Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir sind immer noch 31 Grad. Bis vorhin war der Himmel noch ganz blau. Jetzt sind ein paar Wattebällchen zu sehen. An Regen ist nicht zu denken. Ein Temperatursturz ist für morgen angesagt. Aber am Freitag werden gleich wieder 30 Grad.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hier bin ich schon wieder -

es hat sich doch zu einem heftigen Unwetter mit Starkregen und Blitz und Donner fast gleichzeitig ausgeweitet - da wurde mir auch etwas mulmig -

vor einigen Jahren war es mal so schlimm und hier ist der Blitz eingeschlagen - die Wohnungen bei mir gegenüber hatten Stromausfall und einige Fernseher sind kaputtgegangen - der Fahrstuhl ging nicht mehr und das Licht ist im Treppenhaus und im Keller ausgefallen -

ich bin froh dass wir unsere Steckdosenleisten alle ausgetaucht haben mit Überspannungsschutz und mit einem Kippschalter zum Ausschalten - ich habe gestern alles vom Netz genommen -

zum Glück ist alles gutgegangen und der Blitz hat nicht wieder eingeschlagen -

heute sind die Temperaturen moderat -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich habe gelesen, wie schlimm es mit Gewittern in Bremen war. Hier in der Leipziger Umgebung ist das Wetter meistens moderat und wir haben selten Unwetter, die Gegend hier gehört zur Leipziger Tieflandsbucht. Es hatte etwas die Nacht geregnet, das war’s. Ich wünsche Dir gutes Durchhalten bei den Wetterunbilden! LG Waldfee

Geschrieben

hallo Waldfee -

meistens gehen Unwetter auch an uns vorbei und es trifft nur selten Bremen -

echt so schlimm war es nur einmal vor etlichen Jahren wie oben schon geschrieben - und mir wurde schon etwas mulmig -

als Kind hatte ich immer Angst vor dem Donner - heute gucke ich die Blitze gern - es war schon toll wie sich alles am Himmel ausgetobt hat - allein die Farben - schwarz und schwefelgelb -

wir sagen immer - die Englein kegeln -

Geschrieben

heute war es so um die 24 Grad und gut auszuhalten - es war sehr windig tagsüber und nun rührt sich kein Lüftchen und es wird düster -

das Barometer fällt und es ist für Bremen Starkregen mit Hagel und Sturm vorhergesagt am späteren Abend - naja mal abwarten - wir sagen immer - das ist die Ruhe vor dem Sturm -

morgen soll es echtes Bremer Schietwetter mit viel Regen geben - naja mal abwarten -

wir Bremer sind wettererprobt und wir fahren trotzdem früh los zu Lidl und Netto - da kennen wir nix - hihihi -

ich wünsche euch allen einen entspannten Wochenanfang -

Geschrieben

Kennt Ihr noch Glühwürmchen? Gestern am späten dunklen Abend habe ich 2 Stück davon tanzen gesehen, war richtig schön. Wir warten alle sehnsüchtig auf Regen, das wäre auch richtig schön. 

Geschrieben (bearbeitet)

menno Waldfee -

die Glühwürmchen kenne ich nur als ich Kind war - das ist ja wunderschön -

wir haben hier wenn es dunkel wird Fledermäuse - die sausen hier herum -

bald sind Helga und ich in Sahlenburg im Frauenurlaub für drei Wochen und wir gucken Sterne und Fledermäuse auf unserer grossen Terrasse und den Sonnenuntergang am Strand -

Natur pur - und wir freuen uns schon wie wild darauf -

ich versuche mal die Wolken herüberzuschieben nach Leipzig - hmmmm - wird schwierig - hihihi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Der Himmel ist schon lange grau verhangen, aber Regen ist nicht in Sicht. Mal sehen ob morgen der versprochene Regen kommt. Die Natur lechzt danach.

Geschrieben

Hier regnet es seit heute Mittag. Ca. 40l/qm sind schon zusammen gekommen. Und das bei 16°C ...