👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich leide seit Beginn meiner Pupertät an Psoriasis vulgaris und hatte es mit div Medikamenten einigermaßen im Griff. Nun bin ich in der 9. SSW und hab in den letzten 4-5 Wochen eine üble Verschlechterung plus Aisbrwitung der Pso bekommen und es wird nicht besser. Ich bin dermaßen deprimiert und jeden morgen total gestresst wenn ich daran denke auf arbeit zu müssen und alle sehen die Schuppen auf dem Kopf und das Gesicht sieht auch übel aus. Ich sitze den ganzen Tag da und streiche mir alle Minuten mit den Armen über Schulter und Rumpf um ja nicht negativ damit aufzufallen. Renne auch gefühlte tausend mal an den Spiegel auf der Toilette und zupfe an den Haaren und Creme dauernd das Gesicht. Nun muss ich auch noch anfangen meinw Hände zu verstecken da es da auch derbe anfängt. ich habe dermaßen einen Dauerstresspegel und könnte nur heulen wenn ich daran denke am nächsten Tag wieder vor Leute zu müssen. Hat damit jm erfahrung? Kann ich damit ein individuelles Beschäftigungsverbot bekommen? Es ist echt der blanke Horror für mich und bin jedesmal kurz vor erreichen meiner Arbeit am Überlegen einfach wieder unzudtehen und mich krank zu melden.