👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin,
ich bin immer noch fasziniert davon, das solche Krankheiten aus dem Nichts auftauchen (jedenfalls wirkt es so) und auch genau so wieder verschwinden können.
Da es hier auch viele Menschen gibt, die erst realtiv spät erkrankt sind, würden mich mal die persönlichen Situationen zum Zeitpunkt des Ausbruchs interessieren.
Bei mir brach sie in einer Umbruchphase aus. Ich hab mich von meiner ersten großen und bis heute auch einzigen, wirklich großen Liebe trennen müssen. Bin von Zuhause ausgezogen, hab den Beruf gewechselt und ein recht ungesundes Single-Leben geführt.
In der Zeit tauchte sie das erste Mal auf und wurde von Jahr zu Jahr schlimmer, um dann in einer erneuten Umbruchphase (Job-Wechsel, Ende einer längeren Beziehung) sich wieder zu verbessern. Ich hab merkwürdigerweise festgestellt, das ich viel Zeit für mich brauche, um sie zu verbessern.
Sieht da jemand bei sich vielleicht ähnliche Zusammenhänge?