Jump to content

Bestrahlung


eva0062
 Share

Recommended Posts

Eine Frage

Eine Kollegin, die selbst unter Schuppenflechte leidet, mußte sie sich die Bestrahlungen von der Kasse genehmigen lassen. Seit wann ist das so?

Denn ich selbst lasse mir seit Jahren keine Bestrahlungen geben.

Eva0062

Link to comment
Share on other sites


Eine Kollegin, die selbst unter Schuppenflechte leidet, mußte sie sich die Bestrahlungen von der Kasse genehmigen lassen. Seit wann ist das so?

Ich vermute mal, es geht um Balneophototherapie. Die wird zwar schon seit längerem wieder von den Kassen bezahlt - aber es gibt im Abrechnungs-Zahlenwerk für Ärzte dafür noch keine Nummer, die sie hinschreiben können. Vorsichtige Ärzte lassen sich da lieber eine Genehmigung zeigen, bevor sie das Geld wegen solch bürokratischen Unsinns nicht bekommen.

(Diese Antwort erfolgt jetzt aus dem Gedächtnis, es ist mein letzter Stand jedenfalls, dass diese Abrechungsziffer immer noch fehlt.)

Link to comment
Share on other sites

kittycat57

hallo,

ich habe gerade die rechnung meines arztes in der tasche.. über die balneo-phototherapie..

diese werde ich bei der krankenkasse einreichen. vor beginn der behandlung hatte ich mich telefonisch bei der kasse ( in meinem fall BKK) erkundigt und die sagten mir, dass sie den üblichen satz - ich glaube das sind ca. 52 euros pro behandlung - zahlen..

hab meinem arzt schon gesagt, von mir bekommt er keinen pfennig *gggg... (dafür ist allerdings auch zuviel schief gelaufen bei dem.. aber das ist eine andere geschichte :P )

na ich bin dann mal gespannt, wie das alles über die bühne geht...

Edited by kittycat57
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

von Dir bekommt er keinen Pfennig, richtig weil es Kassenleistung ist und hoffentlich auch bleibt !

52 Euro auch ein stolzer Preis pro Behandlung.

Was ist denn schiefgelaufen ?

Die krankenkasse sollte Dir es schriftlich geben, das alle Kosten übernommen werden und zwar

vor der Behandlung !

Wenn Du mehr wissen möchtes wie es bei mir war schaue hier.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.