👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich bin (bald) 34 Jahre alt und hab hin und wieder mal auf der Seite hier reingelesen
Bisher hatte ich meine Psoriasis ( an der ich seit ca. 10 Jahren leide ) ganz gut unter Kontrolle - nur kleine Flecken an den Ellenbogen die mit Psorcutan oder 'nem Strandurlaub wieder weg waren.
Seit 1-2 Jahren beobachte ich 'ne Psoriasis an verheilten Wunden. Nachdem ich Psorcutan draufgepackt habe war da wieder alles weg.
Aber seit einigen Monaten gehts richtig ab:
- Psoriasis an den Ellenbogen hat sich (gefühlt) vervierfacht
- Genitalien sind betroffen
- kleine 'Flecken' an den Fingern
- ein ganz kleiner Fleck unter dem Augenlid
Ich habe im Winter auch kein Psorcutan verwendet und im Moment auch nichts zu Hause.
Seit einigen Tagen:
- Psoriasis an den Ellenbogen noch schlimmer, rote Pusteln, es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand
- alles um das Ellenbogen-Gelenk herum ist irgendwie angeschwollen
Ich habe keine Ahnung was das ist, wie gesagt ich lebe seit 10 Jahren mit leichten Symptomen aber das ist jetzt echt ziemlich heftig. Keine Ahnung was ich machen soll, ein Termin beim Hautarzt dauert ja leider Wochen.
Jetzt hab ich mich mal hier registriert und hoffe ihr habt Tipps für mich.
Bin für jeden Hinweis dankbar.