Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Liebe Leute,
ich habe mich hier mit Wissen und nach Bitte meiner Mutter angemeldet, da sie mit dem Internet.....hm....nicht firm ist.
Ich möchte sie so sehr unterstützen, denn sie hat eine 30jährige Leidensgeschichte mit Schuppenflechte. Diese betrifft die Innenseiten beider Hände bis hin zu den Fingerspitzen und Nägelveränderungen, die Finger sind verkrümmt und es bestehen tiefe Risse, wie es auch an beiden Füßen, resp. Fersen und Zehen der Fall ist.
An den Schienbeinen und Ellbogen hat es sich seit 5 Jahren ebenfalls manifestiert.
Da sie schon so vieles versucht hat und kaum etwas Besserung eingetreten ist, hoffe ich hier Ideen, Austausch und Support zu finden.
Liebe Grüße
Lagune