👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich leide seit etwa 33 Jahren an Schuppenflechte, die sich gerade in den letzten 6 Jahren verschlimmert hat: Gesicht, Kopfhaut, Ohren, Arme, Knie... Seit fast 7 Wochen nehme ich nun zum erstenmal Fumaderm. Bisher ging alles recht gut, so dass ich bei der Dosierung 2-1-2 angekommen bin. Aber seit ca. 10 Tagen ist mir nun permant übel! Das geht soweit, dass ich mich zum Essen zwingen muß, da mein Magen schon beim ersten Bissen rebelliert. Übergeben mußte ich mich aber zum Glück noch nicht. Außerdem kommen extreme Kreislaufschwankungen dazu. Ich hatte schon immer eher niedrigen Blutdruck, aber jetzt ist es so schlimm, dass ich manchmal morgens nicht mehr aus dem Bett komme, da mir schwarz vor Augen wird und ich befürchte, ohnmächtig zu werden.
Unter diesen Bedingungen möchte ich nicht mehr weitermachen, denn auch mein Hautbild hat sich nur ganz minimal verbessert. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kommen Übelkeit und Schwindel nicht vom Fumaderm und man schiebt es einfach nur darauf??!!
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure antworten!
lias99