👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich eben mal vorstellen bevor ich hier los lege. Ich heiße Pascal bin 24Jahre alt und komme aus NRW (Harsewinkel). Ich habe die Schuppenflechte seit 3 Jahren und komme damit nicht zurecht.
Nun mein anliegen, ich habe auch einen Antrag auf Schwerbehinderung gemacht den ich am 03.03.10 wieder bekommen habe. Nun habe ich 20%. Momentan bin ich in der Reha in Bad Rothenfelde und komme hier ganz gut klar.
Nun meine fragen, ja ich weiß das hört sich dumm an aber ich kann mit den ganzen Abkürzungen hier nichts anfangen.
Ich möchte gerne einen Widerspruch einlegen und dazu habe ich noch genau einen Monat zeit, nur das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das machen soll. Ich habe das Internet schon abgesucht aber nichts gefunden außer dieser Super HP.
Ich beschreibe euch mal meine Lage. Ich habe die Schuppenflechte schon seit 3 Jahren. Am Anfang war alles noch harmlos bissel am Ellbogen und an den Knien. Dann im zweiten Jahr wurde es auf einen Schlag mehr und verbreitete sich über den ganzen Körper. Ich war im letzten Jahr (2009) Im März in Stationärer Behandlung für 16 Tage und das hat mir echt gut getan!
Ich habe 8 Monate durchgehalten und dann im Dezember war ich schon Klinisch Tot. Habe nur scherzen gehabt und konnte mich kaum bewegen alles hat gespannt. Ich habe jeden dumm angemacht und vor allem meine Frau sehr schlecht behandelt wobei sie mir echt immer geholfen hat egal in welcher Lebenslage. Meine Nerven waren am ende und ich wollte einfach nur noch sterben. Ich habe das auch offen gesagt und meine Frau bekam Angst vor mir. Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt mich zu verabschieden.
So was kannte ich gar nicht von mir! Meine Frau hat mich dann über meinen Hausarzt in die Klinik einweisen lassen da ich das Haus nicht mehr verlassen konnte. Dann 3 Wochen bevor es los gehen sollte bekam ich einen Schub das mir meine Füße, Arme, Hände und das Gesicht angeschwollen sind und schuppig wurden. Ab dem Zeitpunkt habe ich 3 Wochen im Bett gelegen und habe gebetet das es bald zu ende ist und das ich einfach nicht mehr aufwache. am letzten Tag bevor ich in die Klinik bin sind wir ins Krankenhaus gefahren und habe eine Cortison spritze bekommen. dann in der Klinik war soweit alles gut abgeheilt. Nun ist es März und ich bin schon wieder in der Klinik, dies mal ist es eine Reha und hoffe das es wieder zurück geht denn ich kann das nicht mehr haben. So macht das leben keinen Spaß.
Kann mir jemand helfen ich weiß echt nicht weiter. Die Ärzte hier meinten das sie mir in der Angelegenheit Helfen können. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Psychologen. Evtl. kann sie mir auch weiter helfen.
Ich hoffe das ich hier richtig bin und es verstanden wird was ich meine.
Lg
Pascal