👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen,
also bei mir scheint die Diagnose endgültig erstellt. Pso pulstulosa an Hand, Fuß, Gesicht und Dekollte, dazu eine beknackte Knochenbeteiligung an Brustbein und Händen... Allerdings haben die heute auch noch was von einem Sapho-Syndrom gemeint, hängt aber irgendwie mit der Pso-Arthritis zusammen. Bin noch nicht so ganz hinter das Thema gestiegen.
Auf jeden Fall hab ich jetzt hier ein Medi-Pack erhalten von dem ich gerne von Euch wüsste wer damit Erfahrung hat. Hab Cortison bekommen, von dem soll ich 20 mg am Tag einwerfen, vorerst mal 2 Tabletten Sulfasalazin am Tag (wird noch gesteigert in den nächsten Wochen) und ein Mittel zur Osteoporose-Prophylaxe.
Aber ich hab den Eindruck das Cortison ist ja nur zur Hemmung bis das Sulfasalazin anfängt zu wirken, oder? Hab echt kein Bock auf den Dreck (vorallem haben die mich erst mal auf die Gewichtszunahme aufmerksam gemacht, jetzt hab ich so mühsam meine Pfunde wieder runter gehabt). Aber davon wirkt ja wohl auch nix auf der Haut, oder? Da hab ich nur Psorcutan verschrieben bekommen, für die Hände und im Gesicht fängt es ja gerade erst an.
Dreh solangsam echt am Rad, bin froh hier Leute zu finden, die man auch was fragen kann. In meiner Klinik haben die alle keine Zeit für Leute die zu viel oder überhaupt Fragen stellen, da wird man einfach nur abgefertigt. Ausserdem fällt mir eh immer alles erst zuhause ein...
Würd mich freuen wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet... Danke Eure Tabbi