👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
bin seit ca. 18 Psoriatiker und habe natürlich wie alle hier bereits das ein oder andere probiert. Das einige was mir bisher geholfen hat, war eine PUVA Therapie nach der ich dann für ca. 6 Monate völlig beschwerdefrei war.
Ich würde nun gerne mal eine Ernährungsumstellung bzw. Diät versuchen. Eure Beiträge im "alten" Forum haben mich nicht gerade ermutigt. Jobbedingt esse ich fast täglich im Restaurant, was ich natürlich gewillt bin zu ändern, jedoch habe ich bedenken, dass eine Umstellung der Ernährung für mich einfach nicht praktikabel ist.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich 1. eine geeignete Diät für mich finden kann und 2. wie ihr Eure Ernährung mit "Altag" in Einklang bringt.
Liebe Grüße
Dirk