Jump to content

Schwarzkümmelölkapseln


Guest Barbara
 Share

Schwarzkümmelölkapseln  

2 members have voted

  1. 1. Schwarzkümmelölkapseln

    • gut
      5
    • nichts gebracht
      17


Recommended Posts

Guest Barbara

:) Wer von Euch hat schon Erfahrung mit Schwarzkümmelöl!!

Kapseln oder Oel pur!

Würde mich interessieren. Die Einnahme der Kapseln sollte mindesten 4-5 Monate erfolgen, bevor ein Resultat ersichtlich ist. Was ich gelesen habe darüber klingt einleuchtend und ist den Versuch wert!!

Grüsse und danke fuer einen Bericht!! (oder auch zwei!!)

:)die Barbara

Link to comment
Share on other sites


Hallo Barbara,

hast Du schon mal versucht, bei der "Suche"-Funktion hier im Forum den Begriff "Schwarzkümmel" einzugeben ?

Du wirst einige interessante Threads zu diesem Thema finden.

Nichts für ungut und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 11 months later...

Barbara, dein Umfrage ist von 2004. Nur 15 Leutchen haben mitgemacht. Kommentare mager. Habe zwar andere Threads zum Thema gelesen. Aber es wäre schon sehr interessant, nach dieser langen Zeit diese Umfrage hier zu aktualisieren.

Mein Beitrag hier soll dazu dienen, den Thread in Erinnerung zu bringen.

(Ich selber habe noch keine Erfahrungen, will mir die Kapseln aber diese Woche kaufen.)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

habe versucht dem Link zu kriegen, ging aber nicht. Aber egal, ich versuche die Kapseln mal. Habe mal 90 bestellt und werde sie schlucken.Bei mir kommts auf einige Tabletten mehr nicht mehr an.

Vor ca 30 Jahren hat ein alter Hautarzt (in Ludwigsburg) zu mir gesagt Neurodermitis und Psoriasis sind die Affen unter den Hautkrankheiten. Bei einem Patienten kannst Du Sch..... drauf schmieren und es hilft, beim anderen kannst du machen was du willst, es hilft einfach garnichts.Ich glaube heute noch, daß er recht hatte und man einfach probieren muss.

Ganz herzliche Grüsse

Rolf

(RoDi)

Link to comment
Share on other sites

Danke, Claudia. Den Link kenne ich schon, war mein erster Thread, den ich überhaupt hier gelesen habe. Aber heute habe ich dann die Umfrage von Barbara gesehen, dachte, es wäre ja schon hilfreich, wenn die Umfrage akutualisiert würde. Mit einem Ergebnis von 1:14 in drei Jahren kann man nicht viel anfangen.

Gerade habe ich gemerkt, dass diese Umfrage unter "Aloe Vera" drin steht. Da wundert's mich nicht mehr, dass die Resonanz so gering war.

Also, ich werde mich mal weiter durchs Forum kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Schuppe

Hallo Barbara,

ich werde bald damit anfangen und auch berichten. Ich würde gerne beides probieren, die Kapseln und das Öl. Ich frage mich nur ob ich das Öl unbedenklich grossflächig anwenden kann... (bin zu 80% befallen). Vielleicht weiss das jemand hier?

Grüße,

die Schuppe.

Link to comment
Share on other sites

…so, jetzt gebe ich auch meinen Senf noch dazu: ich habe hier diesen ganzen Hickhack mitverfolgt, mich nicht eingeschaltet, ich hab’s einfach ausprobiert. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen morgens eine Lachsölkapsel sowie zum Frühstück, Mittag und Abendessen jeweils eine Schwarzkümmelölkapsel. Der Erfolg ist verblüffend. Nur noch ganz kleine, fast schuppenfreie flächen. Fast kein Juckreiz mehr. Und das alles nach über 25 Jahren mit vielen Ärzten, Heilpraktikern, Medikamenten etc. Ich kann einfach nur dazu raten, es auszuprobieren. Allerdings muss ich ergänzen: ich creme die betroffenen Stellen morgens nach dem Duschen immer noch mit Psorcutan ein. Ich habe in diesem Jahr erstmals eine Reise ans Tote Meer gebucht – und werde sie auch Ende September antreten. Aber im Moment rechtfertigt das derzeitige Erscheinungsbild diese Reise nicht. Mal sehen, wie’s weiter geht. Übriges, wer mehr über Schwarzkümmelöl erfahren will, nimmt diesen neutralen Link zu Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzk%C3%BCmmel

Viele Grüße aus Hamburg

remark

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und mache das Thema wieder auf, da ich hierzu ein paar Fragen habe.

Lachsölkapseln nehme ich auch. Dazu Vitamine, OPC und ein Mittel zur Unterstützung der basischen Ausgeglichenheit des Körpers.

Hilft mir alles sehr gut.

Ich hatte unter OPC einen sehr guten Therapieerfolg bei meiner Psoriasis. Doch die hohe Dosierung von Vitamine C in der OPC Kapsel verursacht immer einen kleinen Rheumaschub bei mir.

Könnt Ihr mir noch ein bischen mehr über Eure Erfahrungen mit den Schwarzölkapseln sagen. Bei den Nahrungsergänzungsmitteln kommt es ja auch immer auf die Dosierung und die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe an!

Habt Ihr hierzu auch ein paar Tipps?

VG und noch einen sonnigen Tag, :P

BadBoy :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bad Boy,

in Sachen Nahrungsergänzungsmittel kann ich dir nur sagen das ich eines auf natürlicher Basis von Obst, Gemüse und Beeren gefunden habe und damit gut zufrieden bin. Die synthetischen sollen ja auch nicht gerade gesund sein.

Das was ich nehme kann ich nur empfehlen, nicht nur die Haut hat sich nach einiger Zeit verbessert, ich fühlte mich auch insgesamt besser. War nicht mehr so schlapp und kam morgens besser aus der Kiste. Kurz gesagt ich fühle mich vitaler.

Ich gehe davon aus das dieses Mittelchen mein Immunsystem positiv beinflusst, ausserdem gibt es zahlreiche Bioverfügbarkeits-Studien, unabhängiger Universitäten und Institute.

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lindsly,

sehe ich auch so. :D

Denke wir sprechen vom gleichen Produkt. Hinzu kommen bei mir jedoch noch Mineralien, Omega 3 Lachsöl 1000 und OPC.

Von Zeit zu Zeit noch ein paar Kleinigkeiten meiner Helpraktikerin.

Zu allem eine entsprechende Ernährung. Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben hab, war ich viel weiter mit dem Therapieerfolg. Zum großen Teil war mein Rückfall, auch meine eigene Schuld. :P

Vg und noch nen schönen Sontag, :cool:

BadBoy

(Hat jemand von Euch noch ein paar Erfahrungen, auch aus 2. Hand, über die guten Schwarzölkümmelkapsen?)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.