👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Morgen zusammen,
ich würde hier gerne ein kleines "Tagebuch" aus meiner Studie starten, auch wenn die Beiträge eher wöchentlicher Art sein werden!
Am 07.01.2014 hatte ich endlich den ersehnten Termin zum Start dieser Studie, wie im Titel genannt. Hatte ich doch schon 3 Monate darauf gewartet!!
An diesem Tag wurde ich noch mal über den Ablauf der Studie aufgeklärt und musste wie üblich Blut etc. abgeben, ebenso wurde ein EKG gemacht, Blutdruck, Gewicht und Größe gemessen.
Nach der Kontrolle der Werte, die alle im grünen Bereich waren, gin es dann am am 22.01.2014 zum ersten "Spritzen-Termin". An diesem Tag bekam ich 3 Spritzen gesetzt, Inhalt unbekann!
Irgendwelche Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf.
Ein weiteren Termin hatte ich dann zwei Tage später, also am 24.01.2014. Da sollte ich mir dann ein Spritze unter aufsicht der Ärztin selbst setzen. Da ich das vorher noch nie machen musste, ging es doch widererwartend sehr gut, kurz und schmerzlos.
Ebenso bekamm ich an diesem Tag das "Studienpaket" für die nächsten Wochen bis zu meinem nächsten HK-Besuch am 18.02.2014 mit nach Hause.
Inhalt, 6 Spritzen für die 2mal- in-der-Woche-Injektion. Am letzen Montag, 27.01.2014 setze ich mir also die erste Spritze zu Hause. Auch da wieder kurz und schmerzlos und das ganze bis heute ohne Nebenwirkungen.
Morgen ist die nächste Injektion dran....
Weiteres folgt......