Jump to content

Bad Bentheim, Termin noch offen, 1. Reha


Globemaster
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

also nach vielen Jahren mit Pso, hab ich mich nun endlich zur REHA entschieden. Ja genau ich hab alles vor mir her geschoben, die Arbeit war mir wichtiger, Bestrahlungen halfen nur bedingt und was anderes als Betagalen bekam ich vom Hautarzt nicht. Dank hilfe meiner Hausärztin (ja Ihr lest richtig, mein Hautarzt war ein reinfall) hat es nun schneller als erwartet geklpappt. Heute kam der Bescheid der DRV das ich nach Bad Bentheim soll.

Da hier schon wirklich viel gefragt und geantwortet wurde, versuch ich das Thema etwas offener zu halten.

Da dies meine erste Reha ist, und dann auch noch so weit weg vom geliebten zu Hause und der Arbeit, würde ich mich über Tips sowie Wichtige Infos zu folgenden Themen freuen um mich (bin leider ein totaler Planer) etwas vorzubereiten.

- Zimmer

- PKW

- Programm ausserhalb der "Behandlungszeiten"

- WLAN (ganz wichtig für Skype mit der Family)

- Was sollte man unbedingt im Koffer haben, was nicht auf jeder Checkliste steht

Also haut rein in die Tasten und sobald ich weiß wann es los geht freu ich mich natürlich auch vorab schon auf "Mitreisende"

LG

Marco

Link to comment
Share on other sites


Hallo Marco

Ich war schon 4 mal in BB und kann es nur empfehlen. Dort bist Du sehr gut aufgehoben.

Die Zimmer sind alle ganz gut und die meisten haben auch einen Balkon. Wenn man dort anruft, kann man sich auch eins aussuchen,falls es gerade frei ist. In BH 3 gibt es keine Balkone.

Wenn Du Dein Auto mitnehmen möchtest, ist es kein Problem.

Der W-Lan Empfang ist dort sehr bescheiden, es sei denn, man nimmt den überteuerten vom Haus. Den besten Empfang mit Stick hat man oben von BH 6 mit Blick zum Kurpark. Mit meinem D2-Stick hatte ich vom BH2 viel Probleme.

Abends sind wir meistens zum Schwimmen gegangen. Das meiste spielt sich aber abends in Bettenhaus 7 (Kneipe) ab. Ab und sind auch einige Angebote im Haus, war aber nichts für mich, singen usw.

Einen Wasserkocher, obwohl nicht erlaubt, hatte fast jeder mit. Wenn Du mit dem Auto kommst, würde ich auch einen Fernseher mitbringen, da die täglichen Gebühren hierfür sich ganz schön läppern. Denke dann auch an das Anschlußkabel.

Die meisten Leute und am schnellsten Kontakt bekommst Du im und um das Raucherpavillon

Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt dort und vielleicht sieht man sich mal dort, fahre immer noch ab und zu zum Schwimmen hin.

lg Jupp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco.

Wenn du ein totaler Planer bist, dann lies dir im Forum die reichlichen Tipps und Infos zu

Bad Bentheim durch. http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/36-bad-bentheim/

Dort findest du auf alle deine Fragen reichlich Antworten und Infos.

Nicht verpassen solltet du auf keinen Fall einen Museumsbesuch und Mittwochs

das offene Singen. :)

Viel Erfolg dort

Link to comment
Share on other sites

Hallo VanNelle und Jupp,

gut zu wissen mit dem HausWlan, aber ich denke für Skype komm ich da nicht drumrum. Gut als Backup hätt ich noch nen T-Mobile Kärtchen im Laptop. Raucherpavillion klingt gut, jedoch will ich das Laster etwas reduzieren.

Singkreis? Also mal ehrlich, vermutlich soll ich dann auch noch zum Gewaltfreitöpfernkurs :cool: ....nee danke, Kneipe klingt da eher nach was für mich. Museumbesuch....hmmm...dann lieber ebenfalls Kneipe.

Schönen Sonntag noch und vorab besten Dank...

Marco

Edited by Globemaster
Link to comment
Share on other sites

Kringelblümchen

Hallo Marco,

ich war im Jahr 2000 in BB, seitdem haben die etwas umgebaut, hab ich gehört - aber damals gab es auch ein Billardzimmer. Es gibt auch verschiedene Sportangebote. Für das Schwimmbad würde ich noch eine Schwimmbrille empfehlen, da es Solewasser ist und das doch ganz schön in den Augen brennen kann...

Wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt!

Grüße vom Kringelblümchen

Link to comment
Share on other sites

.....und alte Badehosen denn nach dem Aufenthalt sind die hin wg. der Sole.

Walken wird angeboten und Fahräder kann mal leihen. Ansonsten steht und fällt es mit den Leuten die man kennenlernt. Sensationelles zum Anschaunen, ok die Burg ist schon schön und der Kurpark auch, aber ansonsten bietet die Gegend dort nicht viel. Nach Holland fahren einige zum Shoppen. Ansonsten ist hier alles nachzulesen, wurde ja schon gepostet. Ich war am liebsten in Haus 4 ganz oben, da war der Handy+Stick-Empfang gut. Ansonsten ist BB eine gute Wahl für die Behandlung und um mal die Seele baumeln zu lassen. Das......würde Dir sicher auch gut tun, nicht jetzt schon alles vorplanen...wird schon.

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo VanNelle und Jupp,

gut zu wissen mit dem HausWlan, aber ich denke für Skype komm ich da nicht drumrum. Gut als Backup hätt ich noch nen T-Mobile Kärtchen im Laptop. Raucherpavillion klingt gut, jedoch will ich das Laster etwas reduzieren.

Singkreis? Also mal ehrlich, vermutlich soll ich dann auch noch zum Gewaltfreitöpfernkurs :cool: ....nee danke, Kneipe klingt da eher nach was für mich. Museumbesuch....hmmm...dann lieber ebenfalls Kneipe.

Schönen Sonntag noch und vorab besten Dank...

Marco

...dann schwimmen wir wohl auf einer Wellenlänge :daumenhoch:

Gruß Jupp

Link to comment
Share on other sites

Servus Jupp, bestimmt! Schliesslich bin ich zwar krank aber nich tot! Bin trotzdem gesellig und liebe alles schöne! Bin schon gespannt wann es bei mir losgehen wird und wie sich dann die ersten Tage vor Ort gestalten werden!

Gruß Marco

Link to comment
Share on other sites

Bin schon gespannt wann es bei mir losgehen wird

Gruß Marco

Wenn du Morgen früh dort anrufst, wird man dir den Termin schon sagen können.

Offiziell erhälts du die Bestätigung nebst allen Unterlagen erst ca. 14 Tage vorher.

Link to comment
Share on other sites

.....und alte Badehosen denn nach dem Aufenthalt sind die hin wg. der Sole.

Ha Ha, selten so gelacht.

Scheinbar gehen mit der guten Anna Laber gerade die Pferde durch. Oder es wird wieder

einmal eine der zahlreichen Kuren verwechselt.

Kein Wunder bei dem Etikettenschwindel und der Rosstäuscherei zur Zeit.

Fakt ist: Es wird wohl niemanden geben der mit Badeklamotten in die Solewanne steigt.

Wird auch genau erklärt. In der Bentheimer Mineraltherme ist der Salzgehalt etwas geringer

als in der Nordsee. Auch dort werden die Badesachen nicht deshalb "hin" sein.

Mir persönlich ist das in über 20 Jahren noch nicht passiert. Kenne auch niemanden sonst.

Also nicht die Pferde scheu machen. :D

Link to comment
Share on other sites

Naja also ich hab das bisher auch noch nicht gehabt, war 98 für 23 Tage baden und schnorcheln in Ägypten am Roten Meer und hab meine Badeshort auch wieder in einem Stück mit nach D genommen. War sogar schwimmen OHNE Brille...man gewöhnt sich an alles! Das ist wie mim Schnaps, ab dem 2. schmeckts...

Edited by Globemaster
Link to comment
Share on other sites

....du weißt schon, dass in der Reha Alkohol"Verbot" angesagt is, oder?! Tststs....du sollst doch gesund werden und dich in erster Linie entspannen :-) Nimm dir was zu lesen mit!!!

Das mit den Badeklamotten würd i auch sehr entspannt sehen. Fast 4 Wochen täglicher Gebrauch in der Soletherme in Bad Salzschlirf haben die Klamotten auch überlebt :-)

Hast jetz schon ein Anreisedatum???

LG, Carolin

Link to comment
Share on other sites

Ha Ha, selten so gelacht.

Scheinbar gehen mit der guten Anna Laber gerade die Pferde durch. Oder es wird wieder

einmal eine der zahlreichen Kuren verwechselt.

Kein Wunder bei dem Etikettenschwindel und der Rosstäuscherei zur Zeit.

Fakt ist: Es wird wohl niemanden geben der mit Badeklamotten in die Solewanne steigt.

Wird auch genau erklärt. In der Bentheimer Mineraltherme ist der Salzgehalt etwas geringer

als in der Nordsee. Auch dort werden die Badesachen nicht deshalb "hin" sein.

Mir persönlich ist das in über 20 Jahren noch nicht passiert. Kenne auch niemanden sonst.

Also nicht die Pferde scheu machen. :D

Habe das Gefühl, dass Du glaubst das man Dir Dein Fachwissen über BB streitig macht, kenne ich von anderen auch: Ich bin oft da wohne in der Nähe und ich weiß alles, von jedem. Fakt ist dass man bei PSA Therapie im Bewegungsbad hat, mit Sole. Auch ist der Salzgehalt in der Therme so stark, dass man seine Badeanzüge nach der Reha vergessen kann. Alle Gumm-Anteile schmelzen nur so dahin. Warum sollte das bei einer männlichen Badehose anders sein?, oder trägst Du Hosenträger beim Baden? Natürlich geht man nackt in die Theapiewannen im Sonnenhaus, davon war aber garnicht die Rede. Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ausserdem was bitte ist an solchen Tipps negativ?, dass man sich so einiges an Kleidung versauen kann ist hier vielen, nicht nur mir, ebenfalls klar. Warum gehst Du immer von Dir aus?, andere bekommen durchaus auch mal etwas anderes verordnet als Du, oder darfst Du bei allen dabei sein wenn sie beim Dok Termine haben?

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon das die Badeklamotten darunter leiden. Wenn man Bewegungsbad hat und dann noch schwimmen geht, ich würde auch den mitnehmen den ich demnächst ausrangieren wollte. Die Klamotten werden schon strapaziert , wenn man da so vier Wochen hinter sich hat.

Gruß

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Habe das Gefühl, dass Du glaubst das man Dir Dein Fachwissen über BB streitig macht, kenne ich von anderen auch

Da täuscht du dich aber gewaltig. Ich mag es nur nicht wenn Neulinge durch falsche Beratung derart verunsichert werden.

Nach über 25 Malen in BB ist mir noch nie eine Badehose kaputt gegangen., Kenne auch niemand bei dem das passiert wäre.

dass man sich so einiges an Kleidung versauen kann ist hier vielen, nicht nur mir, ebenfalls klar.

Durch die Salben , aber nicht durch Sole.

Warum gehst Du immer von Dir aus?, andere bekommen durchaus auch mal etwas anderes verordnet als Du, oder darfst Du bei allen dabei sein wenn sie beim Dok Termine haben?

Natürlich bin ich nicht bei den Visiten dabei. Nur sind die Behandlungsmöglichkeiten und Anwendungen in BB so kompliziert nicht.

Außerdem unterhält man sich ja mit den Patienten darüber.

Mir kommt es vor als ob du deine zahlreichen Rehas bunt durcheinander würfelst. Das beste Beispiel ist ja Davos wo du eine ganz andere Klinik beschrieben hast.

Lieber den Ball flach halten, nicht zu allem seinen Senf dazugeben, sondern fragende Neulinge richtig beraten.

Link to comment
Share on other sites

....da fass Dich mal an die eigene Nase. Eigendlich albern über sowas zu diskutieren. Aber Du scheinst ja von mir alles zu genau zu anylysieren und zu archivieren. Ich war früher mal in der Alexanderhaus Klinik als es sie noch gab, oder besser gesagt den DRV Pat. offen stand. Was in der früheren Klinik jetzt abläuft weiß ich nicht. Abgerissen wurde sie ja wohl nicht. Das heute in einer anderen Klinik behandelt wird ist schon klar.

Du willst hier einen Konflikt schüren, der albern ist, deshalb werde ich Dich sperren, muss also Deine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen. waren eh nicht so besonders.

Link to comment
Share on other sites

Leuteeeee! Relax, ich bin wirklich für jeden Tip dankbar und mein Vergleich mit dem ECHTEN Meer hab ich deshalb erwàhnt weil ich eigtl. Dachte dass dort der Salzgehalt höher ist. Was ich nicht will, das hier gestritten wird, denn das ist Gift für unsere Haut! Also jetzt lehnen wir uns alle zurück und freuen uns für Globemaster, denn der reist nun am 19.3. an! Werd morgen wegen der Suite mit Butler mal nachfragen, ach shit neee, OK ich werd mal ne Zimmervorreservierung versuchen!

Apropos: Wer noch in BB im März, oder nur Krückstock und Gehwagen Geschwader...

CU

Marco

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht will, das hier gestritten wird, denn das ist Gift für unsere Haut!

CU

Marco

Keine Sorge, das ist nur harmloses Geplänkel.

Kann natürlich passieren das man wegen dem guten Essen dort ein wenig in die Breite geht und deshalb die Badeklamotten

ausleiern.

Einfach ein neues Schlüpfergummi reinziehen - dann sitzt das auch wieder stramm., :D:lol:

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung dort :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Hey Globemaster,

darf ich mal fragen, wie lange hat es gedauert, vom Antragstellen bis zum Bescheid?

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Kannst du machen - auf der 6 - ganz oben - Kurparkseite würd ich dir empfehlen.

Gute Wahl wenn man das Internet braucht. Hatte letztes mal Zimmer 700.

Fast 4 Wochen täglicher Gebrauch in der Soletherme in Bad Salzschlirf haben die Klamotten auch überlebt :-)

Wann haste die denn angehabt? Ich brauchte da nur einen Bademantel ;)

@Marco,

alles Gute für dich und vergesse die Bildung nicht. Ab und zu ins Museum gehen. :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hi.    Ich bin ab August dort in Reha. Ist noch jemand zufällig da?   Lg   C.
    Hallo ihr lieben,  Heute angereist und natürlich den Bademantel vergessen.  Weis jemand wo ich jetzt ganz sch...
    Letzte Woche Dienstag habe ich den Reha Antrag an die  Rentenkasse abgeschickt. Heute kam die Genehmigung. 😮 Wie ...
    Brauche mal Rat
    Psoriasis
    Hallo ich habe Hautprobleme und mein Sohn mit 13 Jahre immer Schubweise, jetzt haben wir am 18. Dez. in Bad Bentheim ...

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.