Jump to content

Melde mich zurück

Fuchs
 Share

Recommended Posts

Hallo,

wie im Reha-Thema /Kurkliniken zu lesen ist, bin ich zurück. Meine Befürchtungen, daß es mir so geht, wie vor vier Jahren, hat sich nicht bewahrheitet. Puh, war ich erleichtert.

Das volle Verwöhnprogramm. Mekergrund habe ich keinen. Zimmer o.k., Lattenrost verstellbar, neue Matratzen, Bestellsysteme bei Ärzten funzen, keine Wartezeiten. Zusätzliche Sprechzeiten beim Stationsarzt wurden im Schwesternzimmer angemeldet, wenn es erforderlich war. Visiten erfolgtem im Zimmer. Schmerzende Gelenke wurden sonografiert.

Allerdings Lärmpegel von 200 Leuten im Speiseraum. Abwechsungsreiche Kost. Sogar meine glutenfreie Ernährung klappte. Tolles Freizeitprogramm. An Wochenden wurden Fahrten in die Umgebung organisiert. Bastelabende, Malen, Seidenmalelei, Kartenspielen, Kinoabende.

Die Vorträge waren auf dem neuesten Stand, zur PSA viele Infos. Nix wurde verschwiegen oder kleingeredet. Aufklärung auf ganzer Linie, auch über krasse Nebenwirkungen einiger Medis, daß es wichtig ist, daß die behandelnden Ärzte dies Ernst nehmen sollen.

Hallo Claudi66,

danke für die liebe Grüße. Dank der Ärztin, die meinen klassischen Bechterew-Schub erkannte, wurde nicht nur die PSA behandelt, sondern eben auch die WS. Jeden Tag Übungen, die gut für die Streckung der WS ist. Und weil die Ärztin so eine Lücke im Schultergelenk getastet hat, wurde das ja sonografisch untersucht, lies mal bei Reha /Kliniken. Da hab ichs beschrieben. Ich muß schon sagen, die Ärzte in Bad Liebenwerda waren sehr genau.

hallo und guten Abend, Fuchs -

ich freue mich mit für dich über den guten Kurerfolg -

lasse zu Hause nicht locker, aber sicherlich weisst du das selbst. Ich hoffe, dass du gute Ärzte hast, die dich begleiten und dass du auch selbst weiterhin aktiv bleibst.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

den Rückensport mach ich ja schon sehr lange. Denn ohne ihn würde alles noch viel schlimmer sein. Mein Hausarzt hat sich gefreut, daß endlich mal ne genaue Diagnose erfolgte. Ich hoffe nun, daß ich jetzt nicht mehr zwischen Orthopädie und Rheumatologie hin und her geschickt werde, ohne daß was passiert außer Physio-Rezept vom Orthopäden. Denn von der Rheuma-Ärztin bekomme ich keines. Wichtig ist jetzt ne vernünftige Schmerztherapie und weitere entzündungsreduzierende WS-Behandlung.

Hallo Fischi,

darf ich zu dir ins Glas? Da bin ich im Wasser und die WS tut nicht so weh ;)

Danke für die lieben Grüße