Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe.
Und zwar behandel ich meine Psoriasis seit ca 5 Jahren mit Ecural Salbe und somit auch Erscheinungsfrei gewesen.
Leider bekam ich dadurch Dehnungsstreifen, obwohl sich der Arzt nicht sicher ist , ob es von Ecural kommt.
Jetzt bekomme ich zur Zeit MTX 10 mg einmal in der Wöche und ab Januar soll Humira dazu kommen.
Mein Hautbild aktuell eine Katastrophe, da ich seit 3 Monaten auf Ecural verzichte.
Ich habe große bedenken was MTX und ein Biologikum angeht und möchte einfach gerne wissen, was das "kleinere Übel" ist.
Ich war schon bei sehr vielen Ärzten und die Meinung über Ecural geht sehr weit auseinander, manche sagen das es ein hochentwickeltes Cortison ist und man sich kaum Gedanken machen muss und andere raten total von Ecural ab.
Wenn ich Ecural nehme bin ich zu 100% Erscheinungsfrei und dann brauch ich das auch nicht mehr oft max 1-2 mal die Woche genügt dann, damit die Psoriasis nicht wieder kommt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was würdet Ihr machen?
Danke