👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe mit psoriasis im Genitalbereich zu kämpfen. Ich glaube einen Zusammenhang mit dem rasieren festgestellt zu haben. Wenn ich mich dort rasiere kommen befallene Stellen die ich mit viel eincremen versuche in den Griff zu bekommen. Und mit jedem mal kommen neue dazu.
Da ich einen Freund habe fühle ich mich "glatt" natürlich attraktiver für ihn.
Habe aber mit ihm ausgemacht darauf mal eine Weile zu verzichten. Sozusagen als Test. Die Stellen sind fast komplett verschwunden waren nur etwas heller als die normale Haut.
Ich beschloss mich wieder zu rasieren, weil ich es nicht mehr ertragen konnte und kurz darauf schon was wieder alles voller Stellen
Hat vll. jemand ahnliche Erfahrungen gemacht? Kann es an der Reizung des Rasierers liegen?
lG Cherry