Jump to content

Arganöl

alexi3330

Recommended Posts

hallo an alle , ich hab da mal eine info , vielleicht probiert ihr es mal aus , ich habe vor ca.3 wochen von einem freund den tip bekommen, ich sollte mal ( Arganöl ) testen , es hat ihm selber viel gebracht und er hat ein super ergebniss bei sich erziehlt. ich dachte darüber nach. schon wieder einer der es besser weiß , solche infos bekam ich die letzten 10 jahre öfter hm hm hm , aber der freund ist halt keiner der nur einen spruch runter lässt oder die weisheit mit dem löffel gefressen hat. also, ich habe mir eine probe besorgt, mich eingelesen, wie und was usw.ich mußte feststellen , es wurde leichter die hände taten nicht mehr weh , die verspannungen lösten sich und das ganze sieht gut aus ,es ist kein wundermittel aber ich muß sagen ich habe die POS seit 2000 aber so gut habe ich schon lange nicht mehr ausgesehn , die schmerzen sind leicht und ertäglich geworden :D der nächste schritt wird sein ,dass ich das ÖL 2 mal am tag mit dem teelöffel einnehme, vielleicht wird es noch besser , aber ich kann euch sagen mir gehts gut :D (ach ja, für die skeptiker, ich habe keinen vertrieb von Arganöl usw.)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Grüß Dich Alexi

Ich habe mich mal bei Wikipedia nachgesehen

Also am Vitamin E Gehalt kann man es nicht festmachen, weil der Vitamingehalt nicht größer ist als beim Miaskeimöl und so.

Es kann natürlich sein das du weil du es regelmäßig einnimmst dein Körper dadurch mehr Vitamin B bekommt als vorher.

Wünsche Dir aber weiterhin viel erfolg

Das mit dem Wasser halte ich auch für glatten Unfug.

Erinnert mich schwer an eine gewisse Ariella die hat Wasser in der Badewanne veredelt und teuer verkauft.

Ich glaube die habense wegen Betrug drangekriegt

L.G. irmi

@ Alexi

Ich habe es mir vor 2 Jahren persönlich in Marokko gekauft ,dort wo es gewonnen wird.

Das Original riecht nicht sonderlich angenehm (genau genommen wie Räucherschinken) was wohl an den Kernen liegt aus den es gewonnen wird.

Die Ziegen kletter auf die Bäume...fressen die Früchte und aus den Kernen wird das Öl gewonnen.

Und gebracht hat es mir auch gar nix . War ein bezahlbarer Versuch...den ich nicht weiter empfehlen kann.

Da kann man sich auch mit Babyöl ( riecht besser) oder Olivenöl regelmässig einreiben und hat den selben Erfolg.

post-13628-028940600 1280051000_thumb.jpg

Hey

ich hatte nur das Öl vor die Haut !

Habe mich erkundigt vor Ort und man mir versichert ,es ist ausreichend.

Benutzt habe ich es ca. 6 Wochen.

Da ich zu dem Zeitpunkt relativ wenig hatte.Hätte es ausreichen sollen. Aber die Stellen haben sich nicht einmal Ansatzweise verändert oder beeindruckt gezeigt. :(

Die Bilder habe ich gemacht...so wird das Öl hergestellt.

post-13628-037394800 1280077614_thumb.jpg

post-13628-020576400 1280077649_thumb.jpg

Edited by Suzane

hallo, alexi3330 -

mit dem Arganöl kenne ich mich nicht aus, aber ich freue mich für dich, dass du so gute Erfolge damit erzielt hast.

Besprich die Einnahme bitte mit deinem Dermatologen, wie irmi schon schrieb, beruht es auf einer Vitamin-Basis und es ist nicht ungefährlich, wenn man zu viel Vitamine zu sich nimmt. Man sagt zwar, dass z.B. eine Überdosis von Vitamin C ausgeschieden wird - aber keine Ahnung, wie es bei dem Öl ist.

Lasse doch mal ein Blutbild machen, ob du vielleicht einen Vitaminmangel hast, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass das Öl dir hilft.

Sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
und es ist nicht ungefährlich, wenn man zu viel Vitamine zu sich nimmt. Man sagt zwar, dass z.B. eine Überdosis von Vitamin C ausgeschieden wird - aber keine Ahnung, wie es bei dem Öl ist.

Die "Gefährlichkeit" beteht in punkto synthetische Vitamine, nicht natürliche. Im Arganöl sind keine synthetischen Vitamine, also muss die Einnahme auch nicht mit einem Hautarzt besprochen werden. <_<

hallo, Antje -

prima, dass du dich so gut auskennst - das respektiere ich natürlich - ich bin eher vorsichtig und schreibe einfach, was ich denke und worüber ich Bescheid weiss, aus eigener Erfahrung.

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich dem Arganöl nicht auskenne und über eine Überdosis der Vitamine hingewiesen - vielleicht hättest du lieber alexi3330 antworten sollen - in Bezugnahme auf meinen Beitrag -

alexi3330 wird sich sicherlich hier durchlesen und ihre Entscheidung treffen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Suzane :) danke für die info , schade das es bei dir nicht geholfen hat , vielleicht habe ich glück man kann nie wissen

hey Bibi danke für den tip mit dem blutbild ich werde es beim nächsten besuch mit ihr bereden

danke an alle die ihr erfhrung mit dem arganöl oder ihr bedenken hier zum ausdruck bringen , ich werde alles in mir aufnehemn und das beste draus machen :) gruß alex

Danke Alexi für deine Rückmeldung.

Da macht es doch gleich Freude wenn man versucht zu helfen

wünsche dir einen guten Erfolg mit deiner Behandlung

L.G. irmi

Die "Gefährlichkeit" beteht in punkto synthetische Vitamine, nicht natürliche. Im Arganöl sind keine synthetischen Vitamine, also muss die Einnahme auch nicht mit einem Hautarzt besprochen werden. <_<

Na, soweit mir bekannt ist, hat das wenig mit synthetisch oder natürlich zu tun. Meines Wissens können wasserlösliche Medikamente vom Körper problemlos ausgeschieden werden, nicht so die fettlöslichen Vitamine (E,D,K,A) ! Bei diesen ist immer Vorsicht geboten, egal ob sie natürlich oder synthetisch sind, denn die reichern sich im Körperfett an. Man kann sich regelrecht damit vergiften! Also, im Zweifelsfall vorher einen Arzt fragen!

lg Grüße

tamma