Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal heute, minus 2-3°C, 20cm Schnee vom Auto gebest und für die nächste Woche eingekauft - festgefrorenes Eis an den Bremsen erschwerte den Vorgang - andere konnten dadurch nicht mehr rechtzeitig anhalten - wir sind gut durchgekommen 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Unser Hobbymeteorologe "Ösis Wetterauwetter" aus Butzbach hat die Glaskugel ausgepackt 😉

+++ SIBIRISCHE KÄLTE IM GLASKUGELBEREICH??? +++

Hier mal eine Karte aus dem Glaskugelbereich mit den Temperaturen am 19.01.2026 um 06 Uhr morgens.

Berechnet heute früh vom europäischen Wettermodell. Das sieht Temperaturen von unter -20 Grad.

Wird so sicherlich nicht kommen, dennoch eine interessante Berechnung, dass die Milderung zum Wochenende zumindest nach dem europäischen Wettermodell nicht lange anhalten soll.

Das amerikanische Wettermodell sieht zum gleichen Zeitpunkt übrigens nur -5 Grad .

Bis später dann

Grafikquelle: www.wetteronline.de

Ist möglicherweise ein Bild von Karte, Arktis und Text „7 -19 g -20 inster 3 -16 -20 -21 6 Frankfurt -13 -20“

Geschrieben

Solche Temperaturen gab es bei uns vor einigen Jahren schon mal. Vor allem Dieselfahrer hatten so ihre Probleme mit ihren Fahrzeugen. Dafür die Werkstätten mehr Arbeit.

Geschrieben

Mein altes Schätzchen ist ein Benz-Diesel, die Batterie hat, da ich lange nicht fahren konnte, dazu die Kälte, den Geist aufgegeben. Aber heute bekam es eine neue Batterie, das Auto steht ja leider im Freien und ich hoffe, daß es morgen anspringt, ich benötige es dringend. Temperatur momentan - 6 Grad.

Geschrieben

Es schneitrecht heftig und dies bei immer noch 4,6 Grad. Vom Wald sieht man nichts mehr

Geschrieben

Schönster Sonnenschein in München bei aktuell -4,3°C (heute Nacht  -9,9°C) und wenig Schnee + Eis auf den Straßen. 

Geschrieben

Ein kleiner Hauch Winter...ich würde etwas mehr nehmen, auch mit den evtl. Unannehmlichkeiten😅

Minimal Schnee, etwas Glätte, zum ein bissel Ausrutschen reicht's 😜...  schließlich ist doch Januar... Glühwein schmeckt noch 😁 

Geschrieben (bearbeitet)

- 15 Grad ❄️🥶🥶

Also heute Nacht, jetzt Tagsüber - 8 Grad 

IMG_4386.jpeg

bearbeitet von Winfried
Geschrieben

Bei mir sollte es auch minus heißen. Jetzt noch minus 3,8 Grad.

Geschrieben
Am 4.1.2026 um 21:48 schrieb Burg:

Hallo @eva0062, war das Foto von 2009/2010 oder 2010/2011? 

2010/2011 hatten wir hier so viel Schnee und Eis und da war auch mein Umzug in Deine Gegend runter. LG Burg 

Das Foto hatte ich damals laut Handy App Weihnachten 2010 gemacht. War damals zu Besuch bei meinen Eltern zu Besuch mit meinem damaligen Freund jetzt Ehemann. 

Übrigens liegt hier auch etwas Schnee. Eine Seltenheit.

Geschrieben

Danke @eva0062, vor Weihnachten 2010 gab es in Baden noch keinen Schnee, meine 50cm hier in NRW hatte man mir nicht geglaubt und war angereist... einen Tag vor der Ankunft schmolz unser Schnee zu Wasser und 3 Stunden nach der Abreise, fing es erneut zu schneein an... und blieb dann wohl bis in den Februar liegen. 

Ja, Schnee in der Rheinebene von Baden ist sehr selten. Anfang 2011 muss es dort auch viel geschneit haben, die Stadt hatte sich nicht um Streusalz gekümmert, also war zu wenig da und wir ließen das Auto stehen. 

Geschrieben (bearbeitet)

heute so um die Null Grad - es ist trocken geblieben -

nachmittags kamen im Radio schon Glatteiswarnungen - weil - es könnte nachts anfangen zu schneien -

Otto rief mich eben an ob es bei uns auch so chaotisch ist - Schnee bis 10 cm in Ostfriesland mit dicken aber sehr feuchten Flocken -

hier ist es ganz fies kalt weil wieder heftiger Wind aufkommt -

Freitag soll es chaotisch werden - passt auf euch auf und bleibt lieber zu Hause wenn es möglich ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi