👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo! Ich leide seit ca. 10 Jahren an Gelenkschmerzen und Gelenkschwellungen am rechten Kniegelenk. Als es anfing traten Hautrötungen im Gesicht auf und die Haut an den Händen schuppte extrem. Zeitgleich mit dem Knie!!! Das wollte aber kein Arzt mit dem Gelenk in Verbindung bringen. Ich war in orthopädischer Behandlung mit mehreren Kniegelenkspunktionen und der Aussage: "Verschleißerscheinungen" (ich war damals knapp über 20 Jahre). Nachdem ich inzwischen gemerkt habe, dass es oft so ist dass mir schlecht und schwindelig wird wenn das Knie anfängt Schmerzen zu machen oder anschwillt bin ich letzes Jahr zum ersten mal auf anraten eines Hausarztes zum Rheumatologen gegangen. Der hat literweise Blut abgenommen und außer einem etwas erhöhten Rheumafaktor (ist seit 10 Jahren erhöht) nichts gefunden. Vermutet Hydrops intermittens, hört mir aber auch nicht richtig zu wenn ich sage, dass es mir dann total schlecht geht. Ein erster Verdacht auf Morbus Bechterew wurde ausgeschlossen nach einer Computertomographie. Gestern war ich bei einem anderen Hausarzt, weil meiner im Urlaub war und der machte mich auf Psoriasis arthritis aufmerksam und hat mich zum Dermatologen überwiesen, da ich auch immer mal wieder eine extrem juckende und dann auch schuppende Kopfhaut habe.
Wie wurde bei euch die Erkrankung festgestellt? Könnte ich typische Symptome haben. Über hifreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.