Jump to content

MTX


Aoibheal
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir da jetzt ein paar Tipps geben!

Ich habe seit 12 Jahren Psoriasis, seit einigen Monaten auch PSA. Und zur Zeit sehe ich auch wieder aus als wäre ich eine Streusselkuchen....

Da ich seit einigen Monaten die Fumaderm Tabletten nicht mehr vertragen hatte, und somit nur schwach bzw. gar nicht mehr nehmen konnte, meinte heute mein Arzt ich soll Methotrexat nehmen. Und dazu Folsäure.

Da ich aber schon oft negatives gehört habe mache ich mir jetzt irgendwie sorgen da ich auch Diabetes habe und im Allgemeinen bei Medikamenten empfindlich bin.

Wie ist eure Erfahrung damit?

LG Aoibheal

Link to comment
Share on other sites


marcantonio78

Hey sei nicht besorgt, habe genau das gleiche durch wie du.Mit fumaderm nur Probleme gehabt und auch kein nutzen gehabt.Nehme seit gut 5 Monaten MEtex als selbst Injektion.Habe keine Nebenwirkungen also außer bis jetzt 2 mal leichte kopfschmerzen jeweils als die Dosis erhöht wurde aber ansonsten garnichts.

Und meine Pso ist komplett weg also 100% keine PSO.

Evtl wäre MEtex als Fertig Spritze was für dich ? ist nur 1x Wöchentlich.Ansonsten gibt es Metex auch als Tabletten aber da weiß ich nicht wegen magen......

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aoibheal,

schliesse mich marantonio an, mach Dich nicht verrückt..

Wenn Du bereits Fumaderm eingenommen hast bist Du ja kein Neuling in Bezug auf innerliche Medikamente.

Solltest Dich auch nicht beeindrucken lassen von den Erlebnisssen mancher Erkrankten hier. Nebenwirkungen können bei jedem Medikament auftreten, müssen es aber keinesfalls. Viele vertragen das MTX ohne jegliche Nebenwirkungen, davon liest man weiter nichts da sie es ja so gut vertragen.

Falls Dein Arzt Dir die Spritzenform von MTX anbietet, es gibt von der Firma medac den MTX-Pen, ganz einfach in der Handhabung, gibt's auch in jeder gängigen Stärke.

Alles Gute

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    MTX
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
    MTX und Die Folgen
    Psoriasis pustulosa
    Hallo zusammen 😊 Ich nehme jetzt seid 11 Wochen MTX und bin sehr zufrieden...eigentlich habe ich so gut wie keine...
    Nagelpsoriasis und MTX
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo, bei mir steht jetzt die Frage im Raum, ob ich aufgrund meiner Nagelpsoriasis eine Therapie mit MTX beginne...
    MTX Nebenwirkungen
    Medication
    Hallo zusammen, ich habe jetzt zum 2. Mal MTX gespritzt. Die erste Woche 15 mg mit 2,5 Tagen Übelkeit und habe de...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.