Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen, also ich habe PSO einige Jahre, aber nur am Kopf und kleinere Stellen am Körper. Doch vor ca. 3 Jahren fingen die Schmerzen in den Fingern an und die Gelenke werden teilweise etwas dick und rot. Ich habe einen sehr guten Orthopäden, der alle Blutwerte abgenommen hat, die da irgendwie mit in Verbindung stehen können. Auch Rheumawerte. Alles war negativ. Zum Glück natürlich. Er meint jetzt zwar auch, das könnte von der PSO kommen, aber solange es nicht andauernd entzündet ist, würde er nichts unternehmen ausser vielleicht mal eine Schmerztablette nehmen. Jetzt ist es auszuhalten..mal mehr, mal weniger. Aber wie kann man denn testen, was es genau ist ? Ich glaube einfach das es anfänge der PSA sind. Auch meine Rippen tun mir morgens total weh. Was würdet ihr tun ? LG