👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Wie in meiner Vorstellung gepostet, hat es sich nun bestätigt, dass ich außer PSO auch PSA in den Gelenken habe, auch wurde eine Enthesitis diagnostiziert.
In der Szintigrafie wurden außerdem mehrere s.g. degenerative entzündliche Prozesse gefunden. Schultergelenke, Ellenbogen, Kniee. ( wird wahrscheinlich auch PSA sein ???? )
Meine aktuelle Hautärztin ist mir sehr unangenehm, sie versucht immer nur auf ca. 1 m Entfernung irgend etwas festzustellen und ist sehr von ganz weit oben herab.....einfach nur unangenehm.
Ich komme aus Lichtenberg und suche nun dringend einen sehr guten Rheuma und Hautarzt, der natürlich auch GKK-Patienten bedient....
Im Moment bin ich im Vivantes-Friedrichshain in der Derm. Tagesklinik, neben Bestrahlung und Cremen mit Dithranol (z.Z. 1% mit Steigerung in der nächsten Woche), Psorcuthan für den Kopf wurde mir am Dienstag MTX verordnet und auch gleich als Tablette zusammen mit Folsäure verabreicht.
Am nächsten Dienstag soll ich dann MTX als Spritze bekommen.
Allerdings sind meine Schmerzen in den genannten Gelenken nicht besser, im Gegenteil schlimmer geworden....
Was nun.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet...
Gruß aus Friedrichsfelde
Tommi