👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ein Phänomen, auf das ich aufmerksam wurde ist folgendes:
ich habe eine leichte Hausstaub-Allergie. Möglichst wenig Vorhänge in der Wohnung und eine Putzfrau, die jede Woche 1x saugt und feucht wischt reichen aus, um diese Allergie nicht tagesbestimmend werden zu lassen.
Nur wenn ich dann mal selbst 'ranmuss ans Putzen gehts wieder los: Augentränen und -Jucken und vor allem Niesanfälle sind dann vorprogrammiert.
Bis auf gestern: da mich meine Putze seit Wochen hängen lassen hat, musst ich gestern selbst 'ran. Und was soll ich sagen? Ich musste den ganzen Tag nur 2x niesen, obwohl es ordentlich staubte.
Kann es sein, dass sich da was verschoben hat? Von der Allergie hin zur Schuppenflechte? Ich weiss ja erst seit ca. 8 Wochen von meiner PSO und bin noch 'neu und unerfahren'...
lg Sabine