👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, also ich habe PSO einige Jahre, aber nur am Kopf und kleinere Stellen am Körper. Doch vor ca. 3 Jahren fingen die Schmerzen in den Fingern an und die Gelenke werden teilweise etwas dick und rot. Ich habe einen sehr guten Orthopäden, der alle Blutwerte abgenommen hat, die da irgendwie mit in Verbindung stehen können. Auch Rheumawerte. Alles war negativ. Zum Glück natürlich. Er meint jetzt zwar auch, das könnte von der PSO kommen, aber solange es nicht andauernd entzündet ist, würde er nichts unternehmen ausser vielleicht mal eine Schmerztablette nehmen. Jetzt ist es auszuhalten..mal mehr, mal weniger. Aber wie kann man denn testen, was es genau ist ? Ich glaube einfach das es anfänge der PSA sind. Auch meine Rippen tun mir morgens total weh. Was würdet ihr tun ? LG