Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hi zusammen,
heute hab ich mir vor meiner Arbeit meine Tinktur von der Apotheke abgeholt. Mein Hausarzt hat mir 2 Medikamente zur äußeren Anwendung verschrieben. Eine Salbe Soderm, die ich für mein Problem in meinen Ohren und hinter den Ohren verwenden soll und dann eben das oben genannte Produkt zur Anwendung auf der Kopfhaut. Jetzt haben mir sowohl Arzt als auch die Apothekerin gesagt, dass ich das Zeug abends anwenden soll. Hier sehe ich nun ein kleines Problem. Ich bin mit Studium und Arbeit ziemlich ausgelastet. Die Apothekerin meinte am Folgetag könne ich dann morgens meine Haare waschen. Hö hö. Genau hier ist das kleine Problem. eine Haarmähne von einem Meter länge. So etwas früh morgens auf die schnelle ohne einen Föhn zu trocknen, wenn ich schon um 8uhr eine Vorlesung habe, das sehe ich doch als etwas problematisch an. Ich hatte mir eigentlich sonst immer gerade aus diesem Grund die Haare abends gewaschen. Ich wäre dankbar für eure Erfahrungen damit. Ich hab eben mal meine Nase über die Tinktur gehalten. Es würde mich beispielsweise interessieren wie sehr man das Präparat nach Anwendung noch riecht und ob es (jetzt bitte nicht alle gleich IHHHHH schreien :/ ) sehr sehr sehr massiv auffallen würde, wenn man sich halt dann alle 2 oder 3 Tage stattdessen gerade wegen dem Zeitproblem, die Haare waschen würde. Ich hoffe irgendwie ein wenig, dass diese Tinktur nur ein Warmwerden von meinem neuen Hausarzt ist.
Grüssle und vielen Dank schon einmal für mögliche Ideen die hier so reinkommen,
cyb1982