👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
weiß jetzt gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, damit es auch richtig rüber kommt.
Meine Gedanken drehen sich zur Zeit nur um die Schuppen.
Im jahrelangen Kampf gegen die Schuppen, frägt sich doch bestimmt jeder einmal: "Was könnte der Auslöser bei mir gewesen sein? Warum ist gerade bei mir dieser Gendefekt ausgebrochen?"
Meine Frage:
Kann man sagen, dass bestimmte Charaktereigenschaften den Ausbruch der PSO begünstigen?
z.B. sehr ruhig und überlegt, geringes Selbstbewusstsein, ängstlich, gleich beleidigt, gesellig, offen, aufgeschlossen, schweigsam, laut, sofort aus dem Häuschen, ein Polterer, übernervös, unruhig, rechthaberisch, ungeduldig, Einzelgänger und was es sonst noch alles so gibt.
Könntet ihr sagen, dass einige dieser oder andere Charaktereigenschaften typisch für einen Schuppi sind.
Ist meine Frage dumm? Egal, ich frage euch einfach mal, weil mich das schon den ganzen Abend beschäftigt.
M.f.G.