👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ist es möglich, sich einen UV-Kamm anzuschaffen und die Kosten von der KK übernehmen zu lassen, ohne das ein Arzt dafür ein Rezept ausgestellt hat? Erfolgreiche Behandlung mit UVB könnte ich auch durch vergangene Therapien nachweisen...
Habe das Problem, dass mein jetziger HA mir keinen Kamm verschreiben wollte und ich erst einen neuen Arzt suchen muss. Ich würde aber gern so schnell wie möglich mit UVB bestrahlen, um die neuen Stellen nicht all zu groß werden zu lassen.
Oder hat jemand Erfahrung mit der Miete von UV-Kämmen? Braucht man dafür ein Rezept bzw. lohnt es sich finanziell einen UV-Kamm zu mieten ohne Rezept?
Irgendwie muss es doch möglich sein, günstig an so einen Kamm zu kommen, ohne vorher mehrere Hautärzte um ein Rezept anzubetteln...
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
polytoxy
Bearbeitet ( von polytoxy)