👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
habe vor zwei Wochen in der Mutter-Kind-Kur eine gerade wirkende FumadermTherapie abbrechen müssen wegen zigfach erhöhter Leberwerte.
Ich gehe aber zu 99,9 % davon aus, dass ich nicht nur PSO sondern auch PSA habe. Habe mich hier belesen und ausgetauscht und es passt mit meinen Beschwerden überein. Habe auch demnächst einen Rheumatologentermin,.
Ich war nun letzte Woche bei meinem Hautarzt und habe mit ihm besprochen auf MTX Spritzen umsteigen zu wollen, der sagte das es ginge, wenn Leberwerte wieder in Ordnung sind.
Praxis sagte mir heute morgen, dass die Werte wieder in Ordnung sind und stellte mir auch schon das Rezept für die Spritzen aus.
Wie sind eure Erfahrungen mit MTX und welche Nebenwirkungen erwarten mich, hat es euch sehr geholten?
Kann man es über Jahre nehmen und wenn gefahrlos?
Ich bin 41 Jahre, Kinderplanung ist abgeschlossen. Ich habe zur Zeit am ganzen Körper Psoflecken....bis zu faustgroße.....und die PSA....Ich denke und hoffe, dass MTX Spritzen jetzt der nächst beste Schritt sind????
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps jetzt schon im Voraus :-)