagnose der PSA.

Kann man deine PSA nicht im Röntgen erkennen (wie bei mir - Sehnenentzündungen) kann ein Orthopäde nur die allgemeinen Beschwerden diagnostizieren. Dabei kannst du ganz schnell in die somatoforme Schiene gedrückt werden - damit Ablehnung der Rente.

Gut ist auch ein Nachweis, dass enge Familienangehörige davon betroffen sind.

Ein Hautarzt muss die PSO bestätigt haben.

Ich weiss nicht, wie viele Befunde du derzeit hast, aber solltest du Fragen haben - frage.

Ich kann bald ein Buch über meinen Leidensweg schreiben.

lg petroscha

Geschrieben

Hallo petroscha,

die PSA ist von meinem Rheumadoc schriftlich bestätigt. Auf Bildern sieht man deutlich PSA-Manifestationen in verschiedenen Gelenken. Habe auch Bestätigungen von den Radiologen.

Würde mich mal interessieren, wie es bei dir beim ersten mal war. Scheinbar ist dein Antrag schon mal abgelehnt worden oder?

Gruß Michael

Geschrieben

Hallo Michael, dann hast du doch "gute" Voraussetzungen.