Jump to content

steirerherz
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen meine zweite Remicade-Infusion bekommen und habe trotzdem einen ziemlich starken Schub bekommen. Mir tut im Moment von den Zehen, Knöchel, Knie, Ellbogen, Handgelenke und Finger alles weh. Und das ziemlich ordentlich. Kann mir jemand sagen wann Remicade spürbar zu wirken beginnt? Ich bin nicht ungeduldig sondern eher verzweifelt weil bei mir bis jetzt noch gar nichts gewirkt hat und ich Sorge, habe dass Remicade auch nicht wirkt. Ich habe so viele Hoffnungen in dieses Medikament gesetzt. Ich bitte euch um eure Erfahrungen. Danke.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Steirerherz,

Remicade ist ein Biologica, es kann bereits nach der ersten Infusion Wirkung zeigen oder aber, es kann auch länger dauern.

Nicht aufgeben nur, weils nach der 2. Infusion noch nicht so klappt wie Du Dir das erhofft hast. Jeder reagiert anders auf Medikamente.

Auch mit Biologica sind immer wieder mal Schübe möglich. Heisst dann aber nicht, dass sie nicht wirken.

Wende Dich doch an Deinen behandelnden Arzt, er sollte Dein Ansprechpartner sein......

Alles Gute für Dich

Saltkrokan

Link to comment
Share on other sites

Danke Saltkrokan für die Antwort. Das hilft mir schon weiter. Mein Arzt ist eh sehr bemüht um mich. Ich wollte nicht schon wieder lästig sein. Ich weiß, dass bei mir die Biologics nur schwer anschlagen auch Kortison zeigt bei mir nur wenig Wirkung. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.

Gruß Steirerherz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.