👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leidensgenossen!
Ich bin noch neu hier. 27 Jahre jung. Weiblich. Ich habe seit ca 14 Jahre Psoriasis vulgaris. Erst fing es an den Ellenbogen an. Seit einigen Jahre habe ich es auch im Gesicht, hinterm Ohr und stellenweise am Bein und teileweise am Oberarm. Seit ca 1 Jahr ernähre ich mich sehr bewusst. Ich habe schon in vielen Foren gelesen oder einfach gegoogelt. Dann habe mal angefangen udn ausprobiert und es stellen sich tatsächlich Erfolge ein. Also was mir gut tut und die Flecken langsam aber sicher verschwinden lässt bzw. meine Haut extrem beruhigt ist
- Buttermilch, Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure trinken
- kein Alkohol
- Entspannung-Ausgleich durch Sport oder Musik (bei mir Fussball & Gitarre)
- Lotion von Neutrogena (ohne Parfüm)
- regelmäßg Sauerkrautsaft trinken (0,5 l am Tag-man gewöhnt sich dran:-)
- Keine Fertigprodukte essen
- Produkte mit Konservierungsstoffen meiden
- viel Sonne, wann immer es geht, allerdings gehe ich nicht ins Solarium
- Gesichtscreme aus Naturprodukten
- Darmfloraplver von Sanatura in Leitungswasser einrühren und täglich 1 Glas trinken
Das ist bei mir wirklich alles. Ich benutze keine verschreibungspflichtige Cremes mehr und gehe auch nicht mehr zu Hautärzten.
Ich kann es euch wirklich empfehlen. Diese Tipps sind nicht mit Mehrkkosten verbunden-daher für mich das einfachste und auch effektivste Mittel. Ich bin wirklich sehr überrascht wie sehr sich meine Pso-stellen verbessert haben. Ich habe keine dicke Kruste und keinen Juckreiz mehr. Lediglich ein paar rote stellen. Ich merke aber auch, dass die Stellen die oft bedeckt (Oberarme, Beine) sind, nicht so schnell verschwinden, wie die anderen. MEin Unterarm sieht fast wieder normal aus. Mir geht es immer besser und ich glaube, in ca. 2 Jahre bin ich befreit-zumindest äußerlich.
Bei Fragen einfach fragen. Ich möchte hiermit niemanden irgendwelche Wunderheilmittel vermitteln, aber ich bin davon überzeugt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ernährung und Hautpflege ein ganz großes Thema meiner Meinung nach.
Viele Grüße
MiWi